Startseite / Fussball / Oberliga / Feiertagsstimmung in Schwerin, Oberliga hat heute auch gespielt

Feiertagsstimmung in Schwerin, Oberliga hat heute auch gespielt

© Dietmar Albrecht Tino Witkowski(r) feiert mit Freistoßkünstler Sebastian Drews
© Dietmar Albrecht
Tino Witkowski(r) feiert mit Freistoßkünstler Sebastian Drews

Video zum Spiel und der Eindruck von SN-SPORT Sicht

Mit nunmehr 24 Toren in 8 Spielen und dem heutigen 3:0 Sieg konnte der FC Mecklenburg vor 380 Zuschauern in der Tabelle vorlegen und auf die Spitzengruppe aufschließen. Der überragende Sebastian Drews und das nicht nur wegen der beiden Blitz sauberen Freistoßtore(großes Kino) und Christopher Schmandt waren die Helden des 3:0 Sieges gegen tiefstehende Gäste aus Anklam. Kapitän Sebastian Drews (David Laudan, etatmäßiger Kapitän war wie Laumann verletzt) in diesem Spiel ohne Fehl und Tadel und immer wenn sich der Innenverteidiger in den Angriff einschaltete brannte es lichterloh im Strafraum z.B.(Michalski Lattenknaller, Friaufs (herrlicher Seitfallzieher) der Bockwurststädter. Allerdings hatten die Stamer Schützlinge auch mit vielen Ungenauigkeiten im Passspiel zu kämpfen und dies führte zu viel Leerlauf im Spiel was sich gleich am Anfang zeigte wo die Anklamer eine 100%ige Möglichkeit nicht nutzten. Auch muß gesagt werden, dass sich die Bockwurstädter hier in Schwerin gut verkauften , aber es schade war, dass ein so erfahrener Trainer wie Hagen Reeck sich außer Stande sah, an der Pressekonferenz teilzunehmen. Seine Jungs hätten es verdient! Mit diesem geholten Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen können die Stamer Schützlinge, der sich riesig auf die Pokalpartie nächste Woche freut, gegen den schwächelnden Oberligisten Pommern Greifswald mit breiter Brust entgegen sehen. Boizenburg hatte heute ebenfalls gespielt musste aber eine 2:1 Niederlage beim Greifswalder SV einstecken.
Auch in der Oberliga wurde gespielt, dabei kam der FC Schönberg nicht über ein 0:0 bei Aufsteiger Waren 09 hinaus, der FC Neubrandenburg musste im Derby gegen den zuletzt stark auftrumpfenden Malchower SV eine 1:3 Heimniederlage hinnehmen und auch der FC Pommern Greifswald konnte sich mit der 2:0 Pleite(6.Niederlage) in Altlüdersdorf nicht aus dem Abstiegssumpf befreien. Waren, Malchow und Greifswald können die Schweriner am nächsten Wochenende im Pokal begutachten.
Weitere Ergebnisse vom heutigen Tage:

Kreisliga Punktspiel:
Hagenow II – Boizenburg II 2:2
Ü35 Kreispokal
Carlow – Poeler SV 2:1

 

Hier ein Dauerwerbevideozusammenschnitt von MVLiga

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar