Startseite / Fussball / Frauen / FSV02 Schwerin erstmals nur mit Außenseiterchancen

FSV02 Schwerin erstmals nur mit Außenseiterchancen

FSV SchwerinDie Damen vom FSV 02 Schwerin sahen sich zum ersten Mal in einem Pflichtspiel nicht als Favorit. Das Halbfinale im Landespokal nahm so den nicht verwunderlichen Verlauf und man schied verdient in diesem Wettbewerb aus. Schon seit Wochen befindet sich Schwerin in einer schwierigen Situation, da fast täglich die Abmeldungen aufgrund von Krankheiten, Verletzungen und beruflich bedingt eintreffen. In Güstrow bekam Schwerin zwar noch irgendwie 11 „Spielerinnen“ zusammen, aber ein ernst zu nehmender „Pokalfight“ konnte nicht erbracht werden. Mit einer Torfrau als Feldspielerin, mit 2 B-Jugendlichen, mit 2 angeschlagenen Spielerinnen und mit den 2 vorbelasteten (gelbe Karte) Spielerinnen wurde nie das gewohnte Spiel möglich. In Schwerin muss man nun hoffen, dass sich die Kadersituation in den nächsten Tagen & Wochen entspannt, um auch Mal ein Training mit mehr als 4 (!) einsatzfähigen Spielerinnen zu gestalten und die Ligaspiele unter normalen Bedingungen anzugehen.

Aufstellung:
M. Gröger, U. Schutrak, S. Passow, F. Erdner, L. Schultz, L. Kurow, R. Knabe, L. Post, R. Kaiser, E. Kollecker, N. Aschoff

Quelle: Frauensportverein 02 Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar