Startseite / Handball / Frauen / Die Zweite weiterhin siegreich

Die Zweite weiterhin siegreich

Wer die Ansetzung Eintracht Rostock gegen unsere Zweite hört, denkt automatisch an die letzte Saison. Mehr als glücklich hangelten sich die Spielerinnen derzeit zu einem Unentschieden. Am Saisonende wusste man, dass man da vielleicht die Meisterschaft hatte liegen lassen.

Gruen Weiss NEUDoch dies diente am vergangenen Wochenende als zusätzliche Motivation. Die spielfreie Zeit wurde effektiv genutzt, gerade in Hinblick auf die haftmittelfreie Zone in Rostock, aber auch in der Deckung wurde einiges neues ausprobiert. Dies schien dann auch mit zunehmender Spielzeit zu fruchten. Das Spiel fing sehr ausgeglichen an, Eintracht Rostock nutzte die sich bietenden Chancen gut aus. Schwerin konnte in der Folge gut drauf reagieren und setzte sich Mitte der ersten Halbzeit von 5:4 auf 12:7 ab. Nun dachten alle, die Dämme bei dem Tabellenschlusslicht seien gebrochen und Schwerin würde kurzen Prozess machen. Doch weit gefehlt, die Deckung verlor an Stabilität und im Angriff wurden dann zu leichte Pass- und Fangfehler gemacht. Gute Chancen wurden fahrlässig liegen gelassen. Das machte sich natürlich auch beim Spielstand bemerkbar, Schwerin war besser und ging trotzdem mit einem 13-14 in die Halbzeit. Da wurden ein paar taktische Dinge neu besprochen. Dies sollte dann auch den gewünschten Erfolg bringen. Mit Jette Wahl gewann man deutlich an Sicherheit im Deckungszentrum. Laura Stamer zeichnete sich in Offensive und Defensive aus. Saskia Harder übernahm bei den 7m Verantwortung und auch die gestandenen Spieler wie Anne Hering, Julia Grünwald und Cindy Plüm erwischten einen guten Tag. Insgesamt bleibt festzuhalten, das es sich um eine gute Mannschaftsleistung handelt und man alle anderen Spieler hier ebenso aufzählen könnte. Die zweite Halbzeit entschied Schwerin mit 17:7 recht deutlich für sich. Das lag aber auch an den nachlassenden Kräften der Gastgeber, die nun sehr oft den Gegenstoß gegen sich hatten. So sahen die knapp 30 Schweriner Zuschauer am Ende einen nie gefährdeten und deutlichen Sieg ihrer Mannschaft.
30:21 hieß es am Ende, die Grün Weißen bleiben damit weiterhin ungeschlagen und belegen Platz 1 in der MV-Liga.
„Die zweite Halbzeit hat echt viel Spaß bereitet. Das in diesem Spiel nicht alles klappen würde war mir klar. Aber alle Spielerinnen zeigten einen tollen Einsatz. Dieses positive Gefühl müssen wir in die nächsten Spiele mitnehmen.“ So Steffen Franke nach dem Spiel.
Am kommenden Sonntag ist dann Pädagogik Rostock zu Gast, Anwurf ist um 16 Uhr in der Sporthalle an der Reiferbahn.

Es spielten : Susanne Grimm, Sina Güdokeit – Lisa Sperling, Katrin Hillger 1, Ines von der Heyden, Julia Grünwald 6, Jette Wahl, Saskia Harder 4/3, Anne Hering 3, Sophie Götzke 2, Cindy Plüm 5, Laura Stamer 7, Anne Rahn 1, Nora Müller 1

 

Quelle:   SV Grün-Weiß Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar