Startseite / Fussball / Die SN-Sport Fußball Pfingstwochenend Vorschau

Die SN-Sport Fußball Pfingstwochenend Vorschau

Oberliga Männer
Stolpert der Tabellenführer Altglienicke noch im Saisonfinale beim Spitzenspiel? FC Mecklenburg muss zum Tabellenschlußlicht, FC Anker schielt noch auf Platz vier, Abstiegskampf pur in Brieselang

© Dietmar Albrecht/ Die Zielgerade ist für viele Mannschaften deutlich zusehen

Frankfurt – FC Mecklenburg 0:3
Brieselang – Strausberg 2:1
Zehlendorf – FC Hansa II 1:2
Altlüdersdorf – Seelow 2:0
FC Anker Wismar – TB Berlin 2:1
Charlottenburg – Malchow 1:1
Schöneiche – Rathenow 1:3
Lichtenberg – Altglienicke 1:1

Verbandsliga
Greifswald kann an diesem Wochenende gegen den feststehenden Absteiger Hagenow mit Spitzenreiter Torgelow punktemäßig gleichziehen, bleibt aber wohl wegen des schlechteren Torverhältnisses erstmal hinter den Spartakuskämfern zurück. Die Pampower schielen noch auf Platz drei den die Barlachstädter inne haben. Beide Mannschaften haben mit Pastow und Bützow zwei brisante Auswärtshürden am drittletzten Spieltag zu meistern. Stralsund muss im Spiel gegen Aufsteiger Görmin schon gewinnen um den sportlichen Abstieg zu entgehen.
Pastow – Güstrow 0:2
Neubrandenburg – Ueckermünde 2:2
Pommern Stralsund – Görmin 2:1
FC Förderkader – Rostocker FC 1:1
Bützow – MSV Pampow 1:2
Boizenburg – Friedland 2:1
Greifswald – Hagenow 5:0
Landesliga West
Die Meisterschaft haben die Maurinestädter schon vorzeitig unter Dach und Fach gebracht.Einzig der Klassenerhalt ist noch heiß umkämpft. Plate und Gadebusch sind schon zum siegen verdammt. Warin,Polz Dassow und Dynamo können an diesem Spieltag die benötigten Big Points einfahren, die dann wohl reichen sollten auch im nächsten Jahr Landesliga zu spielen.
Cambs Leezen – Plate 2:2
Die Störkicker werden sich nach Kräften wehren aber selbst dieser eine Punkt beim Meister könnte am Ende zu wenig sein.
Dassow – Polz 2:2
Beiden gelingt der Befreiungsschlag nicht, so dass beide in den letzten beiden Spielen noch zittern müssen.
Zarrentin – Lulu/Grabow 0:2
Die Grabower, die derzeit ohne Cheftrainer agieren (Jano Klempkow scheint es zum FCM zu ziehen) sollten trotzdem auf der Betonpiste ohne Probleme das Spiel über die Bühne kriegen können.
Warin – Neumühle 3:0
Man hat nach einer schwierigen Saison endlich den Klassenerhalt vor Augen, da sollten die Rancher nicht zum Stolperstein werden.
Eldena – Schönberg II 0:3
Die Galavorstellung der Maurinestädter geht weiter.
Lübz – Goldberg 2:0
Im Derby wollen und werden die Hausherren im Kampf um Platz zwei keine Federn lassen.
Dynamo Schwerin – Gadebusch 2:0
Dieses Spiel wurde in der vergangenen Zeit immer mal durch manchmal hitzige Emotionen begleitet. Die Dankert Schützlinge aus Gadebusch müssen dreifach punkten, dass sollte den fast gesicherten Dynamos in die Karten spielen.
Landesklasse V
Die Meisterschaft ist durch Parchim entschieden und auch die Mannschaften bis Platz sechs(Wittenburg) sollten den Klassenerhalt geschafft haben.Einzig die Lederwerker müssen noch zittern, da mit Lübtheen, zwar fünf Punkte Rückstand, aber den vermeinlich leichteren Restprogramm, der ärgste Verfolger natürlich auf Fehler wartet.
Kaliß – Parchim 0:3
Crivitz – Stralendorf 2:1
Hier geht es um Platz drei und den haben beide Mannschaften fest im Visier. Als eines der heimstärksten Mannschaften der Liga, sollten die Gastgber am Ende die Nase vorn haben.
Wittenburg – Boizenburg II 2:0
Hier machen die Lenz Schützlinge endgültig den Sack zu.
Neustadt Glewe – Motor Boizenburg 2:2
Wichtiger Punkt für den Klassenerhalt.
Siggelkow – Strohkirchen 2:1
Dabel – Lübtheen 1:3
Plau – Pampow II 1:3
LandesklasseVI
PSV Wismar – Mecklenburger SV 2:0
Erst die Verlängerung mit dem Trainer, dann der Pokalsieg gegen Rostock und nun soll das Double her und das werden sich die Polizisten aus der Hansestadt auch im Derby gegen die Mühlenkicker nicht nehmen lassen.
Brüel – Sternberg 3:2
Hier in diesem Derby wird es ohne Zweifel und Gnade zur Sache gehen. Die Brüeler nutzen ihre vorletzte Chance.
Güstrow II – Mulsow 3:0
Die Gastgeber haben ihren Schock überwunden und drehen nochmal so richtig auf.
Mallentin – Poel 2:1
Das sollte zu schaffen sein.
Lübstorf – Carlow 0:2
Die Gäste schielen noch auf den Podiumsplatz und werden in Lübstorf nochmal Gas geben.
Neukloster – Benz 2:0
Die Gastber noch mit vagen Hoffnungen auf den Klassenerhalt werden ihre Hausaufgaben machen.
FC Mecklenburg – Schweriner SC 3:2
Auch wenn die Befürchtungen über den Stadtgrenzen hinaus gegeben sind. In diesem kleinen Stadtderby wird nichts abgeschenkt. Beide Mannschaften stehen sich als sportliche Rivalen gegenüber. Beide wollen ihre Ziele erreichen und jeder Quadratzentimeter des Kunstrasenplatzes wird belaufen. Spannung ist angesagt. Knappes enges Spiel, wobei SN-Sport den Gastgeber leicht vorne sieht.
Kreisoberliga SN-NWM
Selmsdorf – Groß Stieten 2:2
Geiles Spiel. Der Gastgeber kämpft um den Klassenerhalt und die Gäste können praktisch ihre Meisterschaft eintüten.
Kreisoberliga Westmecklenburg
Letzter Spieltag! Aufsteiger stehen mit Warsow und C/L II fest, Glückwunsch!, Klassenerhaltsfinale in Ludwigslust
Lulu/Grabow – Vellahn 5:0
Goldenstädt – Bresegard 1:2
Warsow – Zachun  5:0
Plate II – Diestelow 2:0
Sukow – Hagenow II 1:1
Eintracht Ludwigslust – Lübz II 3:2
Kreisliga Westmecklenburg
Rastow – FC Tramm 5:0
Stolpe – Parchim II 2:1
Spornitz Dütschow – Empor Grabow 2:3
Die zu Hause noch ungeschlagenen Gastgeber wollen den Aufsteiger fordern und es wäre nicht ausgeschlossen, dass der Aufstiegsaspirant ins Schleudern kommt.
Möllenbeck – Sülte 0:1
Eldena II – Crivitz II 1:3
Kreisklasse SN-NWM
Nachholespiel
Dynamo SN II – Lübstorf II 0:2
Die Gäste stehen sensationell auf Platz zwei, können auf der Paulshöhe den 100-sten Treffer erzielen und ganz nebenbei den überraschenden Aufstieg kreieren.Respekt!

Schöne Pfingsten wünscht
das SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar