Startseite / Sportmix / Frostiger aber erfolgreicher Saisonabschluss bei der Sichtung in Cottbus

Frostiger aber erfolgreicher Saisonabschluss bei der Sichtung in Cottbus

Zum Abschluss einer langen Bahnsaison konnten die Mädels und Jungs vom Palmberg Track Cycling Team noch einmal überzeugen. Bei der Bahnsichtung am letzten Septemberwochenende wurde schon in den Altersklassen von 2014 gestartet. So starteten Dominique Rene Anklam (HSG Uni Greifswald)  und Andreas Fick (RST Dassow) schon in der Juniorenklasse.

© Radbilder.de
© Radbilder.de

Am Freitag stand zunächst bei sehr kalten Temperaturen die Sprintqualifikation auf dem Programm. Pauline Grabosch (RSV Osterweddingen) war beste Jugendfahrerin mit einer Zeit von 12,925s. Dominique kam mit einer Zeit von 11,669s auf Platz 2. Andreas wurde 7. Bei den Juniorinnen belegte Jo Ellen Look (Schweriner SC) Platz 6. Sie war durch eine Handverletzung gehandicapt und konnte daher nicht ganz an die guten Leistungen von Augsburg anknüpfen.  In der Jugend belegten Tilman Ribbeck (PSV Rostock) und Lukas Krauße (Mecklenburger Fahrradtörn) die Plätze 8 und 13.

Danach begann das Sprintturnier.  Dominique musste sich nur im Halbfinale dem späteren Sieger Ivan Turkov (Cottbus) geschlagen geben und belegte Platz3. Andreas schied im Viertelfinale gegen Dominique aus, konnte aber den Platzierungslauf gewinnen und wurde damit 5. Jo Ellen wurde 6.  Mit starken taktischen Leistungen erreichten Tilman und Lukas den Platzierungslauf. Hier setzte sich Tilman durch, Lukas wurde3. , dass bedeutete im Endergebnis Platz 5 und 7. Pauline konnte sich in allen Läufen durchsetzen und siegte damit souverän. Als „Belohnung“ erhielt sie vom Bundestrainer einen „FES“ –Rahmen zur Verfügung gestellt, den zuvor Olympiasiegerin Miriam Welte gefahren ist.

Am Samstag standen dann die Zeitfahren auf dem Programm. Pauline bestätigte hier nochmal ihren DM-Titel im 500m Zeitfahren. Jo Ellen wurde 5, Carla Berthold (Schweriner SC) belegte Platz 9. Tilman und Lukas belegten die Plätze 7 und  8. Über 1000m belegten Dominique und Andreas die Plätze 4 und 6.

Zum Abschluß wurden die Keirin-Wettbewerbe ausgefahren. Tilman kam nochmal auf Platz 9. Dominique setzte mit Platz 2 den Schlusspunkt unter das erfolgreiche Wochenende. Auf Grund der gezeigten Leistungen wird Dominique jetzt vom Bundestrainer für den C-Kader vorgeschlagen. Jo Ellen und Andreas bestätigten nochmal die D/C-Kadernorm.

Quelle: Radsportverband MV – Andre Quaisser

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar