Startseite / Fussball / Emotionsgeladene Partie, aber mit gerechter Punkteteilung im Waldstadion

Emotionsgeladene Partie, aber mit gerechter Punkteteilung im Waldstadion

Fußball Landesliga West | SV Blau-Weiß Polz – TSG Warin  1:1 (1:1)

In einer gutklassigen und rassigen Landesligabegegnung mit viel Kampf aber auch feinen spielerischen Elementen zeigten sich beide Teams nach Spielende mit der Punkteteilung doch zufrieden. In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste eine sehr gefällige Spielanlage mit auch einigen Einschussgelegenheiten, in Hälfte Zwei waren dann die Platzherren das deutlich aktivere Team mit mächtig viel Dynamik im Vorwärtsgang.

Bei fast durchgängigem leichtem Dauerregen hatten die Wariner nach gelungener flüssiger Kombination über Jano Stapelmann aus der eigenen Hälfte mit Anspiel auf Patrick Mertins, der direkt auf Alexander Wirkus auf der Rechtsaußenposition weiterleitete, und dessen präzise Hereingabe Danny Thomas im Sturmzentrum erreichte, die erste dicke Torchance. Thomas, wohl von dem plötzlichem Freiraum etwa elf Meter vor dem gegnerischen Tor etwas überrascht, konnte diese gute Chance aber nicht zum Torerfolg nutzen (10.). Die erste resolute Torannäherung der Polzer endete nach couragiertem Einsatz in den Armen von TSG Schlussmann Philipp Schröder (13.). Auf der anderen Seite wurde ein Direktschuss von Fabian Brickwedde gerade noch von einem SV Spieler von der Torlinie gekratzt (20.). Nach einem gut herausgespieltem schnellem Gegenzug plötzlich die Führung für die Gastgeber. Bei diesem Angriff über die linke Seite konnte erst die Flanke von der Grundlinie nicht verhindert werden, und dann wurde im Strafraum nicht positionsentschlossen genug verteidigt. Per Direktabnahme versenkte Marco Ranft, völlig freistehend, den Ball genau im unteren rechten Toreck zum 1:0 (25.). Die Gäste aber nicht lange geschockt, schlugen in der 34.Minute mit dem 1:1 zurück. Abermals lief der Ball zügig durch das Wariner Mittelfeld, dann ein klasse Pass auf den startenden Brandenburg, der sich auf der rechten Seite dann auch noch im Strafraum gegen seine Gegenspieler durchsetzte und entschlossen zum Ausgleich vollendete. Bis zum Pausenpfiff von Schiri Schünemann (SV Siggelkow) hatten die Gäste noch einige weitere gute Offensivaktionen, bei denen dann aber der präzise entscheidende letzte Pass nicht ankam, aber auch die Heimelf wirkte bei ihren Kontern nicht ungefährlich.

© U.Kolbusa | Die Gäste (rot) bei der Verteidigung im eigenen Strafraum. Vorn mit Bründel, Mertins und Aumann. Dahinter beobachten aufmerksam Stapelmann, Schmidt und Keil die Aktion der Polzer Weidemann (15) und Jesse (8)
© U.Kolbusa | Die Gäste (rot) bei der Verteidigung im eigenen Strafraum. Vorn mit Bründel, Mertins und Aumann. Dahinter beobachten aufmerksam Stapelmann, Schmidt und Keil die Aktion der Polzer Weidemann (15) und Jesse (8)

Zum zweiten Durchgang kamen die Polzer dann deutlich elanvoller ins Spiel. Gleich mit zwei tollen Paraden verhinderte Schröder im Wariner Gehäuse die Führung für die Gastgeber (47.und 48.). In der Folge standen die Gäste nun weiter stark unter dem Druck der Gastgeber, die etwa eine Viertelstunde lang den Gästestrafraum förmlich belagerten. Aber mit gesunder Aggressivität und viel Leidenschaft hielt die Wariner Mannschaft toll dagegen. Nach und nach hatte man etwas die taktische Ordnung verloren, Entlastungsangriffe gelangen nur noch ganz selten. Nach Zusammenspiel von Maik Aumann und Alexander Wirkus, bekam Letzterer so beim Abschluss nicht mehr genug Druck hinter den Ball (72.). In der Schlussviertelstunde war dann beiden Teams anzumerken, dass dieses intensive Spiel viel Kraft gekostet hatte. Die Fouls in den Zweikämpfen häuften sich. Der Schiri nun mehr gefordert, musste immer öfter die gelbe Karte zücken (6x). In der Nachspielzeit sah der Wariner Brandenburg nach einem taktischem Foul gar noch die „Ampelkarte“. In den letzten Minuten hatten die Gäste dann noch eine hektische Schlussphase zu überstehen.

Erst konnte ein Kopfball von SV Spieler De Oliviera gerade noch geklärt werden, den Nachschuss verhinderte dann Matthias Schmidt mit mutigem Einsatz (85.).

Bei einem letzten Konter über den eingewechselten Alexander Scheifler hätte Brandenburg fast noch den Siegtreffer für die Gäste erzielt. Doch reaktionsschnell wehrte der SV Keeper den strammen Schuss aus etwas spitzem Winkel ab (87.). In der vierminütigen Nachspielzeit bedrängten dann noch einmal die Einheimischen vehement das TSG Tor. Aber es blieb beim insgesamt gerechten Remis.

TSG Warin: Schröder; Schmidt, Stapelmann, Keil (66. Sprenger), Bründel, Wirkus, Brickwedde (76. Scheifler), Aumann, Mertins, Brandenburg, Thomas.

Quelle: TSG Warin | U.Kolbusa

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar