Startseite / Fussball / Dynamos überzeugen auch an der Löcknitz

Dynamos überzeugen auch an der Löcknitz

Dynamo gewinnt bei Angstgegner

© Dietmar Albrecht Oldie und Dauerbrenner Marco Grüen konnte auch zum Schluss noch zulegen.

Vor dem Spiel solidarisierte sich Polz mit Dynamo und bekannte sich mit dem Hochhalten des „Unsere Heimat Paulshöhe für immer“-Banners klar zur Paulshöhe. Vielen Dank dafür. Gleichzeitig möchten wir uns auch bei FSV Leezen, Dargetzower SV, Eintracht Ludwigslust, MSV Pampow und FSV Dynamo Eisenhüttenstadt bedanken, die sich diese Woche auf verschiedenste Weise ebenfalls für den Erhalt der Paulshöhe ausgesprochen haben.

Der SV Blau Weiß Polz zeigte mit zwei schnellen Abschlüssen, die beide das Tor verfehlten, bereits in den ersten zwei Minuten, dass er unbedingt dieses Spiel gewinnen will um den Klassenerhalt sicher zu machen. Aber auch Dynamo kam gut ins Spiel und so musste Steffen Gebert einen Schuss von Nico Leistikow in der 5. Minute zur Ecke abwehren. Das Spiel war geprägt von vielen nickligen Zweikämpfen und großen Showeinlagen der Polzer Spieler, die dem Schiedsrichter es schwer machten eine vernünftige Linie zu finden. In der 12. Minute kam Steffen Gebert nach einem langen Ball von Denny Jeske zu spät aus seinem Tor und so köpfte Clemens Lange den Ball ins leere Tor. Dynamo verteidigte in der 22. Minute zu inkonsequent im Strafraum und so kam Polz durch John Mäder zum Ausgleich. Eine sehr unschöne Szene dann in der 25. Minute. Eine Polzer Hereingabe fischte Daniel Leistikow sicher runter. Robert Wallbaum lief aber weiter und rannte ihn ca. 2 Sekunden später über den Haufen. Auch hier verpasste der Schiedsrichter die Partie zu beruhigen und gab keine Karte. Daniel Leistikow musste mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Wir hoffen die Verletzung ist nicht all zu schlimm und wünschen gute Besserung. In der Nachspielzeit lief Clemens Lange aus spitzem Winkel frei aufs Tor zu, sein Schuss zischte aber am langen Pfosten vorbei. So ging es mit 1:1 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit fiel der Schiedsrichter nicht mehr auf jeden Polzer Schrei rein und so beruhigte sich die Partie etwas. Einen Freistoß von Denny Jeske köpfte Clemens Lange aufs lange Eck und Steffen Gebert längte den Ball mit einer Glanzparade noch auf die Latte. In der 56. Minute machte es Clemens Lange dann besser. Nach dem die Schüsse von Marcel Grube und Nico Leistikow noch geblockt werden konnten, köpfte Clemens Lange den anschließenden Eckball von Denny Jeske zum 1:2 ins Tor. John Mäder schippte in der 68. Minute einen Freistoß über die Mauer, aber Ole Szabries pflückte ihn sicher runter. Danach verflachte die Partie. In der Schlussphase wurde es dann wieder richtig hektisch, als Polz alles nach vorne warf und jede Hereingabe nutzte um sich mit einem Schrei im Strafraum fallen zu lassen. Sowas hat in der Landesliga nichts zu suchen. Die Entscheidung des Spiels fiel in der 89. Minute, als Marcel Grube den Ball nach einem Pass von Marco Gruen aus kurzer Distanz zum 1:3 über die Linie drückte. Am Ende des Spiels hatte Dynamo nicht nur 3 Punkte, sondern als eigentlich fairste Rückrundenmannschaft auch 4 Gelbe Karten im Gepäck. Polz die viertunfairste Mannschaft der Liga bekam nicht eine Karte.
Quelle:http://www.sg-dynamo-schwerin-ev.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar