Startseite / Fussball / Dynamo verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Dynamo verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Die SG Dynamo Schwerin gewann ihr Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SG Einheit Crivitz mit 4:0 (3:0) und schob sich dadurch auf Platz 8 vor. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt nun 6 Punkte.

SGDynamoSchwerinDynamo Schwerin stellte sich hinten rein und ließ Crivitz kommen. Während Crivitz kein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr der Dynamos fand, war Dynamo bei Kontern stets gefährlich. Bereits in der 6. Minute die erste gute Möglichkeit für Dynamo. Andreas Hanck kam vor Robert Eckert im Crivitzer Tor an den Ball, schaffte es aber nicht mehr den Ball an ihm vorbei zu spitzeln. Christoph Möhring passte in der 13. Minute quer auf Maik Berndt und dessen Schuss aus der Drehung wehrte Robert Eckert ab. In der 20. Minute schlug Crivitz einen Freistoß von der Mittellinie hoch in den Strafraum und Dennis Scholz köpfte links vorbei. Noch in der selben Minute kam auf der anderen Seite, nach erneutem Pass von Christoph Möhring, Maik Berndt zum Schuss. Sein Schuss ging aber genau in die Arme von Robert Eckert. Nur eine Minute später tankte sich Enrico Palletschek nach einem langen Ball von Ronny Drewling gegen seinen Gegenspieler durch und schoss den Ball zum viel umjubelten 1:0 ins Netz. Nach einem Doppelpass mit Andreas Hanck sah Ronny Drewling in der 23. Minute, das Robert Eckert zu weit vor seinem Tor stand. Sein Schuss ging aber links vorbei. Der Crivitzer Daniel Janiska versuchte es in der 28. Minute mit einem Distanzschuss. Der Ball ging über das Fangnetz. In der 34. Minute täuschte Enrico Palletschek nach einem Pass von Nico Leistikow an, dass er zu ihm zurückspielt, drehte sich dann aber um und lief auf das Crivitzer Tor zu. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und erzielte das 2:0. Maik Schünke setzte sich in der 39. Minute stark gegen 2 Gegenspieler durch. Seinen Querpass musste Nico Leistikow aus kurzer Entfernung nur noch zum 3:0 über die Linie drücken. Daniel Leistikow durfte seinen ersten und einzigsten Ball in der 45. Minute halten. Ein Freistoß von Patrick Wrobel flog genau in seine Arme. So ging es mit 3:0 in die Kabinen.

Die SG Einheit Crivitz versuchte zu Beginn der zweiten Halbzeit zu verkürzen, ihr Spiel wirkte aber weiter ideenlos. Einen Freistoß von Enrico Palletschek in der 51. Minute hielt Robert Eckert fest. In der 59. Minute war Andreas Hanck durch, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Dies war grenzwertig, da der Ball vom Gegner kam. Enrico Palletschek legte in der 64. Minute einen Freistoß auf Andreas Hanck ab und dessen Schuss wehrte Robert Eckert ab. Einheit Crivitz schoss in der 66. Minute rechts vorbei. Robert Eckert hielt in der 71. Minute wieder einen Freistoß von Enrico Palletschek fest. Nur zwei Minuten später ging ein Freistoß von Ronny Drewling über das Tor. Maik Schünke flankte in der 77. Minute in den Strafraum. Ein Crivitzer Abwehrspieler merkte, dass er den Ball mit dem Kopf nicht mehr erreicht und nahm den Arm zur Hilfe. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Andreas Hanck in der 78. Minute sicher zum 4:0. Nur eine Minute später ging auf der anderen Seite ein Freistoß von Daniel Janiska links vorbei. Wiederum nur eine Minute später schoss auf der anderen Seite Andreas Hanck rechts vorbei. In der 85. Minute setzte sich Christoph Möhring gegen seinen Gegenspieler durch. Sein Querpass geriet etwas in den Rücken von Enrico Palletschek. Statt den Ball anzunehmen, schoss er sofort und so ging der Ball über das Tor. Das hätte das 5:0 sein müssen! So blieb es beim hochverdienten 4:0 Sieg für die SG Dynamo Schwerin!

Zuschauer: 220

Schiedsrichter: Johannes Wagner
1. Assistent: Jens Heidelbach
2. Assistent: Klaus-Dieter Hintze

Gelbe Karte SG Dynamo Schwerin: Andreas Hanck
Gelbe Karten SG Einheit Crivitz: Patrick Wrobel, Hubertus Wolff, Daniel Janiska

SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow – Maik Schünke, Tobias Tarnow, Marcel Dahl, Ronny Drewling – Marco Gruen, Andreas Hanck, Nico Leistikow – Maik Berndt, Enrico Palletschek, Christoph Möhring
Des Weiteren im Kader: Kevin Deichmann – Daniel Pfeiffer, Andre Liebl, Christopher Liebs, Felix Quint

SG Einheit Crivitz: Robert Eckert – Tino Dobbertin, Hubertus Wolff (73. Ricardo Schwarz), Patrick Wrobel, Daniel Janiska, Toni Michael Busse, Dennis Scholz, Markus Kolberg, Tom Niemann, Andy Naujoks, Matthias Jürgens

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar