Startseite / Allgemein / Die nächsten Schwergewichtspartien warten an diesem Spieltag – Die Fußball Wochenend Vorschau

Die nächsten Schwergewichtspartien warten an diesem Spieltag – Die Fußball Wochenend Vorschau

Verbandsliga

Spitzenduo mit Auswärtsaufgaben, Piraten wollen Fans begeistern, Boizenburg will Schockzustand beenden

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht     Nils Laumann und seine Kollegen stehen in der Pflicht die momentane Schieflage wieder auszugleichen

FC Pommern Stralsund – FC Mecklenburg 0:3
Nach der Hinrunde wäre dieses Partie sogar ein Spitzenspiel, wo der Erste gegen den Vierten hätte spielen dürfen. Beide Mannschaften bestreiten eine mehr als bescheidenen Rückrunde welches sich Stralsunds Trainer zum Anlass nahm nach nur drei Punkten und ohne Sieg seinen Hut zu nehmen. Klar für die Schweriner ist noch lange nichts verloren, aber jede Woche die gleichen Erklärungen um nicht zu sagen Phrasen machen die Fans traurig und noch viel schlimmer der Unmut wächst. Wie fast immer ist dann der Trainer schuld und alle warten auf den Abschuss. In diesem Falle fragt sich aber SN-Sport, ob die Mannschaft überhaupt lebt und ob sie die nötige Mentalität besitzt Schweriner Fußballgeschichte zu schreiben. Den Spielern wurde in der Vergangenheit viel gegeben und die Verantwortlichen stellten sich immer wieder schützend vor die Mannschaft das muss anders werden. Der Charakter einer Mannschaft ist über die Saison hinweg gesehen entscheidend über Hopp oder Top und damit sollten die Lankower Kicker gleich bei der krisengeschüttelten Matrosenelf mit anfangen, um die kommenden nicht leichter werdenden Aufgaben erfolgreich meistern zu können.

 FC Pastow – Greifswald 1:1
Die Heimelf letzte Woche mit dem Befreiungsschlag hat gegen den Tabellenführer aus der Boddenstadt so ihre Probleme, aber mit Glück und Geschick könnten die Ostseestädter dem Tabellenführer sogar weh tun.

Torgelow – Boizenburg 3:1
Die Fliesenstädter stehen nach der Niederlage vom letzten Wochenende und dem gleichzeitigen Trainerrückzug mit dem Rücken zur Wand. Und ob sich das nach diesem Spiel ändern wird darf stark angezweifelt werden.

Neustrelitz II – Grimmen 1:1
Wer in Schwerin gewinnt sollte auch in der Lage sein aus Neustrelitz einen Punkt zu entführen.

Anklam – Üeckermünde 1:2
Die Bockwurststädter haben sich mit dem Abstieg abgefunden was die Gäste mit einem wichtigen aber hart umkämpften Sieg verhindern wollen.

Rostocker FC – Güstrow 3:1
Für Güstrow kann man schon jetzt sagen das sie eine tolle Saison hingelegt haben.Aber in Rostock gibt es an diesem Tage nichts zu holen.

© Dietmar Albrecht Die Piraten haben noch eine Rechnung offen
© Dietmar Albrecht Die Piraten haben noch eine Rechnung offen

Pampow – Friedland 3:0
Die Klatsche vom Hinrundenspiel (1:5) haben die Stamer Schützlinge noch vor Augen und werden sicherlich alles daran setzen die erste Partie vergessen zu machen. Aber aufgepasst, die Friedländer kommen mit der Empfehlung, dass sie die letzten fünf Spiele nicht verloren haben.

FC Förderkader – spielfrei

 

 

Landesliga West

Ostuferkicker wollen Negativserie beenden, Rancher müssen nachlegen,, Kreisderby in Hagenow

Goldberg – Gadebusch 1:3
Für die Goldberger wird der Druck immer größer und nun kommt ausgerechnet die zweitbeste Rückrundenmannschaft.Enges Spiel aber die Gäste sind erfahrener.

© D.Albrecht Zwischen beiden Mannschaften war es in der Vergangenheit immer eng
© D.Albrecht Zwischen beiden Mannschaften war es in der Vergangenheit immer eng

Cambs /Leezen – Dynamo Schwerin 1:0
Die Ostuferkicker wenn sie so weitermachen würden schicken sich an zum vierten Mal in Folge den dritten Platz zu erringen. Jetzt kommen die stark ersatzgeschwächten Dynamos von der Paulshöhe zum Spitzenreiter und wie in der Vergangenheit wird dieses Spiel wieder sehr eng.

Eldena – Warin 0:2
Warin scheint wieder ins Rollen zu kommen und sollten den Aufsteiger in Schach halten können.

Dassow – Lübz 3:1
Dassow empfängt die besten aus der Rückrunde den Lübzer SV und möchte die Schmach vom letzten Wochenende vergessen machen.

© Dietmar Albrecht Nun soll es auch auswärts rasseln
© Dietmar Albrecht Nun soll es auch auswärts rasseln

Zarrentin – Neumühle 3:3
Auf der Betonwiese von Zarrentin erwartet SN-Sport ein heiß umkämpftes Spiel mit hohen Unterhaltungswert.

Hagenow – Lulu/Grabow 1:1
Das Kreisderby ist sicherlich der Höhepunkt des Spieltages und man darf gespannt sein ob die Klempkow Schützlinge dem Favoriten Paroli bieten kann.

Neukloster – Polz 0:3
Die bisher beiden schlechtesten Rückrundenmannschaften treffen aufeinander, wobei Polz als klarer Favorit in diese Begegnung geht.

Landesklasse V

Tabellenführer will weiter punkten, Spitzenspiel in der Fliesenstadt, Stralendorf in Zugzwang, Aufstiegsmission für Pampow kein Thema mehr

Plate – Parchimer FC 3:1
Respekt! Respekt! Herr Vokuhl. Auch wenn nach diesem Spiel noch die Hammerspiele kommen acht bzw. neun Punkte Vorsprung auf die Verfolger ist schon ein Polster wo man die Sektflasche zu mindestens in die Ecke stellen könnte. Aber wie in der Vergangenheit darf die Konzentration nicht verloren gehen gerade in solch Spielen wie dieses aber wem erzählen wir das.

© Dietmar Albrecht Schaffen die Stralendorfer es wieder auswärts Punkte einzufahren
© Dietmar Albrecht Schaffen die Stralendorfer es wieder auswärts Punkte einzufahren

Plau – Stralendorf 1:1
Die Sperlich Schützlinge sind wieder auf den letzten Platz gelandet und müssen ganz einfach punkten. Vielleicht kommt mit dem Plauer FC, der in der Rückrunde noch kein Spiel gewinnen konnte, gerade zur rechten Zeit und man holt was von den an sonst so heimstarken Gastgeber.

Motor Boizenburg – Neustadt Glewe 2:3
Die Lederwerker dominieren zusammen mit dem Ligakrösus Plate die Rückserie. Aber die Boizenburger wollen auch noch auf einen Podestplatz und somit ist diese Partie Richtungsweisend für den Endspurt in der Liga.

Lübtheen – Strohkirchen 2:2
Auch dieses Spiel verspricht Spannung und der Ausgang ist völlig offen.

© Dietmar Albrecht Die Crivitzer wollen in Laasch bestehen
© Dietmar Albrecht
Die Crivitzer wollen in Laasch bestehen

Groß Laasch – Crivitz 2:1
Für Crivitz sind die Podestplätze mittlerweile Utopie und gegen die sich im Abstiegskampf befindlichen Randlewitzer wird in der momentanen Verfassung es sehr schwer werden für die Crivitzer in der Fremde zu punkten.

Aufbau Parchim – Siggelkow 0:1
Siggelkow macht Nägel mit Köpfen und gewinnt.

Pampow II – Kaliß 3:0
Acht Punkte in der Rückrunde und nun schon neun Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Plate. Als ehemals härtester Konkurrent im Kampf um den Aufstieg haben die Hoffmann Schutzlinge völlig den Faden verloren. Ursachenforschung wird sicherlich nach der Saison betrieben, aber Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander. Aber gegen den Abstiegskandidaten aus Kaliß darf nicht geschludert werden zumal der Abstiegskampf noch voll entfacht ist und es sicherlich ein bitteren Beigeschmack geben würde.

Tabellensituation und Vorschau auf den 20.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SV Groß Laasch (11./16P.) – SG Einheit Crivitz (6./30P.), Sonntag, 24.04., Anstoß 14.00 Uhr

Jahn-Sportstätte, SR Prange (Jarchow) Hinspiel 0:6

An der Spitze hegt kaum noch jemand einen Zweifel, dass der SV Plate die Meisterschaft und damit verbunden den Aufstieg in die Landesliga schon jetzt sicher in der Tasche hat. Das Schlussquartett punktet dagegen weiter eifrig, teilweise auch überraschend, da dürfte die Spannung im Abstiegskampf noch lange bestehen bleiben, selbst wenn es am Ende nur einen Absteiger geben sollte.

Unser Team will nach drei sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier landen. Doch die Lewitz-Kicker haben durch zwei Siege den Sprung auf Platz 11 geschafft und wollen die 0:6-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Inzwischen sind sie auch wieder stärker besetzt und werden den Crivitzern einen heißen Kampf liefern. Im Abstiegskampf zählt für sie jedes Pünktchen. Für die Ohl-Elf ist es wichtig, dass die Abwehr weniger Fehler zulässt als in den letzten Wochen und vorne die Durchschlagskraft im Angriff verbessert wird.

Weiter spielen:

Plate (1./47) – Parchimer FC (7./25) Hinspiel 1:0 Tipp 1

Obwohl der Spitzenreiter in Neu Kaliß beim 1:1 zum ersten Mal in der Rückrunde Federn lassen musste, blieb der komfortable 8-Punkte-Vorsprung bestehen. Zu Hause sollte es gegen die in den letzten fünf Spielen nur einmal siegreichen PFC-Kicker keine Schwierigkeiten geben.

Plau (10./21) – Stralendorf (14./13) Hinspiel 1:4 Tipp 0

Das schwächste Rückrundenteam empfängt das Schlusslicht. Beide bezogen zuletzt dicke Klatschen und könnten sich diesmal die Punkte teilen.

Boizenburg (4./37) – Neustadt-Glewe (2./39) Hinspiel 2:0 Tipp 0

Im Spitzenspiel des Tages wollen die Gäste Revanche für die Heimspielpleite im Hinspiel nehmen. Doch die Elbestädter werden ordentlich gegenhalten, im Falle eines Sieges würde man vorbei ziehen, da kann eigentlich nur ein Remis herauskommen.

Lübtheen (9./24) – Strohkirchen (8./25) Hinspiel 5:2 Tipp 0

Beide feierten überraschend klare Siege am Wochenende, sind als Tabellennachbarn fest im Tabellenmittelfeld etabliert und so könnte auch das Altkreisderby unentschieden enden.

A.Parchim (12./14) – Siggelkow (5./32) Hinspiel 2:4 Tipp 2

Nach dem verlorenen Schlüsselspiel in Groß Laasch geht Aufbau schweren Zeiten entgegen und steht gegen die wiedererstarkten Siggelkower auf verlorenem Posten.

Pampow JJ (3./38) – Neu Kaliß (13./13) Hinspiel 5:3 Tipp 1

Nach zwei klaren Pleiten ist die Meisterschaft für Pampow gelaufen. Ob sie gegen das Kellerkind, das gegen Plate ein 1:1 holte, wieder die Kurve kriegen, bleibt abzuwarten.

Landesklasse VI

Schönberg beim Tabellenschlußlicht, Verfolger Wismar muß in Schwerin bestehen, Lübstorf muss nicht nur Fußball spielen

Lüdersdorf – Carlow 0:2
Die Gäste wollen ihren Abwärtstrend stoppen und da sollten die noch abstiegsgefährdeten Gastgeber der richtige Gegner zum punkten sein.

Dabel – FC Schönberg 0:5
Die Gastgeber haben sich zwar noch nicht ganz aufgegeben aber gegen die Übermacht aus der Maurinestadt geht es nur um Schadensbegrenzung.

Mallentin – Lübstorf 3:1
In Stadion der steifen Brise müssen sich die Gäste was einfallen lassen sonst bleiben die Punkte in Mallentin.

© Dietmar Albrecht Der Schweriner SC hat den nächsten Brocken vor der Tür
© Dietmar Albrecht
Der Schweriner SC hat den nächsten Brocken vor der Tür

Schweriner SC – PSV Wismar 1:1
Die Lankower nach dem gewonnen Spiel im Nachbarschaftsduell gegen Sternberg könnten zum Stolperstein für die Hansestädter werden, zeigte man doch zuletzt auch spielerisch eine ansprechende Leistung.

Gadebusch II – Mecklenburger SV 0:2
Die Mühlenkicker sollten sich trotz widriger Verhältnisse klar durchsetzen können.

FC Mecklenburg II – Aufbau Sternberg 3:1
Wenn der FCM nicht gewinnt verharren die Lankower weiter im Mittelmaß.

Kreisoberliga SN-NWM

Brüel erwartet hitziges Duell, Neuburg will Verfolger Klütz ärgern, Rancher wollen letzte Kräfte mobilisieren

Brüel – Bobitz 2:1
Der Tabellenführer will weiter seine Spitzenposition festigen hat aber mit den Bobitzer Kickern in diesem Spiel so ihre Müh und Not.

Klütz – Neuburg 4:3
Beide Mannschaften sind in der Rückrunde Top und auch das Spiel wird herzerfrischend sein mit tollen Offensivfußball.

PSV Wismar II – Neumühle II 1:2
Die Neumühler werden in diesem Spiel gegen die abstiegsbedrohten Hansestädter alles in Waagschale legen und den Deckel drauf machen was den Klassenerhalt betrifft.

Rehna – Gostorf 3:0
Der Gastgeber wird sich nicht überraschen lassen und schielt damit weiter auf Platz vier.

Zetor Benz – Testorf Upahl 2:1
Auch Benz schielt noch nach oben, um den zweiten Platz aber wirklich noch avisieren zu können muss gegen starke Gäste gewonnen werden.

Dalberg – Groß Stieten 2:0
Die Heimmannschaft will ihren Abwärtstrend stoppen vielleicht kommt da gerade der Gast aus Stieten zur richtigen Zeit. Aber auch nur vielleicht.

Selmsdorf – S/H Wismar 3:3
Beide Mannschaften spielstark und auch diese Partie wird mit offenen Visier geführt.

Kreisoberliga Westmecklenburg

Lewitzkicker testen Spitzenreiter und Abstiegskandidaten, Spektakel in der Fliesenstadt, Ostuferkicker könnte profitieren

Wittenburg – Sukow 3:0
Die Gäste sind nicht zu beneiden und gelten beim unbestrittenen Tabellenführer Wittenburg als klarer Außenseiter. Selbst wenn die Gastgeber einen schlechten Tag erwischen scheinen die Sukower doch an ihre Grenzen zu stoßen.

Goldenstädt – Hagenow II 3:0
Die Goldbullen mit klaren Kaiser Auftrag Drei Punkte müssen her und diese holen sie sich auch.

Zachun – Diestelow 2:0
Zachun wird nichts anbrennen lassen.

Vellahn – Eintracht Ludwigslust 1:3
Lulu wird den Abstand zum dritten Abstiegsplatz bei vier Punkten Vorsprung zu mindestens halten aber ein Dreier würde den Lindenstädtern sehr viel Nerven ersparen.

Aufbau Boizenburg II – Plate II 2:4
Die Partie des Wochenendes. Auch wenn die Gastgeber am letzten Wochenende eine in dieser Höhe (0:3) beim Mitkonkurrenten einstecken mussten werden die Starke Schützlinge ihr riesiges Potential abrufen müssen. Vielleicht werden die Unruhen in den Reihen der ersten Männermannschaft bei den Fliesenstädtern den Ausschlag für einen Plater Sieg geben. Auf jeden Fall ein sehr intensives Spiel mit vielen Höhepunkten und man darf gespannt sein ob die jungen Störkicker diesen Druck standhalten.

Lulu/Grabow II – Cambs/Leezen II 0:1
Auch diese Partie verspricht Spannung pur. Der Lauf der Ostuferkicker ist ganz offensichtlich und SN-Sport traut den Gästen auch eine Überraschung zu.

Vietlübbe – Lübz II 0:2
Das Kellerduell und wenn Lübz doch noch an sich glaubt müssen beim Tabellenletzten drei Punkte her.

Kreisliga SN-NWM
An der Tabellenspitze geht der Kampf um die beiden Aufstiegsplätze mit Grevesmühlen(46) , Warin(44) und Dassow(41) munter weiter und eine Vorentscheidung scheint auch nach diesem Spieltag nicht zu fallen, wobei sich Tabellenführer Grevesmühlen auf ein heißen Tanz in Parum einstellen kann. Die Schweriner Mannschaften wollen ihre Außenseiterchancen nutzen wobei die Turbine Kicker sicherlich die meisten Chancen auf einen Erfolg zugetraut werden.

Wismar Vikings – Dassow 0:3
Schweriner SC II – Boltenhagen 1:2
Warin II – Holthusen 4:0
Dynamo Schwerin II – Schlagsdorf 0:3
Parum – Grevesmühlen 1:2
Sülte – Turbine Schwerin 1:2
Groß Stieten II – Groß Salitz 1:3

Kreisliga Westmecklenburg Mitte

Hier die Tipps als Nachtrag- Sorry nochmal

FSV Leezen – Möllenbeck 3:1

Crivitz II – Spornitz Dütschow 2:1

Blievensdorf – Stolpe  0:3

Eldena II – Marnitz Suckow 1:3

Warsow – spielfrei

Kreisklasse Staffel 1

Wieder ein Spitzenspiel in Brüsewitz, aber mit der Hoffnung wenigstens 90′ spielen zu dürfen.Sollte für die Rose Schützlinge reichen auch wenn die jungen Wilden von Mallentin sehr ehrgeizig auftreten werden.

Brüsewitz – Mallentin II 3:1

Kreisklasse Staffel 2

Burgsee SN – Pampow III
Gadebusch III – Rehna II
Dalberg II – Roggendorf II
Lübstorf II – Sievershagen


Alte Herren

Schafft es der SSC in die Balance der beiden Favoriten von Wismar und Bad Kleinen einzudringen. Hierfür müsste ein Achtungszeichen gesetzt werden und diese Gelegenheit bietet sich am Freitagabend. Auch die Partie in Schönberg hat seinen Reiz spielen doch ehemalige tolle aktive Kicker auf beiden Seiten.

FC Anker Wismar – Schweriner SC 3:3
Bad Kleinen – Carlow 3:0
Klütz – Gadebusch 1:2
FC Schönberg – Grevesmühlen Fortuna 2:3

Frauen Verbandsliga

FC Anker Wismar – FSV Schwerin 0:3
Für die Frauen geht es darum den Vorsprung auf die Meisterschaft zu verteidigen und das sollte gegen Wismar nicht das Problem werden.

SN-Sport wünscht ein kühles, aber erfrischendes Fußballwochenende

Schreibe einen Kommentar