Startseite / Fussball / Dynamos Offensivkraft macht den Unterschied

Dynamos Offensivkraft macht den Unterschied

Dynamo gewinnt gegen Boizenburg

© Dietmar Albrecht Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn können die Jeske Schützlinge zuversichtlich nach vorne schauen.

Die SG Dynamo Schwerin gewann ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die SG Motor Boizenburg, Tabellenzweiter der Landesklasse V, mit 6:3 (5:1).

Die Gäste aus Boizenburg kamen zunächst besser in die Partie. In der 4. Minute ging ein Schuss aus 20 Metern rechts vorbei und nur eine Minute später hielt Daniel Leistikow einen Distanzschuss von Filip Krejci fest. Nun fand auch Dynamo in die Partie und nach einem Freistoß von Denny Jeske erzielte Daniel Scheel in der 13. Minute die 1:0 Führung. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld scheiterte Javid Jafari in der 16. Minute aus spitzem Winkel an Daniel Leistikow, der den Schuss zur Ecke abwehrte. Nur eine Minute später scheiterte auf der anderen Seite Denny Jeske, ebenfalls aus spitzem Winkel, an dem Boizenburger Torwart Soeren Leifels. In der 19. Minute ließ sich Dynamos Hintermannschaft mit einem einfachen Doppelpass ausspielen und Filip Krejci erzielte den 1:1 Ausgleich. Nur eine Minute später auf der Gegenseite wieder die Chance für Dynamo. Nach einem Zuspiel von Denny Jeske schoss Andre Matthe ganz knapp rechts vorbei. Nach einer Flanke von Denny Jeske erzielte Daniel Scheel in der 23. Minute das 2:1. Einen Eckball führte Denny Jeske in der 25. Minute kurz aus und Maik Kochan schlenzte den Ball zum 3:1 ins lange Eck. Ein Distanzschuss von Lars-Henning Klöfkorn ging in der 28. Minute rechts vorbei. Nur eine Minute später machte es auf der anderen Seite Andre Matthe besser. Sein Distanzschuss schlug zum 4:1 im Boizenburger Tor ein. Das schönste Tor des Tages fiel dann in der 32. Minute. Erst tanzte Daniel Scheel drei Gegenspieler aus, umspielte dann den Torwart und versenkte den Ball aus spitzem Winkel zwischen Pfosten und Gegenspieler hindurch zum 5:1 im Tor. Boizenburgs Kapitän Fabian Lamer versuchte es in der 35. Minute mit einem Freistoß. Der Ball ging, aber über das Tor. In der 1. Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit vertändelte Marco Gruen den Ball und Boizenburg konnte einen Konter laufen. Doch Daniel Leistikow wehrte den Schuss von Meikel Soetbeer zur Ecke ab. So ging es mit einer 5:1 Führung für Dynamo in die Halbzeit.

Dynamo nahm sich vor das Ergebnis in der zweiten Halbzeit zu verwalten, wurde aber zu passiv. Fehlende Laufbereitschaft nach vorne und zu weit vom Gegenspieler wegstehen im Defensivverhalten, machte es den Boizenburgern relativ einfach in die Nähe des Strafraums von Dynamo zu kommen. Nach einem Eckball kam ein Boizenburger in der 48. Minute unbedrängt zum Kopfball und Dennis Baumann musste auf der Linie klären. Bei der anschließenden erneuten Ecke kam Javid Jafari zum Abschluss, schoss aber hoch drüber. Nico Leistikow versuchte es in der 50. Minute aus der Distanz. Soeren Leifels hielt den Ball fest. In der 52. Minute schoss Ole Szabries einen Boizenburger Spieler an, konnte den Abpraller jedoch kurz vor der Linie wegschlagen. Der Distanzschuss des eingewechselten Christoph Baak ging in der 54. Minute über das Tor. Nur eine Minute später spielte Boizenburg eine scharfe Hereingabe auf den zweiten Pfosten und Filip Krejci musste nur noch den Fuß hinhalten, um das 5:2 zu erzielen. Filip Krejci versuchte es in der 64. Minute mal aus der Distanz. Der Ball ging rechts vorbei. Eine Minute später schoss Christoph Baak von der Strafraumgrenze über den Fangzaun. Nach einem langen Ball von Denny Jeske war Daniel Scheel in der 68. Minute schon an Soeren Leifels vorbei. Doch sein Schlenzer ging rechts an Gegenspieler und Tor vorbei. Nach einem Eckball schoss Fabian Lamer in der 71. Minute links vorbei. Ein Freistoß von Filip Krejci ging in der 74. Minute rechts vorbei. Als der ebenfalls eingewechselte Tony Hamann den Ball in der 76. Minute nach eine Flanke zum 5:3 ins Tor köpfte, wurde der Spielstand den Dynamos doch zu eng und sie zogen das Tempo nochmal an. Gerade mal zwei Minuten später erzielte Denny Jeske per Elfmeter das 6:3. Andre Matthe war gefoult worden. Nach einem Eckball von Denny Jeske köpfte Daniel Klein in der 82. Minute über das Tor. So blieb es beim Endergebnis von 6:3.

Eingesetzte Spieler SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow, Ole Szabries – Marco Gruen, Daniel Klein, Daniel Scheel, Marcel Grube, Maik Kochan, Nico Leistikow, Mathias Hopp, Andre Matthe, Daniel Pfeiffer, Denny Jeske, Marcel Dahl, Dennis Baumann

Eingesetzte Spieler SG Motor Boizenburg: Soeren Leifels – Mories Luck, Philip Rogalla, David Harder, Meikel Soetbeer, Kevin Domke, Fabian Lamer, Lars-Henning Klöfkorn, Javid Jafari, Filip Krejci, Martin Müller, Christoph Baak, Florian Laskowksi, Tony Hamann, Florian Bursian

Text: Christopher Liebs

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar