Startseite / Fussball / Frauen / Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

Verbandsliga
Piraten wollen Platz drei festigen, FC Mecklenburg unter Druck, Spitzenreiter Greifswald beim Schlusslicht

Neustrelitz II – Güstrower SC  0:1
Das Aufsteigerduell und beide sind mit Platz sieben und acht im gesicherten Mittefeld. Der Gewinner kann mit einem Dreier noch den Anschluß  zur Spitzengruppe herstellen und das sollten die Barlachstädter unter Trainer Sven Lange auch schaffen.

© Dietmar Albrecht Ein hartes Stück Arbeit wartet auf die Stamer Schützlinge
© Dietmar Albrecht
Ein hartes Stück Arbeit wartet auf die Stamer Schützlinge

MSV Pampow – Aufbau Boizenburg  4:3
Das zweite Freitagabendspiel und auch die Generalprobe für das Pokalhalbfinale in der kommenden Woche in Schönberg. Von der Papierform her sollten die Fliesenstädter nicht das Problem werden für die Stamer Schützlinge. Aber die Tatsache das die abstiegsgefährdeten Boizenburger von 15 geholten Punkten 12 in der Ferne einsackten gibt Anlass zur Hoffnung, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird und die Fans sich auf ein Spektakel einstellen können.
Pastow – FC Mecklenburg  0:2
Und wieder hat der FC Mecklenburg einen Abstiegskandidaten vor der Brust der in der Rückrunde noch keinen einzigen Punkt holen konnte. Aber spätestens nach dem letzten Auftritt gegen Friedland, sowie die Tatsache, dass die Pieckenhagen Schützlinge in diesem Jahr noch keinen Sieg einfahren konnten zerrt an den Nerven. Fakt ist das ein Aufstiegsaspirant wie der FC Mecklenburg gegen Friedland seinen angekündigten Befreiungsschlag vermasselt hat. Und dadurch wird die Situation auch nicht leichter, wenn selbst Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen sich gegen die ambitionierten Landeshauptstädter was ausrechnen können. Es gibt sicherlich viele Gründe für den verkorksten Rückrundenstart, ob die unzureichende Chancenverwertung, ungünstige Schirientscheidungen oder der Sonnenbrand aus dem Trainingslager in der Türkei der einigen Spielern wohl noch zu schaffen macht. Die Zeit der fiesen Umstände und Entschuldigungen ist vorbei. Alles andere als ein klar herausgespielter Sieg, obwohl den Kickern sicherlich auch ein dreckiger Dreier reichen würde, wäre auch in Hinblick auf das Pokalspiel gegen Hansa Rostock sowie den Aufstiegsträumen eine einzige Katastrophe.

Anklam – Greifswald  1:3
Die Boddenstädter scheinen nach dem Sieg gegen Neustrelitz wohl die Kurve bekommen zu haben. Allerdings sollte der Spitzenreiter gewarnt sein, denn die Bockwurststädter, dass Schlusslicht der Liga, zeigte zuletzt aufsteigende Form und haben sich im kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben.
Ueckermünde – Friedland  1:2
Friedland sollte den Schwung aus Schwerin mitnehmen können und damit für die nächste Überraschung sorgen.
Grimmen – FC Förderkader  3:1
Derbe Niederlage für den Gastgeber am letzten Spieltag, aber zu Hause werden die Grimmener nichts anbrennen lassen und kehren wieder auf die Erfolgsspur zurück
Stralsund – spielfrei

Landesliga West
Kreisderby bestimmen den Spieltag, Ostuferkicker wollen Tabellenführung verteidigen, Rancher und Dynamos vor schwierigen Auswärtsaufgaben,
Cambs Leezen – Goldberg  3:1
Die Ostuferkicker sind gut aus dem Winterschlaf gekommen und wissen um die Gefährlichkeit des Aufsteigers und werden Dank ihrer Routine auch nach diesem Spieltag am Platz an der Sonne weiter verweilen können.

© Dietmar Albrecht Nicht nur Torhüter Daniel Leistikow muss strecken
© Dietmar Albrecht
Nicht nur Torhüter Daniel Leistikow muss strecken

Warin – Dynamo Schwerin  3:0
Bei den Paulshöhe Kickern scheint der Dynamo seit der Rückrunde leer zu sein. Wenn die Minimalisten und die Gefahr besteht, die engen Spiele weiter verliert, könnte auch am Ende der Saison das Licht ausgehen. Warum die Radtke Schützlinge die einmalige Heimbilanz der Gastgeber gefährden könnte entzieht sich unserer Kenntnis. Sollte der Wariner Offensivfußball frühzeitig in die Gänge geht es für Dynamo um Schadensbegrenzung.
Eldena – Lulu/Grabow  3:3
Was für ein Spiel! Dieses Derby vor vielen Fans wird die Massen noch lange in Atem halten. Eldena ist zwar der krasse Außenseiter, aber die aktuelle angespannte Personaldecke der Grabower, sowie der schnörkellose Fußball um Torjäger Ernst, könnte den Klempkow Schützlingen ernste Probleme bereiten.
Dassow – Gadebusch  3:1
Auch in diesem Kreisderby wird es ordentlich zur Sache gehen. Der Aufsteiger aus Dassow schielt mit einem Auge sogar auf die Tabellenspitze und könnte bei einem Sieg und optimalen Verlauf sogar auf einen Podiumsplatz klettern.
Zarrentin – BW Neukloster  3:0
Für Zarrentin ein ganz wichtiges Spiel und vor allem genau zu richtigen Zeit. Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht Neukloster, sowie dem Nachholespiel zu Ostern, könnten sich die Schaalseekicker aus dem Abstiegssumpf erst einmal befreien.
Hagenow – BW Polz 1:2
In diesem brisanten Kreisderby geht es nicht nur um die Vorherrschaft in der Region, sondern es wird sich die Frage klären, wer der ärgste Verfolger von Spitzenreiter Cambs Leezen bleibt. Wenn Polz mit voller Kapelle anreist, glaubt SN-Sport an einem knappen Sieg der Eldekicker.
Lübz- Neumühle 2:3
Lübz hat sich mit zwei Siegen nach dem Winterschlaf auf einem Schlag aller Abstiegsängste entledigt. Die Rancher dagegen verfielen bei der Klatsche in Polz wieder in alte nicht zu ertragende Strickmuster. Eine weitere Niederlage würde die angespannte Situation im Abstiegskampf verschärfen, aber auch das der Sportplatz vom Lübzer SV schon immer ein gutes Pflaster für die Rancher war, bestärkt SN-Sport auf Sieg für die Schweriner zu tippen.

Landesklasse V
Störkicker wollen weiter punkten, Piraten müssen ersten Sieg einfahren, Stralendorf will Supergau

© Dietmar Albrecht Auch Florian Svenßon glaubt an den Aufstieg
© Dietmar Albrecht
Auch Florian Svenßon glaubt an den Aufstieg

Plate – Siggelkow 2:0
Die Störkicker führen mit fünf Punkten Vorsprung die Tabelle an und kaum einer außer der Plater Trainer Rüdiger Vokuhl denkt daran, dass es gegen Siggelkow nach diesem Spieltag anders aussieht. Die Mannschaft scheint auf den Titelgewinn sehr fokussiert zu sein und nur ein Tsunami am Störkanal könnte die Plater aus der Bahn werfen.
Parchimer FC – Neu Kaliß  1:1
Kaliß kämpt um das Überleben in der Liga und wenn man aus Parchim nichts mitnimmt könnte der Abstieg Realität werden.
Neustadt Glewe – Strohkirchen  3:1
Die Lederwerker schon im Pokalfieber werden sich gegen die spielstarken Strohkirchner durchsetzen und damit weiter auf einen Podiumsplatz hoffen können.
Plau – Crivitz 1:1
Die Crivitzer sind ganz gut aus der Winterpause gekommen und Plau überraschte mit dem Punktgewinn gegen Pampow. Das Spiel endet mit einem gerechten Unentschieden. womit beide Mannschaften weiter in der Rückrunde ungeschlagen bleiben.

© Dietmar Albrecht Kann Torjäger Kebschull seine Kollegen mitreissen
© Dietmar Albrecht
Kann Torjäger Kebschull seine Kollegen mitreissen

Motor Boizenburg – Stralendorf  1:1
Der Tabellenletzte aus Stralendorf muss sicherlich seine Punkte wo anders holen, aber in diesem Falle geben wir den Fußballgott an die Sperlich Schützlinge weiter, in der Hoffnung das was zählbares herausspringt.
Lübtheen – Aufbau Parchim  3:1
Die Kicker von der Ringerhochburg Lübtheen werden den letzten Schritt zum Klassenerhalt machen.
MSV Pampow II – Groß Laasch  5:0
Urknall in Pampow? Die Hoffmann Schützlinge haben das Siegen verlernt und das könnte am Ende teuer werden. Schon fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Plate lässt keine Optionen mehr zu, so dass der Befreiungsschlag der Piraten auch sehr heftig ausfallen wird.

Tabellensituation und Vorschau auf den 16.Spieltag aus Crivitzer Sicht

© Dietmar Albrecht Die Crivitzer wollen auch an diesem Wochenende jubeln
© Dietmar Albrecht
Die Crivitzer wollen auch an diesem Wochenende jubeln

Plauer FC (7./21 P.) – SG Einheit Crivitz (5./26 P.), Samstag, 19.03., 15.00 Uhr,

SR Lüthcke (Werle)       Hinspiel 1:2

An der Spitze vergrößerte Spitzenreiter Plate seinen Vorsprung auf fünf Zähler, ließ sich dabei auch nicht von einem 0:2-Rückstand beirren. In der Abstiegszone konnte nur Aufbau Parchim einen Punkt holen, damit blieb es bei den bekannten vier gefährdeten Teams. Unser nächster Gegner ist seit 4 Spielen ohne Sieg, knöpfte allerdings dem MSV Pampow II mit einem 1:1 einen Punkt ab. Beim Hinspiel gewannen die Crivitzer durch einen Doppelpack von Tino Dobbertin mit 2:1 Toren. Nach vier sieglosen Spielen in der Fremde soll diesmal endlich wieder ein Auswärtssieg her. Im Vergleich zum Spiel in Lübtheen muss dafür aber die Leistung über die gesamten 90 Minuten stimmen.

Weiter spielen:

Plate (1./37) – Siggelkow (6./26)                                             Hinspiel 2:4        Tipp 0

Mit den Gästen hat der Tabellenführer noch eine Rechnung offen. Vom Trend her spricht zwar alles für einen Heimsieg, doch gingen die letzten beiden Spiele der Siggelkower gegen zwei Top-Fünf-Teams ziemlich eng aus und deshalb liegt ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen.

Parchimer FC (9./18) –Neu Kaliß (12./9)                                               Hinspiel 2:0        Tipp 0

Der PFC spielt weiterhin sehr wechselhaft. Nach den beiden Siegen in den Nachholspielen verlor man zuletzt 2:3 in Strohkirchen. Neu Kaliß schlug sich in Crivitz besser als erwartet und könnte in Parchim durchaus punkten.

Neustadt-Glewe (4./29) – Strohkirchen (8./21)                              Hinspiel 0:0        Tipp 1

Der Aufsteiger spielt weiter eine Klasse-Saison, gewann vier der letzten fünf Spiele. Doch gegen die heimstarken Neustädter wird es wohl nicht reichen.

Boizenburg (3./30) – Stralendorf (14./7)                              Hinspiel 2:0        Tipp 1

An der Elbe sollte für das Schlusslicht nicht viel zu holen sein.

Lübtheen (10./17) – A.Parchim (11./10)                                              Hinspiel 1:4        Tipp 0

Nach zwei Unentschieden will Lübtheen gern wieder einen Heimsieg landen, doch Aufbau hat gerade die Pampower geärgert und sollte auch in der Lindenstadt punkten.

Pampow JJ (2./32) – Groß Laasch (13./9)                             Hinspiel 3:1        Tipp 1

Es ist schwer nachvollziehbar, warum Pampow, das sich zur Winterpause noch mit Rückkehrern und Ex-Verbandsliga-Kickern verstärkt hat, sich in der Rückrunde so schwer tut. Um nicht noch mehr Boden auf Plate zu verlieren, sollten die Randschweriner gegen das Kellerkind schnellstens wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

FM

Landesklasse VI
Spitzenspiel in Mecklenburg, Wismar auf Wiedergutmachung aus, Dabel will letzten Strohhalm ergreifen,

© Dietmar Albrecht Der Poeler SV erwartet ein schweres Spiel
© Dietmar Albrecht
Der Poeler SV erwartet ein schweres Spiel

Dabel – Poel  2:1
Der Tabellenvorletzte will im Heimspiel gegen Poel seine wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen. Dafür muss der Poeler SV herhalten, der mit den örtlichen Begebenheiten so seine Probleme hat.
PSV Wismar – Sternberg  3:0
Die Schmach von Schönberg vergessen zu machen ist das Ziel der Hansestädter, die trotz der Niederlage am letzten Wochenende auf einen Aurutscher vom Tabellenführer Schönberg hoffen.
Mallentin – Carlow 2:3
Brisante Partie dieses Kreisderby der beiden Tabellennachbarn mit dem besseren Ausgang für die Gäste.
Mecklenburger SV – FC Schönberg II  2:2
Auf diese Partie ist SN-Sport besonders gespannt. Spielerisch und von der Papierform her eine klare Angelegenheit für die Maurinestädter. Aber der robuste Einsatz und die mannschaftliche Geschlossenheit der Mühlenkicker werden den Tabellendritten beflügeln und so die Schönberger überraschen.
Gadebusch II – Lübstorf 1:3
Lübstorf zuletzt trotz Niederlage stark werden den Gadebuschern die Grenzen aufzeigen.
FC Mecklenburg II – Lüdersdorf  5:0
Für Lüdersdorf wird es am Sonntag in Lankow auf dem Kunstrasen richtig unangenehm auch vom Egebnis her. Denn der noch in der Rückrunde punktlose FC Mecklenburg wird sich in einem Rausch spielen und für klare Fronten sorgen.
Schweriner SC II – spielfrei

Kreisoberliga SN-NWM
Rehna fordert Spitzenreiter heraus, Rancher in Benz gefordert, Abstiegskampf spitzt sich zu
Testorf Upahl – S/H Wismar  1:3
Die Hansestädter sind gut drauf und werden sich auch in Testorf nicht überraschen lassen.
Zetor Benz – Neumühler SV II  1:1
Die Rancher als Tabellenzehnter führen den Abstiegskeller an und könnten nach der unglücklichen Heimniederlage am letzten Wochenende auch dem Favoriten Zetor Benz das Leben sehr schwer machen.
Klütz – PSV Wismar II  2:1
Die Heimmannschaft nach dem Spitzenspiel personell angeschlagen. Vor allem der drohende Ausfall von Torjäger Schukai könnte zu einem Problem des Tabellenzweiten werden. Wismar hat aber große Schwierigkeiten in Klütz zurecht zu kommen, so dass sich der Favorit knapp durchsetzen kann.
Rehna – Brüel 1:2
Rehna sehr spielstark, aber auch sehr unbeständig in seinen Leistungen was sich auch tabellarisch (6.Platz) niederschlägt.Brüel geht mit einer gehörigen Portion Respekt an die Sache will man doch die makellose Bilanz auch nach diesem Spiel beibehalten. Sollten die Leistungsträger wieder dazu stossen (Drewling, Gube) könnte einem Sieg nichts entgegen stehen.
Groß Stieten – Neuburger SV   0:1
Die Heimelf schwächelt und die abstiegsbedrohten Neuburger wissen dieses zu nutzen.
Dalberg – Bobitz  3:2
Diese Partie im Nachbarschaftsduell wird es in sich haben. Beide Mannschaften sind mit klaren Kampfansagen vor der Rückrunde angetreten und beide haben die Erwartungen bisher erfüllt. Da es für Bobitz um alles geht und die Dalberger befreit aufspielen können glaubt SN-Sport einem Sieg der Heimmannschaft. Auch hier könnte wie schon in der Vorwoche prognostizert Steven Tucholski zum Matchwinner werden.
Selmsdorf – Gostorf  3:0
Klare Angelegenheit für die Gastgeber.

Kreisoberliga Westmecklenburg
Spitzentrio vor lösbaren Aufgaben, Goldenstädt und Sukow stehen heisse Wochen bevor,
Die drei führenden Mannschaften von Wittenburg, Plate II und Aufbau Boizenburg sollten gegen die abstiegsbedrohten Gegner keine Federn lassen. Goldenstädt fiebert dem Duell gegen Eintracht Ludwigslust entgegen und bei einem Sieg wären die Lewitzkicker erst einmal ins gesicherte Mittelfeld einlaufen. Bei einer Niederlage wird der knallharte Abstiegskampf allerdings wieder Realität. Dieser muss sich auch der SV Sukow stellen, der bei den Grabowern vor einer Mammutaufgabe steht. Nach der offiziellen Bekanntmachung vom Abgang des Spielers und Managers Steffen Klatt droht den Sukowern bei einer Niederlage der Abstiegskeller. Und bei der momentanen Verfassung des Vereines könnte der SV Sukow noch große Probleme bekommen die Klasse zu halten.
Goldenstädt – Eintracht Ludwigslust  2:1
Aufbau Boizenburg II – Diestelow  3:0
Lulu/Grabow II – SV Sukow  3:0
Vietlübbe – Wittenburg  0:4
Vellahn – Traktor Zachun  1:0
Cambs Leezen II – Hagenower SV II  3:1
Plate II – Lübz II  4:2

Kreisliga SN-NWM
Das Spitzentrio Grevesmühlen Warin und Dassow, sollte auch an diesem Spieltag seiner Favoritenrolle im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze gerecht werden. Turbine und Holthusen wollen ihre hohen Niederlagen vom letzten Wochenende vergessen machen und gleichzeitig ihre Tabellenplätze festigen. Auch das Derby in Lankow hätte früher Zuschauer angelockt, aber die bescheidenen Auftritte der Dynamos in dieser Saison lassen dies nicht zu und auch gegen die reserve vom Schweriner SC gibt es so richtig ein auf die Mütze.
FC Wismar Vikings – Warin II 0:2
Turbine Schwerin – Groß Salitz  2:1
Grevesmühlen – Boltenhagen 2:0
Parum – Holthusen  2:1
Sülte – Schlagsdorf 3:2
Dassow II – Groß Stieten II  4:0
Schweriner SC II – Dynamo Schwerin II 6:1

Kreisliga Westmecklenburg
Stolpe bleibt dem SV Warsow nach ihrem Kantersieg mit nur vier Punkten Rückstand auf den Fersen und hofft auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters in Marnitz.Der Tabellenfünfte, die Marnitzer, sind auf ihrer schönen Anlage noch ungeschlagen und stellen mit 51 erzielten Toren die beste Offensivabteilung der Liga. Der FSV Leezen der beim Tabellenzweiten Stolpe das Nachsehen hatte, kann zwar seine Aufstiegspläne wieder in die Schublade ablegen, will aber im Spiel gegen Parchim seiner Favoritenrolle gerecht werden.
FSV Leezen – Aufbau Parchim II  3:1
Möllenbeck – Spornitz Dütschow 2:1
Eldena II – BW Stolpe  0:3
Blievensdorf – Crivitz II 0:4
Marnitz Suckow – SV Warsow  2:2

Kreisklasse 1. Staffel SN-NWM
Glasin – Brüsewitz  1:3
Beim Nachholespiel des Tabellenführers Brüsewitz in Glasin wollen die Rand Schweriner ihre blütenreine Weste behalten und den Vorsprung wieder auf sieben Punkte  gegenüber Testorf/ Upahl II ausbauen.

Frauen Verbandsliga
Greifswald – FSV Schwerin  0:5
Nach dem Einzug ins Pokalfinale wollen die Damen vom FSV Schwerin auch in der Liga ihren Stempel aufdrücken und da sollte Greifswald kein größeres Problem darstellen.

SN-Sport wünscht ein
schönes Fußball Wochenende

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar