Startseite / Fussball / DKMS Hallenmaster / Fußball als Zeichen gegen Blutkrebs

Fußball als Zeichen gegen Blutkrebs

Promi-Team beim Hallenmasters zu Gunsten der DKMS
Am kommenden Samstag findet zum dritten Mal das Hallenmasters zu Gunsten der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei statt. Unter der Schirmherrschaft von Ex-Hansa-Profi René Rydlewicz, welcher auch in diesem Jahr wieder seine Schuhe schnüren wird, kicken 24 Herrenmannschaften im belasso Schwerin um den Turniersieg, aber viel mehr um ein Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs zu setzen.

Die Barmer präsentiert das Turnier bereits zum dritten Mal, bei dem es in vier Vorrundengruppen mit jeweils sechs Mannschaften ab 9 Uhr um den Einzug ins Achtelfinale geht. Vor allem die regionalen Vertreter FC Mecklenburg Schwerin, Dynamo Schwerin, MSV Pampow, SpVgg Cambs/Leezen und TSG Warin erhoffen sich, von zahlreichen Fans unterstützt zu werden, um sich den Turniersieg zu sichern. „Bei dem gut besetzten Turnier wird dies jedoch kein Selbstläufer“, weiß Organisator Steffen Klatt. Vor allem wird auch der gastgebende Förderkader etwas dagegen haben. Gespickt mit ehemaligen Fußballprofis wie eben René Rydlewicz oder Ansgar Brinkmann, Mehdi Mahdavikia, Christian Rahn sowie Ex-Profi-Boxer Sebastian Zbik gilt das Team als Geheimfavorit. Diesen Status unterstreicht Hansa-Legende Juri Schlünz, welcher das Team an diesem Tag betreuen wird: „Wir haben eine gute Truppe zusammen und wollen natürlich den Titel holen.“

Das sportliche Programm wird durch kleine Showeinlagen, u. a. durch die Deutschen Tanzmeister Funky Diamonds der Tanzschule Schlebusch abgerundet. Auch eine Tombola mit Sachpreisen wird es geben: „Wir haben wieder alles versucht, um den Zuschauern und Sportlern einen tollen Tag zu organisieren und erhoffen uns große Resonanz im Kampf gegen Blutkrebs.“, fasst Klatt zusammen.

Alle Informationen rund um das Turnier gibt es auf www.foerderkader-klatt.de. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse für 5 EUR.

 

Quelle: Förderkader-Klatt.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar