Startseite / Fussball / „Der Ball muß ins Eckige“ der SN-Sport Kommentar zum 18.Spieltag der Verbandsliga

„Der Ball muß ins Eckige“ der SN-Sport Kommentar zum 18.Spieltag der Verbandsliga

Waren 09 baut die Führung aus, Anker kommt nicht über eine Nullnummer hinaus, MSV Pampow gewinnt drittes Spiel in Folge, Torreiches Rostocker Derby, Roggendorf weiter ohne Sieg

© D.Albrecht Tino Witkowski war mit seinen 3 Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt
© D.Albrecht
Tino Witkowski war mit seinen 3 Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt

Mit 4 Heimsiegen ,1 Unentschieden und 3 Auswärtssiegen, sowie 35  Toren war dieser Spieltag teils nicht nur vom Winde verweht, sondern auch sehr unterhaltsam. Ausgerechnet die Spitzenpartie der beiden Offensivstarken Anker Wismar und FCM wurde zur Enttäuschung der Zuschauer was Tore und Action betrifft. Damit ist die Woche für die Hansestädter nicht so toll gelaufen, auch wenn man nun seit 15 Spieltagen ohne Niederlage ist, aber mittlerweile ist der Vorsprung der Bäckerjungen aus Waren auf doch schon 6 Punkte angewachsen. Waren dagegen lässt sich im Augenblick noch von Sturm, Personalsorgen oder von Friedland beeindrucken und marschieren vorne weg. Spannender auch wenn am Ende uninteressant ist der Kampf um Platz drei weiterhin. Pastow schwächelte in Grimmen, Mecklenburg trotzt Anker einen Punkt ab und Pampow gewinnt gegen überforderte Neubrandenburger.
Beim FC Mecklenburg weiß man nach 3 Spielen immer noch nicht woran man ist. Klar gegen Anker ein torloses Unentschieden verwaltet und das zweite Mal nach den 5 Gegentreffern beim Rostocker FC zu Null gespielt. Das ist auf jeden Fall erst mal positiv, aber irgendwie fehlt den Stamer Schützlingen der entscheidende Impuls mal die Liga zu überraschen. Auch wenn die Pastower als Aufsteiger mit dem jetzigen Tabellenplatz hochzufrieden sind wurmt zu mindestens Trainer Seering die aktuelle Situation.
Ganz anders die Situation bei den Piraten aus Pampow die eindrucksvoll mit Spielmacher und Goalgetter Tino Witkowski (3 Tore) auch das dritte Spiel unbeschadet überstanden haben. Wenn man das Spiel trotz der Wetterumstände betrachtete, konnte man Spielwitz und den Plan von Trainer Arne Dankert erkennen. Aber bei aller Euphorie, auch unter Ex Trainer Mario Kuska  und einem überragenden Tino Witkowski, zu mindestens im ersten Teil der Hinrunde, konnten die Piraten ihre ersten sieben Spiele! ohne Punktverlust bestreiten und waren Tabellenführer. Es wird sich zeigen ob das neue Trainergespann zusammen mit den beiden Neuzugängen aus Japan in den nächsten Spielen eine Konstanz herbeiführen können, um auch in den kommenden Spitzenspielen mal Paroli bieten können.
Im Abstiegskampf konnte der FSV Bentwisch und vor allem der Verbandsliga Dino FSV Malchin gegen unmittelbare Konkurrenten wichtige Siege einfahren und sich ein gewisses Polster zu den akut abstiegsgefährdeten Mannschaften verschaffen. Wie schnell es gehen kann wieder voll drin zu stecken müssen die Friedländer als Aufsteiger mit 17 Punkten erfahren. Nach der katastrophalen Leistung der Neubrandenburger in Pampow und der vorherrschenden Unruhe im Gesamtverein gebe ich den Viertorestädter nicht mehr  viel Chancen auf den Klassenerhalt, genauso wie den Roggendorfer die weiterhin vom ersten Punktgewinn träumen müssen.

 

 Das SN Sport Team

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar