Startseite / Fussball / FC Schönberg 95 gewinnt NWM-Cup

FC Schönberg 95 gewinnt NWM-Cup

Sebastian Burmeister traf im Auftaktspiel gegen den FSV Testorf II schon nach 30 Sekunden den Pfosten. Aber es dauerte dann doch noch knapp 4 Minuten, bis Nick Heymann mit einem satten Schuss das 0:1 erzielte.

Keine 30 Sekunden später legte Sebastian Burmeister sofort das 0:2 nach und als Nick Heymann nach starker Vorarbeit von Thomas Aldermann auch noch das 0:3 gelang, standen die Zeichen auf Auftaktsieg. Eine Nachlässigkeit in der Schlussminute nutzte Testorf zwar zum 1:3, doch Sebastian Burmeister stellte noch vor der Schlusssirene nach einem Köpke-Zuspiel den alten Abstand wieder her.
Im zweiten Gruppenspiel gegen Grevesmühlen lag bei einer Eckenserie das 1:0 für die Maurine-Kicker in der Luft, doch erst als Tom Körner in der 4. Minute aus der Distanz einfach mal abzog, fiel das erste Tor für Schönberg. Auch hier legten die Grün-Weißen umgehend nach. Nick Heymann spielte quer, als der Grevesmühlener Torwart zu weit rausgelaufen war und Christian Klingenberg brauchte nur noch einschieben. Auch Florian Köpke hatte bei seinem 3:0 wenig Mühe, denn Marcus Klaczinski hatte wunderbar für ihn aufgelegt. Und für das 4:0 zeichnete wieder Tom Körner verantwortlich, der in Ermangelung einer Anspielstation einfach auf’s Tor schoss.
Eine Zeitstrafe gegen Marcus Klaczinski gleich zu Beginn der Partie gegen Testorf I nützte dem Gegner nicht viel, denn Schönberg ging in Unterzahl sogar in Führung. Torschütze war Thomas Aldermann, der die Kugel aus der Distanz unter die Latte hämmerte. Auch das zweite Tor ging auf das Konto von Thomas Aldermann. Er ließ seinen Gegenspieler nach einem Köpke-Pass gekonnt aussteigen und traf erneut platziert unter das Gebälk.

Im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Dassow 24 ging es um den Gruppensieg. Schönberg beendete nach knapp 3 Minuten den vorsichtigen Standfussball mit einem entschlossenen Angriff über Tom Körner. Der Pass auf Christian Klingenberg kam perfekt und dieser behielt bei seinem 0:1 die Nerven. Das Spiel wurde danach deutlich besser und Florian Zysk traf für Dassow nur die Latte. Dann zog Florian Köpke von der linken Außenbahn ab und die Kugel rutschte unter dem SV-Keeper zum 0:2 ins Netz. Ein starker Konter über Tom Körner brachte für Florian Köpke sogar das 0:3. Und Nick Heymann stellte 7 Sekunden vor der Schlusssirene den 0:4 Endstand sicher.
Ein Eigentor brachte Schönberg im Halbfinale die schnelle Führung. Aber Schlagsdorf konnte 2 Minuten später ausgleichen. Praktisch im Gegenzug legte Nick Heymann den Ball von der Grundlinie zurück auf den freistehenden Thomas Aldermann und dieser bedankte sich mit dem 1:2. Ein unwiderstehliches Solo brachte das 1:3 für Nick Heymann und beim 1:4 legte Thomas Aldermann über Bande für Nick Heymann auf.

Das Finale zwischen der SG Carlow und dem FC Schönberg 95 II wurde dann zum Höhepunkt des Turniers.Beide Mannschaften wollten den Pokal und spielten entsprechend auf Sieg. Die Schönberger erwischten dabei den besseren Start, denn Christian Klingenberg traf unter Bedrängnis mit einem verdeckten Schuss zum 1:0. Dann ließ sich Tom Körner auch durch kräftige Trikotzupfer nicht beirren und schloss seinen von Christian Klingenberg vorbereiteten Sturmlauf routiniert mit dem 2:0 ab. Doch Eric Dobberitz, der auch schon mal das Trikot der Maurine-Kicker trug, sorgte wenig später von der rechten Seite für den Anschlusstreffer der Carlower. Zwei Standards brachten jedoch die Entscheidung zugunsten des FC Schönberg 95. Direkt nach dem 2:1 verwandelte Florian Köpke eine Ecke zum 3:1 und auch für das 4:1 nach einem Freistoß zeichnete Florian Köpke verantwortlich. Ein Pfostentreffer von Sebastian Burmeister unterstrich die nun deutliche Überlegenheit der Grün-Weißen, die sich am Ende hochverdient den Pokal sichern konnten.

Statistik
Gruppe A
Mallentiner SV II – Mallentiner SV I 1:2
Selmsdorfer SV – SG Schlagsdorf 0:3
Mallentiner SV I – SG Carlow 0:0
SG Schlagsdorf – Mallentiner SV II 4:0
SG Carlow – Selmsdorfer SV 3:0
Mallentiner SV I – SG Schlagsdorf 0:2
SG Carlow – Mallentiner SV II 2:0
Selmsdorfer SV – Mallentiner SV I 1:2
SG Schlagsdorf – SG Carlow 0:1
Mallentiner SV II – Selmsdorfer SV 1:3

1. SG Carlow
2. SG Schlagsdorf
3. Mallentiner SV I
4. Selmsdorfer SV
5. Mallentiner SV II

Gruppe B
FSV Testorf II – FSV Testorf I 0:2
Grevesmühlener FC – SV Dassow 24 0:2
FSV Testorf I – FC Schönberg 95 II 1:4
SV Dassow 24 – FSV Testorf II 4:2
FC Schönberg 95 II – Grevesmühlener FC 4:0
FSV Testorf I – SV Dassow 24 0:2
FC Schönberg 95 II – FSV Testorf II 2:0
Grevesmühlener FC – FSV Testorf I 1:3
SV Dassow 24 – FC Schönberg 95 II 0:4
FSV Testorf II – Grevesmühlener FC 2:0

1. FC Schönberg 95 II
2. SV Dassow 24
3. FSV Testorf I
4. FSV Testorf II
5. Grevesmühlener FC

Halbfinale
SG Carlow – SV Dassow 24 2:1
SG Schlagsdorf – FC Schönberg 95 II 1:4

Spiel um Platz 3
SV Dassow 24 – SG Schlagsdorf 1:2

Finale
SG Carlow – FC Schönberg 95 II 1:4

Abschlusstabelle
1. FC Schönberg 95 II
2. SG Carlow
3. SG Schlagsdorf
4. SV Dassow 24

Bester Torschütze
Nick Heymann (FC Schönberg 95)

Bester Torwart
Marc Andre Wulff (FSV Testorf II)

Bester Spieler
Toby Spiewack (SG Schlagsdorf)

Quelle: FC Schönberg 95

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar