Startseite / Fussball / FCM Reserve hielt gut mit

FCM Reserve hielt gut mit

FCM II startet gut aber erfolglos in die Vorbereitung

FC Mecklenburg Schwerin
FC Mecklenburg Schwerin

Am Sonntag spielte das Team um den neuen Käpt’n Tim Schwarz gegen den Landesligisten aus Hagenow. Gegen die Südwestmecklenburger, welche um den Aufstieg in die Verbandsliga mitspielen, kamen die Ritter nicht über eine 2:3-Niederlage hinaus.

Der Gastgeber fand schnell und gut ins Spiel, sodass die taktische Defensivausrichtung solide stand. Der HSV versuchte das Spiel zu machen, kam in der ersten Hälfte jedoch kaum gefährlich in den Mecklenburger Strafraum. Einzig durch Standards konnten der Ritterreserve Schweißtropfen auf die Stirn gezwungen werden. Aus dem Defensivmassiv heraus waren die Schweriner bemüht, durch schnelles Umschaltspiel zu Chancen zu kommen. Oft gelang es den Hagenower, die Konter vor dem Abschluss zu unterbinden. Aber fünf Minuten vor der Pause fuhr der FCM endlich den erfolgreichen Konter über die Neuzugänge Niclas Graf und Marco Barth, der dann nur einschieben brauchte.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Allerdings legten die Gäste eine Schippe nach. Dadurch kam der FCM gesteigert unter Druck. Hagenow kam somit zu mehr Chancen, welche jedoch keine Hochkaräter waren. Und Zack wurde in der 60. wieder der Hebel umgelenkt und wieder wurde der Konter erfolgreich gefahren. Christoph Rekittke musste nur noch auf Chris Ebener ablegen. 2:0. Aber plötzlich war die Luft raus. Nach einer Stunde spürten alle Schweriner die letzten drei harten Trainingseinheiten in den Beinen. In der Folge wurden Fehler gemacht, die nur auf die Unkonzentrierten zurückzuführen sind, wenn die letzte Spritzigkeit noch fehlt. Der HSV nutze nun seine Chancen sehr konsequent in den Minuten 63, 73 und 75. Lange konnte der FCM gegen die Landesligisten durchhalten und sogar mit 2:0 führen. Die 2:3-Niederlage ist daher ärgerlich, zumal man 10 Minuten vor Schluss hätte ausgleichen können. Den Strafstoß schoss Christoph Rekittke anderthalb Meter über das Gebälk.

Gute erste Vorbereitungswoche, achtbare Leistung gegen die höherklassigen Hagenower, gute Eindrücke der Neuzugänge… Es läuft bei der Ritterreserve. Die Vorbereitung kann weiter gehen.

Für den FCM II spielten: Hofmann, Liebetrau, Schwarz, Schmidt, Matthé, Barth, Ebener, Recica, Graf, Tillack, Rekittke, Maroldt, Kleinfeld.

Quelle: FC Mecklenburg-Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar