Startseite / Fussball / Das war der Fußballsamstag

Das war der Fußballsamstag

Oberliga NOFV
Rathenow neuer Spitzenreiter, FC Mecklenburg marschiert, Wismar holt einen Punkt,

© Andreas Knothe der FC Anker Wismar kam beim Tabellenvierten Victoria Seelow zu einem verdienten 1:1-unentschieden. In der Mitte Stürmer Franz-Walther Schlatow und Ivanir Rodrigues

Der FC Mecklenburg gewinnt im Aufsteigerduell auch ihr Rückspiel. Hannes Wandt und Tim Detlef Schmal brachten die Landeshauptstädter verdient in Führung. Erst der Anschlußtreffer der Gäste machte die Partie noch einmal unnötig spannend. Den erlösenden Treffer zum 3:1 erzielte Kapitän Christopher Kaminski.Mit diesem Sieg rutschen die Neitzel Schützlinge auf den fünften Platz vor und sollten schon jetzt ihr Minimalziel Klassenerhalt ein erhebliches Stück näher gekommen sein.

© Dietmar Albrecht Kapitän Christopher Kaminski erzielte mit seinem Treffer die Entscheidung

Der FC Anker konnte bei den starken Seelowern einen Punkt mitnehmen. Im Gegensatz zu den MV Vertretern aus Rostock und Malchow, die jeweils emfindliche Heimniederlagen hinnehmen mussten. Im Spitzenspiel des Tages konnte der Regionalligabsteiger aus Rathenow den Aufsteiger und bisherigen Tabellenführer überraschend klar in die Schranken weisen und damit gleichzeitig die Tabellenspitze vom heutigen Kontrahenten übernehmen.
Malchow – Schöneiche 2:5
Seelow – Anker Wismar 1:1
Lichtenberg – FC Frankfurt 2:1
FC Hansa II – Altlüdersdorf 0:3
FSV Rathenow – Altglienicke 3:0
FC Mecklenburg – GW Brieselang 3:1
TB Berlin – Charlottenburg ausgefallen
Strausberg – Hertha Zehlendorf ausgefallen

Verbandsliga MV
Torgelow bärenstark, Pampow ohne Chance, Abstiegskampf wir immer härter,

© Dietmar Albrecht
Für die Piraten und den Fliesenstädtern aus Boizenburg war es ein gebrauchter Tag

Oh, das war heftig.Die Stamer Schützlinge kamen bei den starken Torgelowern regelrecht unter die Räder. Das die Spartakuskämpfer richtig gut Fußball spielen können, konnte man schon bei den Hallenevents in Schwerin beobachten, aber mit diesen Kantersieg hat sich der Gastgeber im Kampf um den Aufstieg eindrucksvoll zurück gemeldet. Für die Piraten kann es nur in den nächsten Tagen heissen, die Partie auszuwerten,die Defizite im Training auszumerzen um schnellstmöglich die notwendige Form für die kommenden spannenden Aufgaben zu finden.Pastow konnte gegen die Matrosenelf aus Stralsund das wichtige Sechs Punkte Spiel im Kampf um den Klassenerhalt für sich entscheiden. Hagenow und Boizenburg haben auf heimischen Boden gegen unmittelbare Konkurrenten um den Klassenerhalt enttäuscht, so dass beide Vertereter aus Westmecklenburg in die akute Abstiegsgefahr hinein rutschen.
Torgelow – Pampow 4:0
Pastow – Stralsund  2:0
Boizenburg – Görmin 2:3
Hagenow – Friedland 0:3

Kreisoberliga SN-NWM – Nachholespiel
Rehnaer SV – NeumühleII   2:0
Die Gastgeber haben im Nachholespiel mit ihrem Sieg gegen die Rancher wieder die Tabellenspitze zurück geholt. Martin Dahnke in der ersten Halbzeit und ein Eigentor von Johannes Lucas Buggenhagen auf Neumühler Seite in der zweiten Halbzeit besiegelten den Erfolg des neuen Spitzenreiters. Die Schützlinge von Hans Jürgen Schmidt verharren damit auf den undankbaren achten Platz.

Kreisklasse SN-NWM – Nachholespiel
Sievershagen – Kalkhorst 1:7
Marco Berkowski war mit seinen vier Treffern maßgeblich am Ausw#rtssieg der Gäste beteiligt. Damit können die Kalkhorster den Abstand auf die Rote Laterne auf 10 Punkte ausbauen.

Testspiele am Samstag
Favoritensiege bei den Vorbereitungsspielen, Warsow und Plate mit Klatschen,
FC Anker Wismar II – Hafen Rostock 3:0
Neustadt Glewe – Wittenberge 2:1
Teterow – Plauer FC 6:1
Crivitz – Cambs Leezen II 3:3
Parchim – Sternberg 5:0
Lübz – Motor Boizenburg 3:0
Zarrentin – Lübtheen 8:0
PSV Wismar – Ribnitz Damgarten 5:1
FC Schönberg II – VFB Lübeck 2:5
Dabel – FSV Leezen 6:1
Plate – Kühlungsborn 2:6
Gostorf -Lüdersdorf 3:5
Testorf/Upahl – Warsow 7:3

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar