Startseite / Kampfsport / Drei Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen

Drei Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen

Neben drei Goldmedaillen geht zweimal Silber und einmal Bronze an das Traktor-Team
Unter der Leitung von Trainer Andy Schiemann und dem Landestrainer Ralf Bünger, sendete der Boxclub Traktor zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Frauen sechs Sportlerinnen. Am Samstag ging die Meisterschaft mit dem Finale und drei Titeln für das TraktorTeam zu Ende.

© Boxclub TRAKTOR Schwerin/ v.l. Andy Schiemann, Sophie Alisch

Den Anfang machte Antonina Grigorian in der Gewichtsklasse bis 51 kg bei den Kadetten. Antonina gewinnt ihren Finalkampf und darf sich über die Goldmedaille bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft freuen. Bei den Junioren in der Klasse bis 63 kg, sichert sich Gina Michaelsen mit einem Sieg über Nordrhein-Westfalen, das goldene Edelmetal. Sophie Alisch verteidigt ihren Titel in der U19 und gewinnt ihren Finalkampf einstimmig. Vanessa Fuss hatte im Verbandsduell gegen die Boxerin aus Greifswald das Nachsehen, darf sich aber mit ihrer Turnierleistung über die Silbermedaille bei den Kadetten freuen.

© Boxclub TRAKTOR Schwerin/ v.l. Sophie Alisch, Gina Michaelsen, Ornella Wagner, Michael Timm, Sarah Scheurich, Antonina Grigorian, Finja Bree, Andy Schiemann, Lina Holoch

Sarah Scheurich bietet sich mit ihrer Gegnerin aus Baden-Württemberg einen knappes Gefecht, in dem sie sich am Ende mit 2:3 Punkterrichterstimmen geschlagen geben muss. Nach einer langen sportlichen Auszeit, ist das Comeback auch mit einer Silbermedaille gelungen. Lina Holoch verlor ihren Halbfinalkampf am Freitag gegen Berlin. Belohnt wurde ihr Trainingsfleiß mit der Bronzemedaille.
Des Weiteren wurde Sophie Alisch, als jüngste Teilnehmerin ihrer Altersklasse, mit dem Pokal der besten Boxerin in der der U19 ausgezeichnet.
Wir sind stolz auf die Leistungen der Mädchen und gratulieren dem gesamten Team.
Text: BC TRAKTOR Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar