Startseite / Fussball / Frauen / Die Fußball Wochenend Vorschau aus SN -Sport Sicht

Die Fußball Wochenend Vorschau aus SN -Sport Sicht

Verbandsliga

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht   Martin Pieckenhagen schaut nach seiner Entschuldigung wieder nach vorn

Piraten beim Spitzenreiter, FC Mecklenburg mit Pflichtaufgabe und hofft auf Schützenhilfe, Platz drei weiter heiß umkämpft

Friedland – Grimmen 1:3

Die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand und brauchen jeden Punkt. Dieses wird aber gegen die Konter starken Gäste zum Verhängnis.

Torgelow – Pastow 2:0

Die Spartakuskämpfer aus Torgelow haben zu Hause so ihre Schwierigkeiten sollten aber gegen auswärts schwache Randrostocker sich durchsetzen können.

Stralsund – Rostocker FC 2:2

Spielkultur gegen Kampfgeist und am Ende können beide Mannschaften mit dem Unentschieden gut leben.

FC Förderkader – Neustrelitz II 2:1

Die Rostocker müssen ihre Punkte zu Hause holen und das sollte gegen den Aufsteiger aus Neustrelitz auch gelingen.

Güstrow – Anklam 3:0

Die Barlachstädter um Trainer Sven Lange werden ihre Heimstärke in die Waagschale legen und gegen die auswärts noch sieglosen Bockwurststädter sich keiner Blöße geben.

© Dietmar Albrecht Kapitän Matthias Reis und seine Mannschaft wollen in Greifswald um den dritten Platz fighten
© Dietmar Albrecht
Kapitän Matthias Reis und seine Mannschaft wollen in Greifswald um den dritten Platz fighten

Greifswald – MSV Pampow 2:2

Die Piraten haben bei der Pokalpartie in Schönberg gezeigt, dass die Mannschaft auf einen guten Weg ist. Sollte auf dem Hauptplatz gespielt werden und die angeschlagenen Spieler wieder zu Verfügung stehen, könnten die Pampower dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Greifswald nicht nur Paroli bieten, sondern einen Punkt mit nach Hause nehmen.

FC Mecklenburg – Ueckermünde 4:0

Diese Schützenhilfe von den Piraten werden die Kicker des FC Mecklenburg gegen die auswärts noch sieglosen Gäste aus Ueckermünde gerne annehmen. Ganz klar ein Sieg ist Pflicht! Auch darf man gespannt sein wie die kleine Fangemeinde des FCM die scharfe Kritik an das Schweriner Publikum bei der Pressekonferenz nach dem Pokalspiel von Trainer Martin Pieckenhagen verarbeitet hat.( Martin Pieckenhagen hat sich auf der Homepage öffentlich für seine Aussagen entschuldigt)

Aufbau Boizenburg – spielfrei

Landesliga West

© D.Albrecht Nico Leistikow brauchen ein Erfolgserlebnis
© D.Albrecht
Nico Leistikow und seine Dynamos brauchen ein Erfolgserlebnis

Rancher und Dynamos in Not, Ostuferkicker mit Pflichtaufgabe, Hagenow vor kniffliger Auswärtsaufgabe,

Gadebusch – Zarrentin 1:1

Beide Mannschaften haben sich nach einem gelungenen Rückrundenstart ins gesicherte Mittelfeld absetzen können. Der Sieger dieser Partie kann wohl für die nächste Landesligasaison planen, aber in diesem Spiel wird es keinen Sieger geben, zumal die Gadebuscher auf ihren Torjäger Lierow in dieser Partie verzichten müssen.

Lulu/Grabow – Dassow 3:3

Der starke Aufsteiger aus Dassow zum Rückrundenauftakt noch mit einer makellosen Bilanz, aber in Grabow hängen die Trauben hoch und die Klempkow Schützlinge drängen auf den ersten Dreier. Am Ende wird es auf ein Unentschieden hinauslaufen.

Goldberg – Hagenow 1:2

Die Gäste im Nachholespiel in Warin noch in den Schlußsekunden abgefangen wollen den zweiten Tabellenplatz festigen und das sollte ihnen mit ihren pfeilschnellen Offensivspielern auch gelingen.

Cambs/Leezen – Neukloster 5:0

Obwohl die Ostuferkicker nicht gespielt haben sind die Ströh Schützlinge die Gewinner des Nachholespieltages. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten könnte es bei allen Respekt ein Desaster für die Gäste werden.

© Dietmar Albrecht Den Wariner Torjäger Danny Thomas müssen die Rancher an die Ketten legen
© Dietmar Albrecht    Den Wariner Torjäger Danny Thomas müssen die Rancher förmlich an die Ketten legen

Neumühle – Warin 2:1

Für die Rancher geht es um viel wenn nicht sogar um alles. Sich nur auf den (noch) besten vorletzten Platz aller drei Ligen, der zum Verbleib in der Landesliga berechtigt zu verlassen, wäre fahrlässig und das wissen die erfahrenen Verantwortlichen vom Wasserturm. Vielleicht könnte die Tatsache das die Gäste aus Warin nach den beiden bescheidenen Nachholespielen erst einmal nichts mehr mit der Spitzengruppe zu tun haben für die Költzow Schützlinge förderlich sein. Und auch das die Ridder Schützlinge auf der Ranch in den letzten Jahren so ihre Probleme hatten, sowie mit Personalsorgen anreisen werden, sollte den Neumühlern Mut machen, den so wichtigen Dreier einzufahren.

BW Polz – Lübz 3:1

Lübz grandios in die Rückrunde gestartet treten mit voller Selbstbewusstsein beim Tabellendritten an. Aber wird das reichen!

Dynamo Schwerin – Eldena 1:1

Abstiegskampf pur auf der Paulshöhe. Die Dynamos in der Rückrunde noch ohne Sieg und ohne eigenen Torerfolg! Das hat noch nicht mal der aussichtslose Tabellenletzte Neukloster aufzuweisen. Jetzt kommt der wiedererstarkte Tabellennachbar aus Eldena mit seinem wieder genesenen Bomber Johannes Ernst auf die Paulshöhe und SN-Sport fragt sich wer diesen Knipser ausschalten soll.Acht Tore in drei Spielen nach der Winterpause, einzig bei der Niederlage in Gadebusch hatte der Torjäger Ladehemmungen. Nur wenn die Minimalisten unter Trainer Manfred Radtke an die Defensivkünste der Vorrunde anknüpfen, werden sie auch nach dieser Partie was zählbares mitnehmen können.Wenn nicht geht das große Zittern weiter.

Landesklasse V

Spitzenduo vor lösbaren Aufgaben, Derby in Crivitz,

© Dietmar Albrecht Noch stehen die Pampower nicht mit dem Rücken zur Wand
© Dietmar Albrecht Noch stehen die Pampower nicht mit dem Rücken zur Wand

Siggelkow – MSV Pampow II 0:3

Die Hoffmann Schützlinge müssen auf ihrer Aufholjagd in Siggelkow den nächsten Dreier einfahren. Die ansonsten heimstarken Gastgeber sind aus der Winterpause nicht gut raus gekommen und werden auch nach diesem Spieltag mit sich hadern.

Neu Kaliß – Neustadt Glewe 1:1

Wie gut haben die Lederwerker das verlorene Pokalhalbfinale verkraftet. Kaliß ist gerade wegen dem Abstiegskampf nicht zu unterschätzen und Bäume haben die Gäste in der Fremde auch nicht gerade ausgerissen.

Crivitz – Parchimer FC 2:1

Das alte und ewige Derby hat immer seinen Reiz, auch wenn es für beide Mannschaften um nicht mehr viel geht.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht   Stralendorf will sich nicht verstecken gegen den Spitzenreiter

Stralendorf – Plate 0:1

Die Sperlich Schützlinge wirken in der Rückrunde stabiler und nun kommt der Spitzenreiter von der Stör. Nach der Niederlage im Pokal beim Mecklenburger SV können sich die Vokuhl Schützlinge auf die Meisterschaft konzentrieren und sollten sich nach harten Kampf knapp durchsetzen können.

Strohkirchen – Motor Boizenburg 2:2

Interessante Partie mit vielen Höhepunkten. Boizenburg auswärts bärenstark mit ihrer Kontertaktik, aber die spielstarken Strohkirchener wissen sich zu wehren.

Aufbau Parchim – Plauer FC 1:2

Parchim brauch die drei Punkte was die Plauener zu nutzen wissen.

Groß Laasch – Lübtheen 2:1

Den Gastgeber hilft nur ein voller Erfolg und das könnte gegen die ersatzgeschwächten Gäste auch gelingen.

Tabellensituation und Vorschau auf den 17.Spieltag aus Crivitzer Sicht

© Dietmar Albrecht Die Crivitzer wollen ihre Serie ausbauen
© Dietmar Albrecht Die Crivitzer wollen ihre Serie ausbauen

SG Einheit Crivitz (5./29P.) – Parchimer FC (8./21P.), Samstag, 02.04., Anstoß 14.00 Uhr, Hinspiel 4:3

SR Hintze (Dalberg)

Oben Plate und Pampow souverän, Crivitz und N-G gewinnen mit Mühe, nur Boizenburg patzt gegen Schlusslicht Stralendorf. Dahinter rutscht Siggelkow immer mehr ab und schleppt im Tabellenmittelfeld ein gesichertes und punktgleiches Quartett hinter sich her. Am Ende siegen Neu Kaliß und Stralendorf überraschend auswärts und die Lewitz-Kicker aus Groß Laasch haben die Rote Laterne übernommen.

Der neue Spieltag könnte der Tag der Auswärtsteams werden, die bis auf eine Ausnahme immer gegen schlechter platzierte Mannschaften antreten. Aber die eine oder andere Überraschung ist natürlich immer drin. Unsere Crivitzer empfangen im ewig jungen Nachbarschaftsderby den Parchimer FC und da wollen die Ohl-Schützlinge ihre kleine Serie von vier Spielen ohne Niederlage mit drei weiteren Punkten verlängern und den Abstand zu den Podestplätzen verringern. Der PFC spielt weiter eine sehr mäßige Saison, gewann nur zwei der letzten acht Begegnungen. Vor allem im Angriff (erst 24 Treffer/Crivitz 50).) mangelt es an Durchschlagskraft. Im Hinspiel wandelten die Crivitzer einen 0:1-Rückstand noch in einen 4:3-Sieg um, wobei Ralf Mierendorf (2), Felix Werner und Tino Dobbertin für die Tore sorgten.

Weiter spielen :

Siggelkow (6./26) – Pampow II (2./35) Hinspiel 2:7 Tipp 2

Siggelkow ist mit nur einem Punkt aus fünf Spielen drauf und dran, in die Mittelmäßigkeit abzurutschen. Pampow scheint wieder auf Kurs Tabellenspitze und wird auch diese Auswärtshürde nehmen.

Neu Kaliß (11./12) – Neustadt-Glewe (3./32) Hinspiel 1:2 Tipp 0

Neu Kaliß befindet sich im Aufwind, verlor nur eine der letzten fünf Partien. Die Gäste zuletzt mit Mühe gegen Aufsteiger Strohkirchen und dem glatten Pokal-Aus in Graal-Müritz. Mehr als ein Remis in der Fremde ist da wohl nicht drin.

Stralendorf (13./10) – Plate (1./40) Hinspiel 0:1 Tipp 2

Der Abstiegskandidat wird seine Haut teuer verkaufen, doch gegen den Spitzenreiter ist kein Kraut gewachsen.

Strohkirchen (9./21) – Boizenburg (4./30) Hinspiel 0:7 Tipp 0

Der Neuling wird die Elbestädter weitaus mehr fordern als beim Hinspiel im Herbst .Nach den letzten Spielen deutet alles auf einen ausgeglichenen Spielverlauf hin.

A.Parchim (12./10) – Plau (7./21) Hinspiel 3:4 Tipp 2

Beide Teams warten seit langem auf einen Sieg und die Aufbau-Kicker werden wohl auch noch länger warten müssen, da die Gäste in der Offensive Vorteile haben.

Groß Laasch (14./9) – Lübtheen (10./20) Hinspiel 2:3 Tipp 2

Lübtheen ist im Frühjahr noch ungeschlagen und sollte auch beim Schlusslicht die besseren Karten haben.

FM

Landesklasse VI

Maurinestädter mit Pflichtaufgabe, Verfolger Wismar vor kniffliger Auswärtsaufgabe, Kellerduell in Lüdersdorf

Schönberg II – Gadebusch II 0:4

Gadebusch immer für eine Überraschung gut, aber die Jeske Schützlinge sind eine Nummer zu groß für die Reservekicker des Landesligisten,

Lüdersdorf – Dabel 0:1

Dabel scheint sich aufgegeben zu haben oder ergreifen sie den letzten Strohhalm und machen den Abstiegskampf noch einmal spannend,

Lübstorf – Schweriner SC 2:2

Die Schützlinge von Trainer Steffen Bürger wollen im Heimspiel gegen den SSC mit einem Sieg an die Landeshauptstädter herankommen. Am Ende werden sich beide Mannschaften nicht weh tun und so können beide Teams mit einem Unentschieden gut leben.

© Bernhard Knothe Die Mühlenkicker strotzen nach dem Einzug ins Pokalfinale voller Selbstvertrauen
© Bernhard Knothe
Die Mühlenkicker strotzen nach dem Einzug ins Pokalfinale nur so vor Selbstvertrauen

Sternberg – Mecklenburger SV 1:3

Nach dem Einzug ins Pokalfinale werden die Mühlenkicker auch in Sternberg ihren Stempel aufdrücken.

Carlow – PSV Wismar 2:2

Nach den zuletzt schwankenden Leistungen müssen die Hansestädter sich bei den heimstarken Gastgeber von Carlow beweisen. Kein leichtes Unterfangen und weitere Punktverluste von den Pommerenke Schützlingen würde wohl die Meisterschaft schon frühzeitig zu Gunsten der Maurinestädter entscheiden lassen.

Poeler SV – Mallentin 3:1

Poel auf der Erfolgswelle und da kommt der Tabellennachbar gerade recht, den man mit einem vollen Erfolg sogar überholen könnte.

FC Mecklenburg II – spielfrei

Kreisoberliga SN-NWM

Spitzenduo bei Abstiegskandidaten, Benz in Lauerstellung, Dalberg will Serie ausbauen,

Gostorf – Klütz 0:2

Der Tabellenzweite kann und sollte sich keinen Ausrutscher leisten.

Testorf/Upahl – Rehna 2:2

Rehna will den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und auch auswärts punkten,

Zetor Benz – Bobitz 3:1

Bobitz stemmt sich gegen den Abstieg, aber gegen den zur Zeit furios aufspielenden Aufstiegskandidaten von Benz gibt es außer Benzinkosten nichts zu holen.

Neuburg – Dalberg 2:3

Wer hätte das gedacht. Beide führen die Rückrundentabelle an und beide schweben auf Wolke sieben. Beide Mannschaften sind in der Offensive gut aufgestellt, haben aber auch in der Defensive so ihre Probleme. Eigentlich ein typisches Unentschieden, wenn ja wenn nicht der Unterschied Steven Tucholski wäre, der zur Zeit in Top Form ist und wenn er dabei ist wieder den Unterschied ausmachen wird..

PSV Wismar II – Brüeler SV 0:3

Für den Brüeler SV kommt der Gegner aus Wismar nach dem schweren Osterwochenende gerade recht. Alles andere als ein Sieg wäre die Überraschung des Spieltages.

S/H Wismar – Groß Stieten 3:0

Die Hansestädter sollten auf heimischen Boden gegen die in der Rückrunde noch punktlosen Gäste keine Mühe haben.

Neumühle II – Selmsdorf 2:2

Schwerer Brocken auf der Ranch und man muss die Personalsituation abwarten, sollte es allerdings gut aussehen, könnte es gegen den Favoriten auch eine Punkteteilung geben.

Kreisoberliga West

Kampf um Platz zwei bleibt Mega – Spannend, Derby beim Spitzenreiter Wittenburg, Lewitz Derby am Sonntag in Sukow,

© Karl Heinz Sühs Plate II kämpfz weiterhin um einen Aufstiegsplatz
© Karl Heinz Sühs
Plate II kämpft weiterhin um einen Aufstiegsplatz

Hagenow II – SV Plate II 0:3

Die Spieler um Routinier Jan Schulz wissen worauf es ankommt und haben blut geleckt, also wird es auch in Hagenow keine Überraschung geben.

Lübz II – Aufbau Boizenburg II 0:3

Pokalfinalist Boizenburg peilt ebenfalls Platz zwei an und wird sich gegen Lübz nicht die Blöße geben.

Wittenburg – Zachun 2:1

Der souveräne Spitzenreiter ist zu Hause im Derby der Favorit und setzt sich knapp durch.

Cambs/Leezen II – Vellahn 2:0

Die Ostuferkickerreserve sind mit nur drei Punkten Rückstand im Kampf um Platz zwei ebenfalls noch gut im Geschäft und werden den Gästen saures geben.

Diestelow – Lulu/Grabow II 1:3

Die Gäste aus Grabow müssen unbedingt dreifach punkten um im Kampf um den Aufstieg weiter im Rennen zu bleiben.

Eintracht Ludwigslust – Vietlübbe 4:0

Mit einem Sieg können die Lindenstädter beim Tabellenletzten Vietlübbe die Abstiegsränge verlassen. Dieses sollte auch möglich sein womit sich der Abstiegskampf weiter verschärfen wird.

Sukow – Goldenstädt 1:2

Die Heimmannschaft könnte mit einem Sieg drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Wäre da nicht das Derby gegen die Goldenstädter, die ihrerseits bei einem Sieg endgültig ins gesicherte Mittelfeld rutschen würden.

Kreisliga SN-NWM

Platz eins scheint an Grevesmühlen vergeben zu sein, wenn man die nicht ganz leichte Auswärtshürde Salitz meistert.Spannender dagegen das Duell um Platz zwei der ebenfalls zum Aufstieg berechtigt. Warin muß zum Tabellenletzten Dynamo und sollte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Der zweite Anwärter, der Pokalfinalist SV Dassow II, sollte gegen den noch in der Rückrunde ohne Punktgewinn agierenden Schweriner SC ebenfalls zu einem sicheren Erfolg kommen. Für Turbine kommt nach der Doppelveranstaltung am Osterwochenende mit dem vorletzten Wismar, ein Dankbarer Gegner, der trotz der Strapazen machbar ist. Der Sieger aus der Partie zwischen Holthusen und Sülte könnte Anschluß an das untere Mittelfeld herstellen und die Planungen für die neue Kreisligasaison forcieren.

Boltenhagen – BW Parum 1:2

Schlagsdorf – Groß Stieten II 2:0

Dynamo Schwerin II – Warin II 1:4

Dassow II – Schweriner SC II 3.1

TSV Schwerin – Wismar Vikings 2:0

Holthusen – Sülte 1:1

Groß Salitz – Grevesmühlen 1:3

Kreisoberliga Westmecklenburg

Das Kopf an Kopf Rennen geht in die nächste Runde und die beiden Titelaspiranten Warsow und Stolpe müssen sich ihrer Pflichtaufgaben entledigen wobei kaum mit einer faustdicken Überraschung zu rechnen ist. Der FSV Leezen will unbedingt wieder auf Platz drei und hat bei noch einem mehr auszutragenden Spiel bei einem Sieg alle Optionen auf seiner Seite.

Aufbau Parchim II – Eldena II 2:3

Spornitz/Dütschow – FSV Leezen 1:3

Marnitz/Suckow – Blievensdorf 3:0

Warsow – Möllenbeck 4:1

Stolpe – Goldenstädt II 5:0

Crivitz II – spielfrei

Kreisklasse SN-NWM Staffel 1

Für den Tabellenführer aus Brüsewitz sollte die Partie beim Vorletzten keine allzu große Hürde darstellen, haben, die Benzer doch schon 51 Gegentreffer in acht Spielen hinnehmen müssen.

Zetor Benz II – Brüsewitz 1:5

Kreisklasse SN-NWM Staffel 2

Auch in dieser Staffel geht es ab sofort wieder um Punkte und der gejagte Tabellenführer aus Gadebusch muss beim Derby in Roggendorf Farbe bekennen und seinen Spitzenplatz verteidigen. Burgsee und Pampow III können mit einem Sieg ins breite Mittelfeld aufschließen.

Sievershagen – Burgsee Schwerin 1.2

Roggendorf II – Gadebusch III 2:1

Pampow III – Lübstorf II 3:2

Lützow – Rehna II 2:0

Dalberg II -spielfrei

Frauen Verbandsliga

Spitzenspiel in Schwerin unserer Verbandsligadamen. Beide führen die Tabelle punktgleich an und der Sieger kann auf jeden Fall schon eine Vorentscheidung für die Meisterschaft herbeiführen.

FSV Schwerin – Rostocker FC 4:2

Das SN-Sport Team wünscht ein

schönes Fußball Wochenende

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar