Startseite / Fussball / FC Anker testete gegen den Hamburger SV II

FC Anker testete gegen den Hamburger SV II

FC Anker verspielte gegen Hamburger Amateure nach der Pause 2:0-Führung

© Andreas Knothe

Am Samstag stand für den FC Anker Wismar der zweite Test an. Nach der Niederlage im ersten Test gegen den Regionalligisten SV Drochtersen/ Assel reiste das Ankerteam in den Hamburger Volkspark und wurde dort auf dem neuen Kunstrasen von der zweiten Mannschaft des Bundesliga-Dinos erwartet. Am Ende unterlagen die Adigoschützlinge zwar mit 2:3, zeigten aber dennoch eine sehr gute Partie.
In der Startelf des FC Anker stand auch Probespieler Pascal Poser. Der Mittelfeldspieler war zuletzt beim FC Schönberg aktiv. Bereits nach vier Minuten hatten die Gäste die erste Chance, doch Erdogan Pini scheiterte mit seinem Schuss am Keeper der Hamburger. Wenige Minuten später machte es der Ankertorjäger dann aber besser. Am Strafraum eroberte er sich die Kugel, lief auf den Hamburger Kasten zu und überlupfte Torwart Morten Jens Behrens zur 1:0-Führung seines Teams. Zwei Minuten später die nächste Riesenchance der Gäste. Sebastian Schiewe kam nach einem Freistoß von Franz-Walther Schlatow zum Kopfball, doch er setzte das Leder knapp neben das Hamburger Tor. In der 27. Minute musste das Ankerteam dann das erste mal wechseln, Erdogan Pini musste mit muskulären Problemen vom Feld. Für ihn kam Kenan Hasicic ins Spiel. Nur dreißig Sekunden nach seiner Einwechslung hatte Hasicic die Gelegenheit zum 2:0, doch sein Schuss war zu schwach, so dass es kein Problem für Behrens im HSV Kasten war. In der 33. Minute dann das verdiente 2:0 für das Ankerteam. Ivanir Pais Rodrigues setzte sich auf der linken Seite schön durch, flankte den Ball in die Mitte wo Marcel Ottenbreit goldrichtig stand und das Leder zum 2:0 einschoss. Die letzte Möglichkeit im ersten Abschnitt hatte der HSV Nachwuchs, doch Philipp Unversucht klärte einen Kopfball der Hausherren per Kopf auf der Linie.
In der Halbzeitpause wechselte Ankertrainer Adigo viermal aus. Für Mauritz Missner und Philipp Ostrowitzki kamen Probespieler Jakub Kosiorek und Narcisojorge Lubaca, Dennis Martens ersetzte Franz-Walther Schlatow und für Ivanir Rodrigues kam Suzan Ilijazi in die Partie. Die Hamburger drehten nach dem Seitenwechsel nun auf und erspielten sich einige gute Gelegenheiten. Die erste klärte Philipp Unversucht, als er die eigene Latte mit zur Hilfe nahm. In der 53. Minute passierte es dann aber trotzdem. Adel Daouri kam im Fünfmeterraum zum Schuss und netzte zum 1:2 ein. Auch in der Folgezeit drängten die Gastgeber, doch die Ankerabwehr stand sehr gut. In der 73. Minute dann aber doch der Ausgleich des Regionalligisten. Mats Köhlert setzte sich auf der Außenbahn schön durch, spielte den Ball in die Mitte, wo Frank Ronstadt stand und den Ball ins Ankertor grätschte. Dieses Gegentor schockte die Wismarer Elf aber nicht. Sie hielt weiterhin sehr gut dagegen, doch der eingewechselte André Wenzel schob das Leder nach einem schönen Konter am HSV-Tor vorbei. Leider sah er den mitgelaufenen Kenan Hasicic nicht, denn dieser hätte die Kugel nur noch ins Hamburger Gehäuse schieben müssen. Kurz vor Ende kamen die Hausherren dann noch zum Siegtreffer, Bibie Nije erzielte den 3:2-Siegtreffer für die Hamburger Amateure.

„Es war heute gegen einen sehr guten Gegner ein sehr guter Test. Wir haben uns trotz einer harten fünftägigen Trainingswoche vor allem im ersten Durchgang gut verkauft. Nach den vielen Wechseln ging der Spielfluss etwas verloren, doch wir haben aus dieser Partie dennoch viele Erkenntnisse mitgenommen“, so Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der FC Anker Wismar bereits am Mittwoch um 19 Uhr gegen den Regionalligisten FC Schönberg.

Hamburger SV II – FC Anker Wismar 3:2 (0:2). Tore: 0:1 Erdogan Pini (7.), 0:2 Marcel Ottenbreit (33.), 1:2 Adel Sylvain Daouri (53.), 2:2 Frank Ronstadt (73.), 3:2 Bibie Njie (87.)

FC Anker Wismar mit: Missner (46. Kosiorek) – Ney, Unversucht, Bode – Poser, Ostrowitzki (46. Narcisojorge, 63. Köhn) – Rodrigues (46. Ilijazi), Ottenbreit – Schlatow (46. Martens) – Schiewe (63. Wenzel), Pini (27. Hasicic, 80. Hecking)

Text und Fotos: Andreas Knothe, 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar