Startseite / Fussball / Fußball – Landesliga West aus NWM Sicht

Fußball – Landesliga West aus NWM Sicht

FC Seenland Warin kassierte erste Rückrundenniederlage

PSV Wismar nur Remis in Grabow – Ankerreserve mit Personalproblemen

Landesliga West, 23. Spieltag. Der Bölkower SV feierte in Wismar seinen 20. Saisonsieg und bleibt damit weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. Der FC Seenland Warin kassierte die erste Niederlage der Rückrunde und der PSV Wismar kam nicht über ein Remis bei Kellerkind Ludwigslust/ Grabow hinaus.

 SG Dynamo Schwerin – FC Seenland Warin 4:0 (3:0)

© Dietmar Albrecht/ Torjäger Clemens Lange in Aktion

In den vier Partien der Rückrunde war der FC Seenland Warin bisher ungeschlagen und konnte dabei zwei Siege verbuchen. Doch beim Tabellendritten Dynamo Schwerin ist diese Serie jetzt gerissen. Zudem fiel die Niederlage mit 0:4 auch noch sehr deutlich aus. Bereits zur Pause lag die Hausherren auf der altehrwürdigen Paulshöhe mit 3:0-Toren in Front. Die Wariner Hintermannschaft fand gegen die kopfballstarken Landeshauptstädter absolut keine Einstellung. „Dieses Hoheit bei den Kopfbällen war eindeutig mitentscheidend für die Niederlage. Einen Clemens Lange kann man in der Luft einfach kaum stoppen“, so der Wariner Abwehrspieler Dennis Martens.

„Wir müssen diese Niederlage jetzt schnell abhaken und uns auf die nächsten Spiele konzentrieren. Da geht es jetzt Schlag auf Schlag, denn wir müssen jetzt bis zum 5. Mai auch vier Partien absolvieren. Los geht es am Mittwoch mit dem Spiel um 19 Uhr gegen den FC Schönberg. Am nächsten Samstag kommt der Lübzer SV in die Wolfsystem-Arena, am 1. Mai spielen wir beim Spitzenreiter in Bölkow bevor die beiden englischen Wochen mit dem Spiel bei der Ankerreserve enden“, blickt FC-Trainer Norman Ziemens auf sehr schwere Wochen voraus.

SR.: Mike Rauch (Zarnewanz)                     

Z.: 149

Gelbe Karten: Rene Schreiber (4).

FC Seenland Warin: Schröder – T. Koch (46. L. Bode), Keil, Wichert, Brandenburg, Schreiber (76. Buchs), Ihde, da Silva, Thom, Sant’ana, Martens. Trainer: Norman Ziemens.

Tore: 1:0 Maik Aumann (18.), 2:0 Clemens Lange (35.), 3:0 Marvin Arnheim (40.), 4:0 Daniel Scheel (78.).

Bernhard Knothe                   Spiel am 21.04.2018

SG 03 Ludwigslust/ Grabow – PSV Wismar 1:1 (0:1)

Trotz des Punktverlustes im Grabower Waldstadion beim dortigen Kellerkind war PSV-Trainer Danny Pommerenke mit seinem Team sehr zufrieden. Trotz einiger Ausfälle bestimmten die Hansestädter die Partie und konnten bereits vor dem Seitenwechsel in Führung gehen. Nach einer Ecke war William-Laurent Algie erfolgreich. Das diese Führung aber nicht zum Sieg reichte schob Pommerenke aber eindeutig dem Unparteiischen in die Schuhe. „Der Unparteiische wollte den Grabower Sieg und tat alles dafür. Eine Vielzahl von Entscheidungen waren absolut nicht nachvollziehbar und auch die Ampelkarte war deutlich überzogen“, war der PSV-Coach auch nach dem Spiel noch angefressen. Den Ausgleich der Hausherren erzielte in der Schlussphase der 17-jährige Bärwinkel mit einem strammen und unhaltbaren Schuss aus zwanzig Metern. „Insgesamt aber eine Partie die sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte, klare Torchancen gab es wenig“, so der Grabower Harald Kleemann. Am nächsten Spieltag erwartet die Wendorfer Elf dann den Doberaner FC auf dem eigenen Kunstrasenplatz.

SR.: Dietmar Tackmann (Schwerin)            

Z.: 87

Gelb/ rote Karte: William-Laurent Algie (PSV Wismar) in der 86. Minute

Gelbe Karten: Sven Lorek (2), Alexander Mednow (1), Maximilian Voß (4)

PSV Wismar mit: N. Kanter – Neubauer, Rohloff, Mednow, Voß (47. Taudte), Jeghiazarjan, Algie, Lingk, Gertz (62. Lorek), Henschel, Schwarz. Trainer: Danny Pommerenke.

Tore: 0:1 William-Laurent Algie (40.), 1:1 Boris Bärwinkel (83.).

Bernhard Knothe                   Spiel am 21.04.2018

FC Anker Wismar II –Bölkower SV 0:2 (0:1)

© Lars Krischewski/Die Ankerreserve bot dem Spitzenreiter aus Bölkow einen beherzten Kampf, musste sich am Ende aber trotzdem mit 0:2 geschlagen geben; Mathias Fink im Zweikampf mit Henrik Löhning (links)

Die Ankerreserve verlor zwar die dritte Partie in Folge, aber gegenüber den Spielen gegen Plate und in Parchim boten die Hansestädter dem haushohen Favoriten eine beherzte Partie. Bei den Hausherren musste auf Grund großer Personalprobleme selbst Trainer Michael Schröder-Löwe, er spielte bereits am Abend zuvor in der Ü35-Partie gegen den FC Schönberg 95 (Endstand 4:1) mit, auflaufen. „Wir spielten defensiv eine sehr gute Partie und wollten durch gezielte Konter Nadelstiche setzen. Das ist uns trotz des schnellen Rückstandes nach einem Eckball auch gelungen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir gut dagegen halten, aber im Angriff gelang uns leider kein Treffer. So war das 2:0 durch den Ex-Ankerspieler Kevin Rosinski die endgültige Entscheidung gegen uns. Trotzdem konnte das Team den Platz mit erhobenen Haupt verlsaaen“, so Andre Priebe, der diesmal für den spielenden Schröder-Löwe an der Seitenlinie das Sagen hatte.

Am nächsten Sonntag hat die Ankerreserve wieder einen ducken Brocken vor der Brust, dann geht es zum Tabellenzweiten FC Schönberg 95.

SR.: Thomas Bergmann (Karft)

Z.: 45

Gelbe Karten: ohne

FC Anker Wismar mit: Suppa – Raffel, Levetzow, Fink, Schröder-Löwe, Skripskausky, Greiner (77. Lang), Heine, Machou, Gagelmann. Trainer: Michael Schröder-Löwe, Andre Priebe.

Tore: 0:1 Michael Hintze (9.), 0:2 Kevin Rosinski (65.).

Bernhard Knothe                   Spiele am 21.04.2018

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar