Startseite / Fussball / Fliesenstädter werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Fliesenstädter werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Landesligaelf ohne Chance im Landespokal
Souveräne Boizenburger gewinnen in Gadebuscher

Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es im diesjährigen Pokalwettbewerb eine deutliche Niederlage. In der ersten Runde des Landespokals setzte es gegen den Verbandsligisten SG Aufbau Boizenburg eine deutliche 0:6-Niederlage. „Boizenburg hat das ganze souverän gespielt. Wir hatten keine Chance auf eine Überraschung“, so die Trainer, die jetzt volle Aufmerksamkeit für die nächsten Punktspiele fordern.

Bereits in der Anfangsphase machten die Gäste klar, dass es in Gadebusch keine Pokalüberraschung geben wird. Denn mit ihrer ersten guten Chance ging der Verbandsligist früh mit 1:0 in Führung. „Das schnelle Gegentor war nicht gerade förderlich. Mit dem 2:0 war das Spiel fast schon entschieden“, sahen die Trainer Mitte der ersten Hälfte nach einem Eckball den zweiten Treffer der Gäste. Von den Gadebuschern hingegen war in der Offensive wenig bis gar nichts zu sehen. „Wir haben solide verteidigt. Nach vorne aber ging wenig. Wir haben es nicht geschafft, die wenigen Offensivaktionen kontrolliert auszuspielen“, so die Trainer.

Deutlicher wurde der Klassenunterschied dann nach der Pause. Auch wenn die Gastgeber nun die Möglichkeit auf einen Ehrentreffer hatten, Christian Lierow scheiterten zum Beispiel am Pfosten, die Tore machten die Gäste. Nach dem 0:3 und einem Platzverweis (gelb/rot) für Marco Stern trafen die Boizenburger noch dreimal. „Wir waren chancenlos. Jetzt konzentrieren wir uns wieder auf die Liga. Dort wartet mit Plate ein sehr schwerer Gegner. Sie werden nach dem Sieg gegen Hagenow sicherlich sehr selbstbewusst sein“, erwartet die Trainer ein schweres Spiel.

TSG: Kleinfeldt, Mar. Kulla, Kaisler (65. Seidemann), S. Schulz, N. Czimmernings, Lierow, Stern, Röglin, Lübcke (60. Hasecker), Rahn (60. Neßlinger)

Quelle: http://www.tsggadebusch.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar