Startseite / Fussball / Fast eine Kopie der Vorwoche – Mit guter Moral zum nächsten Arbeitssieg

Fast eine Kopie der Vorwoche – Mit guter Moral zum nächsten Arbeitssieg

SG Einheit Crivitz – SG Groß Stieten 2:1 (0:1)

Einheit Crivitz besiegte den Tabellennachbarn SG Groß Stieten mit 2:1 und verbesserte sich auf den 7.Tabellenplatz. Dabei gelang es, wie zuletzt gegen Neustadt-Glewe, einen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln. Bei frühlingshaften Bedingungen hätte Ricky Schwarck seine Crivitzer schon nach drei Minuten in Führung bringen können. Von Marcus Kolberg glänzend in Szene gesetzt, strich sein Schuss aus hablinker Position allerdings hauchdünn über die Querlatte. Danach taten sich die Platzherren schwer mit dem Spielaufbau, es wurde zu viel quer und zurück gespielt, was die sattelfeste Abwehr der Gäste kaum in Verlegenheit brachte. Zu allem Überfluss leistete sich Frank Stadie bei einer dieser Aktionen einen folgenschweren Ballverlust, danach wurde Reifmann steil geschickt und da Dennis Seemann im Tor die kurze Ecke nicht zu machte, zappelte der Ball zum 0:1 im Netz (10.). Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff auf beiden Seiten nichts Erwähnenswertes mehr. Die Gäste zogen in Höhe des eigenen Strafraumes immer wieder ein aufreizendes Direktspiel auf und Crivitz brachte außer ein paar Weitschüssen und eigensinnigen Abschlüssen nichts zustande. Das änderte sich zusehends nach dem Seitenwechsel. Mit der Einwechslung von Ralf Mierendorf kam aus dem Mittelfeld mehr Schwung in die Angriffsaktionen. Sie gingen energischer in die Zweikämpfe, der Gegner langte auch ordentlich hin, vor allem Paul Rathke und Ralf Mierendorf bekamen kräftig auf die Socken. Doch nun entstanden Lücken in der Gästeabwehr und nach mehreren brenzligen Situationen war es dann Marcus Kolberg, der, sträflich frei stehend, für den 1:1-Ausgleich (62.) sorgte. Auch danach blieben die Crivitzer spielbestimmend und als der eingewechselte Tobias Markwardt in der 80.Minute nicht angegriffen wurde, zog er aus 18m einfach ab. Der Torwart kam zwar noch an den Ball, konnte den Einschlag zum 2:1 aber nicht verhindern. Nun kam Groß Stieten zwar noch einmal stark auf und wollte den Ausgleich und in der 83.Minute musste Seemann noch einmal hellwach sein, doch am Ende blieb es beim knappen, aber auf Grund der 2.Halbzeit verdienten Heimsieg. Drei Minuten vor dem Ende dezimierten sich die Gäste, als ein Spieler nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gezeigt bekam.
Fazit: Wie sich die Bilder gleichen. Wieder in Rückstand geraten gegen einen Tabellennachbarn und durch eine spielerische Steigerung die drei Punkte aus dem Feuer gerissen. Crivitz ist damit weiterhin die zweitbeste Heimmannschaft und sollte nunmehr am Osterwochenende gegen die beiden Kellerkinder Lübtheen und Eldena versuchen, die bislang dürftige Auswärtsbilanz aufzupolieren.

FM

Einheit Crivitz: D.Seemann, M.Nützmann , H.Asmus, T.Niemann, F.Stadie (46.R.Mierendorf), F.Schmidt, N.Mackensen, M.Kolberg (75.T.Markwardt), P.Rathke, F.Werner (79.A.Rathke), R.Schwarck.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar