Startseite / Fussball / Die SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Die SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga Männer
Drei MV Vereine mit Freitagsspielen, FC Anker ohne Torjäger auf Puntejagd, FC Hansa empfängt Staffellmitfavoriten,

13.08.17
Lukas Vierling vom FC Anker Wismar will auch am Freitagabend treffen

Auch wenn der der Lokalmatador FC Mecklenburg spielfrei hat gehen die anderen MV Vereine auf Punktejagd. Dabei müssen der FC Anker und die Spartakuskämpfer zu zwei Randberliner Mannschaften, wo das Punkten beim Freitagabendspiel nicht leicht fallen wird. Malchow spielt unter Flutlicht sein Heimspiel gegen den FCM Bezwinger Frankfurt und sollte nach dem optimalen Saisonstart den nächsten Dreier einfahren können. Die Reserve von FC Hansa Rostock hat mit Lichtenberg ein ganz anderes Kaliber vor der Brust und wäre mit einer Punkteteilung wohl nicht unzufrieden.
Seelow – Torgelow (FR.) 1:1
Strausberg – FC Anker Wismar(FR.) 1:1
Malchow – FC Frankfurt (Fr.) 3:1
Brandenburg – TB Berlin 1:3
Hertha Zehlendorf – Altlüdersdorf 1:2
Hansa Rostock II – Lichtenberg 1:1
Brieselang – Rathenow 0:5
Charlottenburg – Staaken 2:2
FC Mecklenburg – spielfrei
Verbandsliga
Vier Freitagabendspiele, Vier Regio Derbys stehen an, Pampow bei der Mutter aller Vereine, Fliesenstädter wollen liefern

© Dietmar Albrecht / Trainer Ronny Stamer fehlt wegen Urlaub, aber sein Trainerstab hat geballte Fußballkompetenz und wird es richten

Am ersten Spieltag lieferten die Topfavoriten eine makellose Bilanz und tummeln sich schon zum Anfang der Saison auf auf den vorderen Tabellenplätze herum. Es ist ein typischer Spieltag für die ambitionierten Teams, weil man eigentlich nur wertvolle Punkte liegen lassen könnte und das wollen die vermeintlichen Außenseiterteams auch umsetzen. Friedland und Boizenburg zum Beispiel die mit den Piraten und Barlachstädtern nicht die aller schlechtesten Erfahrungen gesammelt haben und gerade zum Anfang der Saison auf ein Erfolgserlebnis hoffen dürfen. Gerade die Piraten sollten auf der Hut , reist man doch ohne Cheftrainer Ronny Stamer(Urlaub) und nur einen echten Stürmer (Ernst) zum ältesten Sportverein MVs‘ an.
FC Pommern Stralsund – Greifswald (FR.) 1:1
Boizenburg – Güstrow (Fr.) 2:2
Rostocker FC – FC Förderkader (Fr.) 1:1
Grimmen – Malchin (Fr.) 2:1
Ueckermünde – Pastow 2:0
Görmin – Gnoien 2:1
Bützow – Neubrandenburg 3:1
Friedland – MSV Pampow 0:2
Landesliga West
Knallerpartien auf der Paulshöhe und im Palmberstadion, Westmecklenburg Derbys stehen an, Glammsee und Störkicker testen Mitfavoriten

© Bernhard Knothe/ Für die Dynamos wird es ein Tanz auf der Rasierklinge

Lübz – Lulu/Grabow (FR.) 2:0
Nicht nur die doch überraschende Pokalniederlage der Grabower in Eldena veranlasst SN_Sport auf die Bierstädter zu setzen. Stabilität und Erfahrung sprechen eindeutig für einen Heimsieg der Gastgeber unter Flutlicht.
Doberan – Plate (Fr.) 3:0
Für die Vokuhl Schützlinge sicherlich ein schönes Abenteuer unter Flutlicht in der Stadt der Molli Bahn zu kicken. Allerdings müssen die Störkicker aufpassen nicht unter den Angriffswellen der Ostseestädter unterzugehen. Sollten die Plater in dieser Partie sich achbar aus der Affäre ziehen, darf man auch optimistisch weiter in die Zukunft schauen.
FC Anker Wismar II – BW Polz 3:1
Die Polzer werden sich gegen abgeklärte und gut kickende Hansestädter schwer tun und am Ende sollte es im ehrwürdigen Jahnstadion nur einen Gewinner geben.
Dynamo Schwerin – Kühlungsborn 3:2
Auf dieses Duell wartet die ganze Liga. Die ambitionierten Kicker von Nord und West wollen auf der Paulshöhe um das Streitobjekt der Begierde fighten. Fußballerisch und eventuell auch Taktisch scheinen die Ostseestädter im Vorteil zu sein. Aber was heisst das schon, auch die Dynamos haben gerade in der Vorbereitung im Bereich der fußballerischen Qualität einen Riesensprung gemacht. Und den Unterschied zwischen Ostseebadstimmung und Paulshöhegesang haben die meisten Strandkicker auch noch nicht kennengelernt. Es muss viel passen bei den Dynamos, aber wollen die Jeske Schützlinge weiter nach ganz oben schauen, muss man sich mit den zweifelsohne starken Gästen auf Augenhöhe präsentieren. Knapper Sieg in einem hochdramatischen Spiel für die Dynamos.
Hagenow – Parchim 3:3
Was für ein Derby wenn man die Zeit zurück drehen dürfte. Vielleicht kommt sowas ja wieder, denn die erste Partie nach einer Ewigkeit zwischen diesen beiden ehemaligen Hochburgen des Fußballs dürfte den Fans einen unterhaltsamen Nachmittag bescheren.
Warin – Bölkow 1:2
Die Gastgeber wissen um die Schwere der Aufgabe und brauchen einen Sahnetag um die Kicker aus der Heimatstadt von Andreas“Andi“ Reinke in Schach zu halten,zumal die Seelandkicker mit einigen Personalproblemen sich herum plagen.
FC Schönberg – PSV Wismar 2:2
Die Pommerenke Schützlinge kommen als Tabellenführer in die Maurinestadt und beide Mannschaften kennen sich aus den Duellen der letzten Jahre bestens.Favorit sind die Körner Schützlinge, aber der Aufsteiger aus der Hansestadt hat die richtigen Hausmittel, um den ewigen Dauerrivalen Kopfschmerzen zu verabreichen.
Gadebusch – Cambs Leezen 0:2
Auch hier wird es ein Duell zweier ewigen Kontrahenten geben. Allerdings war die Favoritenrolle der Ströh Schützlinge noch nie so groß. Die Gadebuscher unter Trainer Arne Dankert müssen versuchen in den nächsten Wochen an die erhöhten Anforderungen des Ligaalltags sich zu gewöhnen, denn ansonsten könnte es ganz schnell mit Landesliga Fußball vorbei sein.
Landesklasse IV
Schweriner Führungsduo stehen vor einer Stralentherapie, Pokalschrecks wollen nachlegen, Carlow muss zum starken Aufsteiger nach Warsow, Stieten angelt sich jungen talentierten Schweriner Oberligaspieler

© Dietmar Albrecht Kapitän Felix Plückhahn und Neuzugang Steven Tucholski sind einer der Leistungsträger beim Schweriner SC und wollen auch beim Aufsteiger für die Punkte sorgen .

Crivitz – Wittenburg 2:1
Für die Gastgeber könnte es nach den beiden zum Teil deftigen Pleiten schon Richtungsweisend werden. Allerdings sollte der Heimvorteil für die Ohl Schützlinge sprechen.
Rehna – Schweriner SC 0:2
Wenn die Lankower ihre erwartete Klatsche gegen Oberligist FC Anker gut verarbeitet haben, sollte einem weiteren Erfolg als Favorit beim Aufsteiger nichts im Wege stehen.
Eldena – Groß Stieten 1:1
Die Gastgeber am letzten Wochenende mit dem Überraschungserfolg im Pokal und mit dem Traumlos FC Hansa sicherlich auf Wolke sieben, aber die Gäste sind unangenehm zu bespielen und sind in in der Lage nach einer weiten Anreise auch einen Dreier von der Elde zu entführen. Zumal womöglich(Spielerlaubnis) mit Paul Stubbe (FC Mecklenburg I) schon an diesem Wochenende noch spielerischer Glanz an die B104 einkehrt.
Zarrentin – Neustadt Glewe 2.2
Die Schaalseekicker sollten gegen dezimierte Lederwerker in der Lage sein wenigstens einen Punkt zu holen.
Neumühle – Stralendorf 2:2
Absteiger gegen Aufsässige so könnte man es beschreiben. Trainer Heiko Schröder scheint eine gute Mischung nach den letzten schweren Monaten für die Rancher gefunden zu haben. Die Stralendorfer dagegen, nach der doch überraschenden Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Warsow, schon ein bisschen in Erklärungsnot. Der Druck liegt zweifelsohne bei den Gästen und die Wasserturmkicker wissen damit umzugehen. Typisches Unentschieden in einer mit vielen Nicklichkeiten behafteten Partie.
Cambs Leezen II – Lübtheen 2:0
Die Gäste zuletzt arg gebeutelt werden auch beim Aufsteiger so ihre Sorgen haben.
Warsow – Carlow 2:2
Wow, hier sollte man dabei sein. Spätestens jetzt wird der Gastgeber von keiner Mannschaft mehr unterschätzt. Aber auf Grund der Heimstärke und des neuen zusätzlichen Selbstvertrauens könnten die Carlower auch nach diesem Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz verharren.
FC Mecklenburg II – MSV Pampow II 3:0
Die Großen haben es in ihren Derbys vorgemacht. Allerdings scheinen die Landeshauptstädter auf ihrem Kunstrasen klar im Vorteil zu sein, zumal die Reserve vom Gastgeber auf Unterstützung der spielfreien Oberligamannschaft hoffen darf.
Kreisoberliga SN-NWM
Hafen Wismar will Tabellenspitze verteidigen, Brüsewitz will auch auswärts punkten,Favoriten schon unter Zugzwang, Testorf Upahl kämpft mit Verletzungen,
Klütz – Brüsewitz 1:1
Neuburg – Gostorf 2:0
Lübstorf – Mecklenburger SV 2:1
S/H Wismar – Bobitz 2:0
BW Neukloster – Zetor Benz 2:1
Testorf Upahl – FC Selmsdorf 1:1
Mallentin – Poel 2:0
Kreisoberliga Westmecklenburg
Offizieller Saisonstart, Zuschauerboom erwartet, Plate II will sich weiterentwickeln, Können die Absteiger den Erwartungen gerecht werden?
Siggelkow – Diestelow 2:1
Plate II – Neu Kaliß 3:1
Eintracht Ludwigslust – Lübz II 3:2
Rodenwalde – Boizenburg II 2:3
Plau – Hagenow II 1:2
Empor Grabow – Strohkirchen 2:0
Kreisliga SN-NWM
Leezen will Fehlstart verhindern, Schweriner SC II möchte das SN-Sport Orakel lügen Strafen, Lübstorf will zu Hause nachlegen, Dalberg will seine Fans überzeugen, Boltenhagen nimmt die Rolle als Geheimfavoriten an
PSV Wismar II – Boltenhagen 1:3
Dalberg – Warin II 2:0
Mallentin II – Wismar Vikings 1:2
Lützow – Schlagsdorf 1:1
Grevesmühlen FC – FSV Leezen 0:2
Schweriner SC II – Roggendorf 2:1
Lübstorf II – Glasin 2:0
Lüdersdorf – spielfrei
Kreisliga Westmecklenburg Mitte
Offizieller Saisonstart, In Goldenstädt tanzt der Bär, Sukow will gleich richtig loslegen, Tramm steht vor seiner zweiten schweren Saison, Stolpe und Marnitz wollen mit Heimspielerfolgen die Favoriten gleich unter Druck setzen
Goldenstädt – Rastow 3:2
FC Tramm – Parchim II 1:3
Sülte – Sukow 0:4
Marnitz Suckow – Spornitz Dütschow 2:0
BW Stolpe – Lulu/Grabow II 2:1
Möllenbeck – spielfrei
Kreisklasse SN-NWM
Hält die Torflut am zweiten Spieltag an, GVM und Dassow wollen nächste Duftmarke setzen, Mitfavorit Turbine ist zu Gast auf der unbeliebten Bebberwiese, Dynamo und Burgsee wollen den Heimsieg, Sportfreunde Schwerin wollen mit neuen alten Trainer wieder auf die Erfolgsspur
Einheit GVM – Groß Salitz 5:0
Keine Frage die Einheit Kicker haben große Pläne wie schon am ersten Spieltag zu sehen. Auch die Salitzer werden wohl als  Prügelknaben herhalten müssen.
Sievershagen – Groß Stieten II 1:2
Die Euphorie über den Prominenten Neuzugang hält den ganzen Verein in Atem und das wird sich nach dem Auftakterfolg der Gäste auch fortsetzen.
Glasin II – Sportfreunde SN 1:2
Glasin hofft auf den langersehnten Erfolg, aber die Sportfreunde unter Trainer Dirk Hoffmann sind gut vorbereitet und haben aus dem letzten Spiel wohl ihre Lehren gezogen.
Dassow – Kalkhorst 4:0
Dassow eine eingeschworene Truppe, die selbst dem Topfavoriten von GVM gefährlich werden, da wird für die Gäste nicht viel zu holen sein.
Dargetzow – Turbine Schwerin 1:3
Wer jemals Fußball gespielt hat muss einmal auf der Bebberwiese gewesen sein. Da die ambitionierten Turbinekicker die Verhältnisse kennen, sollte einem Dreier nichts im Wege stehen.
Dynamo Schwerin II – Poeler SV II 3:1
Bei den Gastgebern entspannt sich langsam die Lage und mit Altmeister Jan“Schulle“ Schulz wartet der geniale Dynamoleader auf seinen Einsatz.
Holthusen – Dynamo Wismar 1:2
Zwei erfolgreiche Mannschaften, wo SN-Sport zum Saisonauftakt mit einem Dreier nicht unbedingt liebäugelte. Geben wir mal den sonst durch SN-Sport doch unterschätzten Dynamo Hansestädtern die Punkte denn irgendwas muss ja besser sein als letzte Saison.
Burgsee SN – BW Parum 0:3
Die jüngste Mannschaft stellt der Gastgeber und war mit der Orakel Entscheidung weniger zufrieden. Aber alles brauch seine Zeit auch der erste Sieg in dieser Saison.
Ein spannendes
verletzungsfreies Wochenende
wünscht das SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar