Startseite / Fussball / David gegen Goliath – Tipps und Trends zum Fußball Pokalwochenende

David gegen Goliath – Tipps und Trends zum Fußball Pokalwochenende

Landespokal MV

Favoritensterben in der ersten Runde?

Die Begegnungen im Landespokal mit Mannschaften aus unserem Verbreitungsgebiet haben zweiflesohne seinen Reiz. Allerdings scheint von der Papierform her, die Kluft zwischen Landesliga und Verbands/Oberliga doch zu groß sein. Die Phrase der Pokal hat seine eigenen Gesetze wird aus SN-Sport Sicht kaum ins Gewicht fallen. Aber schauen wir mal.

© Dietmar Albrecht Trainer und Torhüter tüfteln über die Spielstategie
© Dietmar Albrecht
Trainer und Verantwortliche aller Beteiligten tüfteln über die Spielstrategie

Cambs Leezen – Güstrower SC 2:3 n.V

Der Verbandsligist von der Barlachstadt geht sicher als Favorit ins Rennen, aber das Spiel unter Woche im Derby gegen Bützow(2:2) hat sicherlich Körner gekostet und auch die Tatsache das die Sven Lange Schützlinge in der Liga bisher nur einen Sieg auf der Habenseite zu Buche stehen haben macht Mut. Allerdings brauchen die Ströh Schützlinge einen Sahnetag um die individuell sicher besser aufgestellten Gäste aus der Bahn zu werfen.

Plate – Hagenow 1:4

Hagenow gilt auch hier als klarer Favorit. Die Störkicker sind in der Liga noch nicht so richtig angekommen und ob die Vokuhl Schützlinge ihre Ladehemmungen gerade im Pokal Wettbewerb ablegen können darf bezweifelt werden.

Dassow – FC Mecklenburg 1:5

Die Heimmannschaft darf sich sicherlich freuen auf den Oberligisten von der Landeshauptstadt. Auch wenn die Dassower perfekt in die Saison gestartet sind, gegen die Pieckenhagen Schützlinge wäre ein Torerfolg schon ein großer Erfolg aber für mehr wird es nach Adam Riese einfach nicht reichen.

Lulu/Grabow – Malchow 1:4

Auch hier stehen die Vorzeichen für einen Sieg des Oberligisten über den Landesligisten auf grün. Auf jeden Fall werden die Klempkow Schützlinge wieder ein bisschen dazulernen, um im Kampf um die Meisterschaftspunkte mehr Konstanz rein zu bekommen.

Goldberg – Lübz 1:2 n.V.

Derbystimmung in Goldberg, aber die Bierstädter können sich am Ende knapp durchsetzen.

Zarrentin – MSV Pampow 0:3

Hinfahren, Sieg einstreichen, dabei ohne Verletzungen auskommen. Aufgabe erfüllt.

Eldena – BW Polz 0:3

Schönes Derby an der Elde, wobei die Hütte voll sein wird. Aber die Willuweit Schützlinge sind gut drauf und werden eine Runde weiter kommen.

Gadebusch – Aufbau Boizenburg 0:2

Hier könnte eine Überraschung drin sein, wobei die Klatsche vom letzten Spieltag den Ziemens Schützlingen wohl noch im Anzug steckt. Am Ende wird Torjäger Kruse den Verbandsligisten in die nächste Runde schiessen.

Bölkower SV – TSG Warin 3:1

Schweres Spiel für die Ridder Schützlinge am Rande vor den Toren Güstrows. Eigentlich müssten die Kicker vom Glammsee mal wieder ein raushauen. In der Liga allerdings laufen sie ihrer Form hinterher und nun beim starken Landesligisten(ungeschlagener Tabellenführer) aus der Nordstaffel an ein Weiterkommen zu denken fällt SN -Sport sehr schwer.

© Dietmar Albrecht | Rancher und Dynamos haben Herkules Aufgaben vor sich
© Dietmar Albrecht | Rancher und Dynamos haben Herkules Aufgaben vor sich

Neumühler SV – Bützow 0:5

Der Neuling und aktuelle Verbandsliga Spitzenreiter aus Bützow kommt auf die Ranch. Das aktuelle Tabellenschlußlicht um Trainer Martin Költzow sind keine Träumer und wissen um die schwere der Aufgabe. Allerdings sollten die Rancher es den Verbandsligisten lange schwer machen können.

Dynamo Schwerin – FC Anker Wismar 0:5

Die Mutter aller Derbys in Mecklenburg.Waren das noch Zeiten als die zahlreichen Fan Busse aus der Hansestadt die Paulshöhe anfuhren. Das die Thiess Schützlinge den großen Favoriten ein Bein stellen können würde schon an ein Wunder grenzen. Zu groß ist der Unterschied und die Dynamos sollten am Ende Schadensbegrenzung betreiben.

Vorgezogene Punktspiele

Landesklasse V

Motor Boizenburg – Kaliß  3:0

Landesklasse VI

Hammerpartie in der Hansestadt, Mulsow war in der Vergangenheit kein gutes Pflaster für Schweriner Mannschaften

PSV Wismar – Güstrower SC II 2:2

Mulsow – Schweriner SC 2:2

Landesklassenpokal West – Ausscheidungsrunde

Dabel – Carlow 0:2

Crivitz – Sternberg 2:0

Lübstorf – Dummerstorf 1:3

Neukloster – Hafen Rostock 1:4

Strohkirchen – Siggelkow 2:0

Kreispokal SN-NWM

Auch im Kreispokal erwarten uns spannende Pokalpartien wo bei vielen Begegnungen der Ausgang völlig offen ist.

FSV Leezen – Turbine Schwerin 1:3

Lüdersdorf – Dalberg 1:3

Dynamo Wismar – Brüesewitz 0:3

Sievershagen – Grevesmühlener FC 0:3

Kalkhorster SV – Klütz 1:4

Gostorf – Groß Stieten 3:4 n.V.

Schlagsdorf – PSV Wismar II 3:2

BW Parum – Warin II 4:3 n.V.

Burgsee Schwerin – Wismar Vikings 2:0

Mallentin II – Dargetzow 1:3

Groß Stieten II – S/H Wismar 1:2

Kreispokal Westmecklenburg

Mestlin – Aufbau Sternberg II 2:1

Lübz III – Dobbertin 1:3

Melkof – Zarrentin 2:1

FC Tramm – Vietlübbe 1:3

Sülte – Blievensdorf 2:0

Gallin – Spornitz/Dütschow 2:1

Redefin – Empor Grabow 1:4

Crivitz II – Polz II 2:0

Lassahn – Pritzier Schwechow 2:0

Goldberg II – Motor Boizenburg II 2:0

Möllenbeck II – Karow 1:4

Plau II – Gallin Kuppentin 5:0

Dömitz – Klinken 2:0

Severin – FC Rastow 1:3

Eldena II/Kummer – Marnitz Suckow 1:4

Parchim II – Setzin 2:0

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar