Startseite / Fussball / Dynamo mit verdientem Derbysieg

Dynamo mit verdientem Derbysieg

Die SG Dynamo Schwerin gewann vor 130 Zuschauern beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Neumühler SV verdient mit 1:3 (1:2). Der Neumühler SV versuchte durch zum Teil überharte Fouls Dynamo zu beeindrucken und mit langen Bällen auf Clint Fabianke zum Torerfolg zu kommen. Die SG Dynamo Schwerin ließ sich durch die Fouls nicht verunsichern und versuchte über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen.

SGDynamoSchwerinBereits in der 3. Minute passte Andreas Hanck schön auf Marcel Grube, aber dieser schoss aus kurzer Distanz über das Tor. Nach einem Schuss von Maik Berndt sprang der Ball in der 10. Minute nur auf die Linie und nicht ins Tor. Drei Minuten später drang Maik Berndt, nach einem Pass von Enrico Palletschek, erneut unbedrängt in den Strafraum ein. Diesmal ging der Ball knapp rechts vorbei. Der Neumühler SV strahlte in der 20. Minute das erste Mal so etwas wie Torgefahr aus. Nach einem langen Ball köpfte Clint Fabianke genau in die Arme von Daniel Leistikow. Erneut nach einem langen Ball von Sebastian Witt gelang dem Neumühler SV in der 22. Minute das 1:0. In der Mitte verpassten alle den Ball und Max Schöwe verwandelte am zweiten Pfosten sicher. Nur zwei Minuten später der 1:1 Ausgleich. Andre Liebl passte auf Enrico Palletschek, dessen Schuss konnte Volker Stüve nur zur Seite abwehren und Maik Berndt staubte ab. In der 33. Minute vergas die Dynamo Abwehr Andreas Apitz, dessen Schlenzer von der Strafraumgrenze ging aber über das Tor. Einen Freistoß von Enrico Palletschek in der 39. Minute wehrte Neumühle per Kopf ab. Ronny Drewling nahm sich aus der Distanz ein Herz und der Ball schlug zum 1:2 im Neumühler Tor ein. Dies war auch der Halbzeitstand.

Gleich in der 46. Minute tauchte Andreas Hanck nach einem Pass von Maik Berndt frei vor Volker Stüve auf, der den Ball mit den Beinen abwehren konnte. Auf der anderen Seite köpfte in der 49. Minute Nils Grünthal nach einem Eckball links vorbei. Enrico Palletschek tankte sich in der 67. Minute schön bis zur Grundlinie durch, seinen Querpass verpasste Andreas Hanck knapp. Nach einem Neumühler Eckball hielt Daniel Leistikow den Kopfball von Andreas Apitz ohne Probleme fest. Noch in der selben Minute schoss auf der anderen Seite Enrico Palletschek aus der Distanz über das Tor. Sebastian Witt schlug in der 72. Minute lang und hoch auf Clint Fabianke, dessen Kopfball Daniel Leistikow ohne Probleme hielt. Nur eine Minute später auf der anderen Seite. Freistoß Drewling von der Mittellinie und Volker Stüve hält einen Kopfball von Andreas Hanck ohne Probleme. Der schönste Spielzug des Spiels kam in der 83. Minute. Der eingewechselte Nico Leistikow spielte einen Doppelpass mit Andreas Hanck und seinen Querpass musste Enrico Palletschek nur noch zum 1:3 über die Linie drücken. Dies war die Entscheidung. In der 88. Minute wieder ein langer Ball vom Neumühler SV. Den Kopfball vom eingewechselten Michael Drefahl hielt Daniel Leistikow ohne Probleme. Maik Berndt setzte sich in der 90. Minute durch eine schöne Einzelleistung gegen 3 Mann durch. Dann fehlte ihm aber die Kraft und so ging sein Schlenzer von der Strafraumgrenze knapp rechts vorbei. In der 91. Minute hätte Enrico Palletschek auf den besser postierten Marcel Grube spielen können, schoss aber selbst und scheiterte an Volker Stüve. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter das Derby ab.

Zuschauer: 50 (plus ca. 80 Dynamo Fans außerhalb des Platzes am Zaun)

Schiedsrichter: Sven Rusche
1. Assistent: Lefter Adhamidhi
2. Assistent: Axel Hannemann

Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: keine
Gelbe Karte Neumühler SV: Max Schöwe

SG Dynamo Schwerin: Kevin Deichmann (8. Daniel Leistikow) – Maik Schünke, Marco Gruen, Marcel Dahl, Daniel Klein, Ronny Drewling – Maik Berndt, Marcel Grube, Andreas Hanck, Andre Liebl (75. Nico Leistikow) – Enrico Palletschek
Des Weiteren im Kader: Daniel Pfeiffer, Christopher Liebs, Felix Quint

Neumühler SV: Volker Stüve – Thomas Möller (70. Michael Drefahl), Sebastian Witt (77. Alexander Scheifler), Benjamin Schröder, Christian Heinrichs, Andreas Apitz, Nils Grünthal, Clint Fabianke, Christian Schröder, Florian Hempel (46. Alah Mohamed), Max Schöwe

 

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar