Startseite / Fussball / Die neue Ligaeinteilung auf Landesebene ist da

Die neue Ligaeinteilung auf Landesebene ist da

Die Staffeln auf Landesebene sind fertig und die Mannschaften aus unserer Region können nach der Umstrukturierung sehr gut mit leben. Gerade die Landesklasse IV versprichen einige schöne Duelle mit Derbycharakter.

© Dietmar Albrecht /Auch in der nächsten Saison wollen die Piraten eine gute Rolle spielen

Verbandsliga
Greifswalder FC
Rostocker FC
Grimmen
Görmin
Ueckermünde
Pommern Stralsund
Pastow
Malchin
Neubrandenburg
Bützow
MSV Pampow
Güstrow
FC Förderkader
Friedland
Aufbau Boizenburg
Gnoien

© Dietmar Albrecht / Beide Mannschaften sind zufrieden mit der Staffeleinteilung

Landeslga West
Gadebusch
FC Schönberg
FC Anker Wismar II
Lulu/Grabow
Dynamo Schwerin
Bölkower SV
Kühlungsborn
Parchim
Hagenow
BW Polz
Cambs Leezen
FC Seenland Warin
Lübzer SV
Plate
Doberaner FC
PSV Wismar
Landesklasse III
Tessin
Dargun
Güstrower SC
Teterow
Nossentiner Hütte
Aufbau Sternberg
Neukalen
Bölkow II
Goldberg
Groß Plasten
Traktor Pentz
Brüeler SV
Waren
Faulenroster FV
Röbel
Laager SV
Landesklasse IV

© Dietmar Albrecht/ Crivitz und Stralendorf sehen sich auch in der neuen Saison wieder

Neue Spielklasse mit vielen alten Bekannten
Die mit einiger Spannung erwartete Neueinteilung der nur noch vier Landesklassen verlief aus Sicht der Vereine aus Westmecklenburg ohne unliebsame Überraschungen. Das heißt, die qualifizierten Mannschaften aus der ehemaligen Staffel V (u.a. auch Crivitz) bleiben komplett zusammen und längere Reisen Richtung Raum Rostock oder gen Osten jenseits der A 19 bleiben uns erspart. Durch den kurzfristigen Rückzug von Motor Boizenburg, wo der Weggang des Trainers eine Abwanderungswelle von Spielern auslöste, entfällt darüber hinaus sogar die längste Fahrt in die Elbestadt zusätzlich noch. Das sind unsere 15 neuen Spielpartner:
Eldena
Rehna
FC Mecklenburg II
Crivitz
Stralendorf
MSV Pampow II
Neustadt Glewe
Warsow
Neumühle
Zarrentin
Lübtheen
Schweriner SC
Carlow
Groß Stieten
Wittenburg
Cambs Leezen II
Auf den ersten Blick wird klar, dass gleich acht Gegner aus Schwerin oder dem Umland kommen, also viele kurze Wege anfallen. Einige unbekannte Teams, wie die Aufsteiger aus Rehna und Warsow sind dabei, auch gegen die FCM-Reserve haben wir noch nicht gespielt, gegen die von Cambs-Leezen nur in einem Testspiel vor der Rückrunde. Doch ansonsten gibt es viele bekannte Gesichter, einschließlich der drei Absteiger aus der Landesliga. Los geht es schon am 06.08., einem Sonntag, um 13.00 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Groß Stieten. Nach der ersten Pokalrunde treffen die Ohl-Schützlinge zum Heimspielauftakt am 19.08. auf den Wittenburger SV.
FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar