Startseite / Fussball / Frauen / Erwacht Schwerin aus dem Dornröschenschlaf ? – SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Erwacht Schwerin aus dem Dornröschenschlaf ? – SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Ente oder Wahrheit?
Unsinn,Blödsinn oder schlägt das Schweriner Fußballherz bald wieder auf der altehrwürdigen Paulshöhe. Es hätte oder hat seinen Reiz wenn die Stadt Schwerin plus Investor zusammen mit dem FC Mecklenburg und der SG Dynamo die einmalige Spielstätte erhalten könnte/würde. Ob und wie das ganze über die Bühne gehen soll/wird, auch hinsichtlich Fußballkonzept Lankow, dass werde man erst im Januar nach dem großen Hallenevent erfahren. SN-Sport bleibt für Euch am Ball!

Oberliga Nordost – Landesderby in Wismar, Schweriner brauchen sich nicht zu verstecken, Kellerduell in Frankfurt

© Dietmar Albrecht Tino Witkowski und seine Tore sind auch in Seelow gefragt
© Dietmar Albrecht Tino Witkowski und seine Tore sind auch in Seelow gefragt

Lichtenberg – FC Mecklenburg 1:1
Nach dem einziehen unter der Woche in die nächste Runde des Landespokal können die Neitzel Schützlinge mit breiter Brust nach Berlin fahren, wo sie auf den zu Hause noch ungeschlagenen Tabellendritten von Lichtenberg treffen. Ob das Selbstvertrauen und die Körner nach dem intensiven Pokalspiel reichen werden den spielstarken Berlinern Paroli zu bieten, wird man sehen. Auf jeden Fall fahren die Mecklenburger nicht nach Berlin um das Spiel abzuschenken. Mit ein bisschen Glück und Geschick kann man auch beim Favoriten seinen Siegeszug fortsetzen.

Schöneiche – Altglienicke 0:2
Der Gast und Tabellenführer erledigt seine Pflichtaufgabe souverän.

FC Anker Wismar – Malchow 2:1
Die Hansestädter wollen sich im breiten Mittelfeld etablieren und die Gäste wollen auf die Anker Crew punktemäßig aufschließen. Spannendes Spiel aber der Heimvorteil sollte den Auschlag geben.

Charlottenburg – Rathenow 1:2
Die Gastgeber weiter mit Schwierigkeiten können dem Tabellenzweiten aber lange die Stirn bieten, aber am Ende setzen sich aber die Gäste durch.

Altlüdersdorf – TB Berlin 1:3
Auch für die Gäste kann nur ein Sieg zählen will man im Kampf um den Aufstieg nicht schon vorzeitig die Segel streichen müssen.

Brieselang – FC Hansa Rostock 0:2
Unangenehmes Spiel für die Hansa Fohlenelf, aber der kleine Kunstrasen sollte den Ostseestädtern entgegen kommen.

FC Frankfurt – Strausberg 1:0
Die Gastgeber nutzen die Chance und geben die rote Laterne an ihrem Gegner weiter.

Zehlendorf – Seelow 1:1
Die Gäste können ihre guten Leistungen der letzten Wochen auch in Zehlendorf unter Beweis stellen.

Verbandsliga MV – Spitzenspiel in der Barlachstadt, Verfolgerduell in Pampow, Hagenow und Boizenburg können Big Points landen

© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen gegen Torgelow wieder auf die Erfolgsspur zurück
© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen gegen Torgelow wieder auf die Erfolgsspur zurück

Güstrow – Bützow 2:2
Beide Mannschaften sind in den letzten Wochen in einer bestechenden Form und alles spricht für ein tolles Spiel.Eine Prognose abzugeben fällt schwer, aber SN- Sport glaubt das die Gäste es schaffen können auch im Derby ohne Niederlage zu bleiben. Der gewinner dieser partie sind eindeutig die Fans die sich auf ein Spektakel freuen dürfen.

Ueckermünde – FC Förderkader 1:2
Für die Gastgeber wird es langsam Zeit mal wieder was mitzunehmen. Für Rostock wären sicherlich drei weitere Punkte gegen den Abstieg nicht das verkehrteste.

Görmin – Aufbau Boizenburg 1:1
Immer schwer in Görmin zu bestehen, aber die Fliesenstädter kommen auswärts einfach besser zurecht und warum soll nicht auch in Görmin was zählbares herausspringen.

Grimmen – Greifswald 0:2
Derbzeit ist angesagt. Greifswald will bis zur Winterpause an die Tabellenspitze und das werden sie auch in diesem Spiel unter Beweis stellen.

Friedland – Hagenow 1:1
Das man in Friedland punkten kann haben die Hagenower Revierfreunde schon letzte Woche unter Beweis gestellt. Auch Hagenow fühlt sich in der Fremde wohler und sollte in der Lage sein wenigstens einen Punkt zu holen.

MSV Pampow – Torgelow 2:0
Die Piraten verkauften sich gut gegen den Tabellenführer aus Bützow, sollten aber gegen die Gäste aus Torgelow effektiver und ein bisschen mutiger auftreten, dann klappt es auch mit dem Heimsieg.

FC Pommern Stralsund – Pastow 2:1
Beide Mannschaften stecken tief im Abstiegskampf und in dieser Partie geht es garantiert nicht um einen Schöheitspreis, sondern ums nackte überleben.

Neubrandenburg – spielfrei

Rostocker FC – frei

Landesliga West – Heimmmannschaften können Big Points landen

© Dietmar Albrecht Können die Rancher bei den Ostuferkickern überraschen
© Dietmar Albrecht Können die Rancher bei den Ostuferkickern überraschen

Dassow – Goldberg 4:0
Keine Frage die Gastgeber wollen gegen den Tabellenletzten nochmal richtig nachlegen und ihre ordentliche Saison krönen. Denn mit weiteren drei Punkten können die Dassower mit einem beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge in die Winterpause gehen.

Cambs Leezen – Neumühle 2:1
Viel anders sieht es auch in dieser Partie nicht aus. Vor ihrer Weihnachtsfeier wollen die Ströh Schützlinge nochmal richtig Gas geben, um am Ende sogar noch auf dem dritten Podiumsplatz vorrücken zu dürfen. Für die Rancher sollte Hoffnung gerade nach dem Sieg am letzten Wochenende nicht aus dem Wortschatz verbannt werden. Mit einem Überraschungssieg beim amtierenden Meister könnten in der Winterpause die Kräfte nochmal gebündelt werden, um eventuell den Angriff auf den Klassenerhalt neu zu starten.

Landesklasse V – Stralendorf will gute Hinrunde krönen, Lederwerker wollen Plätze gut machen

© Dietmar Albrecht Die Stralendorfer blicken weiter positiv nach vorn
© Dietmar Albrecht Die Stralendorfer blicken weiter positiv nach vorn

Wittenburg – Stralendorf 2:2
Interessantes Nachbarschaftsduell zwischen dem Aufsteiger und der Überraschungsmannschaft der Hinrunde. Die Gäste können mit einem Sieg nicht nur den dritten Podiumsplatz erreichen, sondern auch ihren ungeliebten Lokalrivalen überflügeln. Aber der Gastgeber und starke Aufsteiger aus Wittenburg hat ebenfalls die Chance tabellerasch nach oben zu klettern und auf einem Platz der zum Klassenerhalt reichen würde zu überwintern.

Aufbau Boizenburg II – Neustadt Glewe 2:2
Die Gastgeber haben ihre Niederlagenserie am letzten Wochenende beenden können. Die Lederwerker dagegen kämpfen seit Wochen ihren augenscheilichen Abwärtstrend zu stoppen. Ein Spiel auf Augenhöhe was sich auch im Ergebnis niederschlagen wird.

Landesklasse VI – Schweriner Mannschaften peilen sicheren Hafen an, Wismar schielt auf Platz zwei, Gerangel um Klassenerhalt geht weiter

Brüel – Poel 2:0
Für den Gastgeber kann die Hinrunde mit einem Sieg gegen den unmittelbareb Tabellennachbarn noch einigermaßen erträglich ausgehen. Denn mit einem Erfolg bewahrt man sich die Chance den Klassenerhalt als Aufsteiger weiter anzupeilen.

Schweriner SC – PSV Wismar 1:2
Die Hansestädter schielen zwar auf den zweiten Tabellenplatz den Carlow noch inne hat, können sich aber der geballten Gegenwehr von den Lankower sicher sein. Für beide Mannschaften geht es zum Abschluß der Hinrunde um viel, was sich sicherlich auch auf dem Platz zu hören und zu sehen sein wird.

FC Mecklenburg II – Mulsow 2:0
Auch die Volkwein Schützlinge wollen mit einem Sieg für klare Verhältnisse sorgen und vorallem mit dem Erreichen des vierten Tabellenplatzes für Ruhe in der Winterpause sorgen.

Neukloster – Mecklenburger SV 2:0
Der Gastgeber will mit einem Dreier ebenfalls auf einem Platz der zum Klassenerhalt reichen würde überwintern und sollte die arg gebeutelten Mühlenkicker zurecht weisen können.

Kreisoberliga SN-NWM – Tabellenführer Stieten grüsst weiter von oben, Rehna will Wiedergutmachung, Klassenerhalt weiter heiß umkämpft,

Rehna will im Nachholespiel die Tabellenführung zurück müssen sich nach der Niederlage am letzten Wochenende enorm steigern, um die hoch motivierten Rancher vom Leibe zu halten. In Wismar finden zwei interessante Duelle statt, wo die Hansestädter ihre Gegner auf den Weg zu ihren Zielen noch einmal richtig ärgern können.

Rehna – Neumühle II 2:1
S/H Wismar – Neuburg 1:2
PSV Wismar II – Testorf / Upahl 1:3
Schlagsdorf – Grevesmühlen 1:0

Kreisoberliga Westmecklenburg – Rückrundenstart an diesem Wochenende, Führungsduo mit Pflichtaufgaben, Goldenstädt und Plate müssen punkten

Vellahn – Cambs Leezen II 0:3
Da brauch man nicht drumherum reden.

Bresegard – Warsow 1:3
Sicherlich darf man den starken Aufsteiger nicht unterschätzen, aber die individuelle Klasse wird es richten.

Hagenow II – Eintracht Ludwigslust 2:0
Verfolgerduell aber die Hagenower schätzen wir stärker ein.

Diestelow – SV Sukow 2:2
Der Gastgeber ist heimstark und die Sukower fühlen sich auswärts immer ganz wohl. Typisches Unentschieden.

Zachun – Plate II 0:3
Die Störkicker mussten am letzten Wochenende nach den Auswechselungen der beiden alten Hasen noch ein Unentschieden hinnehmen. Nun beginnt die Rückrunde und es wird Zeit für die Plater ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Lulu/Grabow II – Goldenstädt 0:1
Tabellennachbarn unter sich, für Trainer Finck wäre ein Dreier ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Kreisliga SN-NWM – Entscheidung Herbstmeisterschaft naht,Spitzenduo können Vorentscheidung für den Aufstieg klarmachen,

In Bobitz findet das Absteigerduell gegen Verfolger Gostorf statt und wenn die Brüsewitzer als Spitzenreiter beim Vorletzten der Tabelle in Holthusen nicht patzen, wächst der Vorsprung der beiden Führenden auf neun Punkte an, was sicherlich eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg bedeutet. Einzig die Herbstmeisterschaft ist zwischen diesen beiden Mannschaften noch von Bedeutung.Im Kampf um den Klassenerhalt spielt ein breites Mittelfeld von Platz vier bis zehn um die begehrten Plätze.

Gadebusch II – Schweriner SC II 1:1
Bobitz – Gostorf 2:2
Testorf/Upahl II – Turbine Schwerin 0:2
Dargetzow – FSV Leezen 2:2
Holthusen – Brüsewitz 0:2
Groß Salitz – Groß Stieten II 1:1

Kreisklasse SN NWM -Spitzenreiter Lüderdorf kann enteilen, Lübstorf und Pampow können zu Glasin aufschließen,

Scheinbar sind die beiden Spitzenplätze vergeben, allerdings haben die Glasiner ein freies Wochenende , so dass die Pampower und Lübstorfer auf den tabellenzweiten aufschließen können.Spitzenreiter Lüdersdorf kann dagegen mit einem Sieg in Wismar die alleinige Führung in der Tabelle übernehmen. Die Nachbarschaftsduelle im Hexenkessel von Pampow und im Dalberger Sportpark sind sicherlich die Höhepunkte an diesem Spieltag.

Sievershagen – FC Wismar Vikings 0:2
Dynamo Wismar – Lüdersdorf 0:4
MSV Lübstorf II – MallentinII 3:1
Poel II – Roggendorf 2:1
Dalberg II – Lützow 3:1
Pampow III – Dynamo Schwerin II 2:1
Burgsee SN – Kalkhorst 2:0

Frauen Verbandsliga – FSV Schwerin – Rostocker FC II 5:0
Die FSV Mädels unter Übungsleiter matthias Bach haben noch zwei Heimspiele in diesem Jahr auszutragen. An diesem Wochenende kommt der punktlose Tabellenletzte aus der Ostseestadt und dieser Sieg ist vor dem Nikolaus fest eingeplant.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar