Startseite / Fussball / Frauen / Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

Verbandsliga 10. Spieltag
„Grätsche“ von SN-Sport an den Sportvorstand vom FC Mecklenburg, Piraten wollen wieder auf die Erfolgsspur, Favoritenschreck beim Spitzenreiter,
Fr. 24.10. 20.00 Uhr

© Carsten Darsow Thomas Friauf will auch Freitagabend seine Fans mit spektakulären Einlagen begeistern
© Carsten Darsow
Thomas Friauf will auch Freitagabend seine Fans mit spektakulären Einlagen begeistern

FC Mecklenburg – Rostocker FC 2:0
SN-Sport will ja nicht alles auf die Goldwaage legen, aber die Aussage “ Und wenn am Ende der Aufstieg verpasst wird? „Dann war ein Wettbewerber besser. Punkt. Aus. Wir haben immer gesagt, dass wir aufsteigen wollen – aber nicht müssen.(Zitat beim Sportbuzzer Rostock von Sportvorstand Uwe Brauer vor der Niederlage in Pastow). Das „Uns Uwe“ passt aus SN-Sport Sicht nicht. Ein perfektes Alibi für die Mannschaft um Cheftrainer Ronny Stamer vor der schmerzhaften Niederlage in Pastow wurde schon dadurch gegeben. Steigende Zuschauerzahlen, Ausbau der Infrastruktur in Lankow und ein Nachdenken über weitere Neuzugänge im Winter, aber wenn es nicht sein soll, dümpeln wir weiter in der Bedeutungslosigkeit aus Sicht von Mecklenburg Vorpommerns Vereinen herum. (Hansa 3.Liga, Neustrelitz Regionalliga, P. Greifswald, Neubrandenburg, Malchow, Waren, Schönberg, Hansa II + den neuen Verbandsligaaufsteiger MV in die Oberliga). Wenn das die Ausrichtung für die nächsten Jahre sein soll, ist dass auch voll in Ordnung, aber dann sollte das Projekt FC Mecklenburg Schwerin aus SN-Sport Sicht in Nachwuchs(leistungs)zentrum Westmecklenburg umbenannt werden, wo man die Steuer (Förder) und Sponsorengelder nachhaltig verwenden kann und darauf aufbauend später den Männerfußball ausgliedert und zu mindestens zu einer Spitzenmannschaft in MV etabliert.
Wenn wir die Goldwaage mal wegnehmen und wir zum Freitagabendspiel im neuen Wohnzimmer gegen den Tabellendritten Rostocker FC kommen, wäre nach dem groß reinemachen unterhalb der Woche, wo sich alle noch einmal neu eingeschworen haben ein Sieg mehr als Pflicht. Zumal die Stamer Schützlinge in ihrem Wohnzimmer noch ungeschlagen sind und sicherlich wieder auf ihre Fangemeinde zurückgreifen können. Druck, Verletzungen, Sperren und sonstige negative Einflüsse muß die Mannschaft um Cheftrainer Ronny Stamer ganz einfach auffangen und damit wird gleich am Freitagabend mit einer Wiedergutmachung angefangen, soll heißen SN-Sport setzt ganz klar auf Sieg.
Sa. 25.10. 13.30 Uhr
Grimmen – Boizenburg 2:0
Für die Fliesenstädter gibt es von der Papierform her wenig zu holen, aber in Rostock und Pastow haben die Boizenburger bewiesen, dass sie auswärts nicht zu unterschätzen sind.
Friedland – Sievershagen 1:2
Friedlands nächste Chance einen Dreier zu holen stehen nicht schlecht. Allerdings haben die Randrostocker die besseren Einzelspieler, die jederzeit ein Spiel entscheiden können.

© Dietmar Albrecht Spiel und Ballkontrolle sollen bei den Piraten wieder im Vordergrund stehen
© Dietmar Albrecht
Spiel und Ballkontrolle sollen bei den Piraten wieder im Vordergrund stehen

MSV Pampow – Greifswald 3:2
Das nächste Sorgenkind in unserer Region, welches den Bock umstoßen will und muß. Die Piraten haben auch in dieser Saison den Anspruch um die Podestplätze, auch wenn sie im Augenblick in weiter Ferne gerückt sind, mitzuspielen. Allerdings wartet mit Greifswald eine spielerisch gut ausgebildete konterstarke Mannschaft, die auch im Pokalwettbewerb bisher eine gute Rolle spielt. Wenn die Gespräche unterhalb der Woche gefruchtet haben, könnte es zum erhofften Befreiungsschlag, sprich Sieg kommen.
Torgelow – Pastow 2:0
Der Favoritenkiller Pastow gibt sich die Ehre bei den Spartacus Kämpfern von Torgelow. Trainer Seerings Personalmisere entspannt sich leicht, aber SN-Sport glaubt das der Spitzenreiter gewarnt ist und die Randrostocker sehr ernst nimmt.
FC Anker Wismar – Anklam 3:0
Die Bockwurststädter spielen bei den Hansestädter vor und sollten wenn alles normal läuft nur auf Schadensbegrenzung aus sein, es sei denn der Fußballgott schlägt wieder zu.
Bentwisch – Ueckermünde 1:0
Die Neitzel Schützlinge im Aufwind, was auch der Aufsteiger von Üeckermünde zu spüren bekommt.
FC Förderkader – Stralsund 3:1
Der FC Förderkader nimmt als Aufsteiger in diesem Spiel die Favoritenrolle ein und sollte dies auch umsetzen können.

Landesliga West 8.Spieltag
Schlusslicht Roggendorf auf der Paulshöhe gefordert, Rancher wollen auswärts punkten, Gadebusch will Ostuferkicker ärgern, Hammeraufgabe für Warin
Sa. 25.10. 13.30 Uhr
Hagenow – Eldena 3:0
Der Spitzenreiter gegen den Aufsteiger aus Eldena. Nicht nur auf dem Papier eine klare Sache, sondern auch auf dem Platz werden den Eldenaer die grenzen aufgezeigt.

© D.Albrecht Sturmtank Enrico Palletcheck will gegen Roggendorf wieder treffen
© D.Albrecht
Sturmtank Enrico Palletcheck will gegen Roggendorf wieder treffen

Dynamo SN – Roggendorf 2:0
Wer gegen Roggendorf spielt kann nur verlieren und das wissen die Minimalisten von der Paulshöhe, die sich ganz akribisch auf diesen Abstiegsfight vorbereiten.
Gadebusch – Cambs /Leezen 0:1
Gadebusch mit dem Befreiungsschlag am letzten Wochenende und nun kommt der Tabellenzweite Cambs Leezen, der nicht gewillt ist gegen die kampfstarke Heimelf federn zu lassen. Abwehrchef Steve Svenßon steht wieder zur Verfügung, so dass die Hintermannschaft weiter an Stabilität gewinnt. Und in der Offensive sind die Ostuferkicker immer für ein Tor gut.
Grevesmühlen – Warin 3:3
Grevesmühlen hat alle bisherigen Heimspiele für sich entscheiden können. Aufsteiger Warin dagegen noch in dieser Saison ungeschlagen und will es auch bleiben. Warin mit Chancenvorteilen , aber am Ende können beide Mannschaften mit dem einen Punkt gut leben.
Polz – Lübz 2:0
Polz hat die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn Lübz seine Mittelfeldplatzierung zu festigen. Gegen die im Umbruch befindlichen Bierbraustädter sollte das Unterfangen Sieg realistisch sein.
Lulu/Grabow – Neumühle 2:2

© D.Albrecht Rancher wollen nachlegen
© D.Albrecht
Rancher wollen nachlegen

In der Offensive haben die Lindenstädter ihre Qualitäten und die Rancher haben auswärts in dieser Saison auch noch nicht so viel bewegt (1 Sieg). Wenn die Neumühler die erste Angriffswelle überstehen und die Effektivität der letzten Heimspiele mit genommen werden kann, dann traut SN-Sport den Ranchern auch einen Punktgewinn zu.
Zarrentin – Anker WismarII 2:2
Die Wundertüte von der Hansestadt. Sollte der Kader vollbesetzt sein wird es schwer für Zarrentin, aber auch auf grund der örtlichen Begebenheiten glaubt SN-Sport an einem Rumpfkader der Ankerreseve und somit an einem Unentschieden.

Landesklasse V 8.Spieltag
Spitzenspiel in Parchim, Plate will Tabellenführung behaupten, Pampow mit lösbarer Aufgabe,
Der SV Plate, der seit 6 Spielen ohne Niederlage an der Tabellenspitze thront hat es mit Siggelkow zu tun, die in dieser Saison bisher so ihre Schwierigkeiten hatten. Ein Sieg auf heimischen Geläuf sollte die Verteidigung der Tabellenspitze bedeuten. Im Verfolgerduell zwischen dem punktgleichen Aufbau Parchim und Tabellendritten Goldberg geht es im Top Spiel richtig zur Sache, wobei die Parchimer leicht favorisiert ins Spiel gehen. Die Reserve von Pampow zeigt sich nach 3 Siegen in Folge gut erholt vom Stotterstart Anfangs der Saison und sollte auch gegen Groß Laasch vor einer machbaren Aufgabe stehen. Die Lübtheener und Motorkicker von Boizenburg stehen ebenfalls aussichtsreich im Rennen und können durch einen Sieg Anschluß halten, wenn es um den Platz an der Sonne geht.
Sa. 25.10 Uhr 13.30 Uhr
Plau – Stralendorf 2:0
Plate – Siggelkow 3:1
Neustadt Glewe – Parchim FC 1:2
Kaliß – Lübtheen 0:4
M. Boizenburg – Marnitz/Suckow 3:1
So. 26.10. 13.30 Uhr
Pampow II – Groß Laasch 3:0
A. Parchim – Goldberg 3:1

Landesklasse VI 8. Spieltag
Knallerspiel in Dassow, Crivitz will nächsten Dreier, Lübstorf will Absturz verhindern,
Der PSV Wismar führt unbeirrt und ohne Niederlage die Tabelle an und hat außer Carlow scheinbar keinen ernst zunehmenden Kontrahenten. Es sei denn, der von Neutrainer Haese trainierte Dassower SV, der vor der Saison als Mitfavorit gehandelt worden war, kann den Lauf der Thiess/Hirsch Schützlinge brechen und damit wieder den Anschluß an die Tabellenspitze finden.Carlow sollte in Gostorf leichtes Spiel haben und mit einem sieg den druck auf wismar halten können. Auch Crivitz hinkt schon mit 7 Zählern Rückstand auf Wismar zurück und sollte die eventuelle Chance verkürzen zu können nicht leichtfertig vergeben. Der vor der Saison hochgehandelte FC Schönberg ist Gastgeber beim Spiel gegen den Schweriner SC. Wenn Torjäger Matthias “Matze“ Genzler beim Gast dabei ist, könnte es den zweiten Saisonsieg geben und die Kullak schützlinge wären ersteinmal im gesicherten Mittelfeld. Lübstorf will gegen Tabellennachbar Poel den freien Fall stoppen und endlich nach 3 Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis einfahren.
Sa. 25.10. 13.30 Uhr
Lübstorf – Poel 0:1
Mallentin – Crivitz 0:3
Sternberg – Lüdersdorf 2:0
Gostorf – Carlow 0:4
So. 26.10. 13.30 Uhr
Schönberg II – Schweriner SC 2:1
Dassow – PSV Wismar 1:3
Stieten – Mecklenburger SV 1:1

Kreisoberliga SN-NWM 8. Spieltag
Top Spiel in Gadebusch, FC M II beim Aufsteiger, Dalberg setzt auf seine Heimstärke,
Selmsdorf und die Gadebusch Reserve, Erster gegen Zweiter kämpfen im Top Spiel der Woche um die Tabellenspitze. Top Favorit FC M II wird daraus Kapital schlagen und nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Selmsdorf bei einem Sieg beim Aufsteiger Salitz, wieder auf einen Aufstiegsplatz vorrücken. Dalberg hat mal wieder ein Heimspiel und die Zeichen stehen wie so oft auf Sieg, so dass man weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren kann.
Sa. 25.10. 14. 00 Uhr
Brüel – Schlagsdorf  2:0
Sa. 25.10. 15.00 Uhr
Dalberg – PSV Wismar II 2:1
Benz – Testorf/Upahl  1:2
Neuburg – Rehna  1:3
Klütz – Bobitz  2:2
So. 26.10. 14. 00 Uhr
Groß Salitz – FC Mecklenburg II  1:4
Gadebusch II – Selmsdorf  2:3

Kreisoberliga Westmecklenburg 8. Spieltag
Kann Sukow den Tabellenführer attackieren?, Dabel der Nutznießer?, Goldenstädt und Plate vor schweren Aufgaben,
Tabellenführer Strohkirchen läuft seiner Form des Saisonstarts im Augenblick hinterher und das eröffnet der Konkurrenz neue Möglichkeiten. So wollen die Holste Schützlinge von Sukow nicht noch wie gegen Wittenburg im letzten Auswärtsspiel, wo man ins offene Messer lief, naiv agieren sondern kompakt, treffsicher und einer durchdachten Strategie zum Erfolg kommen. Das könnten die Überflieger aus Dabel zu nutze machen die in Wartestellung stehen und bei einem Sieg in Boizenburg sich oben festsetzen können. Für Goldenstädt steht die schwere Aufgabe in Wittenburg an und mit einer Niederlage könnten die Lewitzkicker für lange Zeit ihr ambitioniertes Ziel Aufstieg beiseite schieben. Ebenfalls eine schwere Aufgabe hat Plate II, die sich mit Absteiger Vietlübbe um das Streitobjekt der Begierde streiten müssen.
PS. Nur mal so am Rande. Ein Kriteriumspunkt für die Nominierung in die Elf der Woche bei SN-Sport sind Fairness, Disziplin vor, während und nach dem Spiel und das war leider aus unserer Sicht an diesem Spieltag bei einem Spieler trotz seiner vielen Buden nicht gegeben.
Sa. 25.10. 14.00 Uhr
Wittenburg – Goldenstädt 1:1
E. Ludwigslust – FSV Leezen 1:2
Lübzer II – Hagenow II 1:2
Boizenburg II – Dabel 1:3
15.00 Uhr
Vietlübbe – Plate II 0:2
So. 26.10. 14.00 Uhr
Strohkirchen – Sukow 1:1
Zachun – Lulu/Grabow II 2:0

Kreisliga 8. Spieltag
Neumühle hofft auf Turbine, Stadtderby in Lankow,
Bei einem zu erwarteten Sieg der Rancher gegen Dargetzow könnte Ortsrivale Turbine die Neumühler an den Platz an der Sonne schicken. S/H Wismar zeigte in den letzten Spielen doch einige Schwächen auf und der hochmotivierte Aufsteiger aus Schwerin könnte sogar dem Spitzenreiter wenn es gut läuft mehr als Paroli bieten. In Lankow findet das Stadtderby zwischen dem SSC II und Dynamo II statt. Die Dynamos die auf Grund von Sperren auf ein Minimum an Personal reduziert sind gelten als klarer Außenseiter und man darf gespannt sein wie Trainer Enrico Palletcheck dieses Problem bis Sonntag lösen wird.
Sa. 25.10. 14.00 Uhr
Dassow II – Sülte 1:3
So. 26.10. 12.00 Uhr
S/H Wismar – TSV Schwerin 0:1
14.00 Uhr
Schweriner SC II – Dynamo Schwerin II 2:0
Grevesmühlen II – Wismar Vikings 1:3
Holthusen – Parum 1:0
Warin II – Mallentin II 2:1
Neumühle II – Dargetzow 3:1

Kreisklasse 6.Spieltag
Sa. 25.10. 15.00 Uhr
Groß Stieten II – Rehna II 1:2
So. 26.10. 14.00 Uhr
Burgsee – Lübstorf II 2:1
Dalberg II – Dynamo III 2:0
Lützow – Roggendorf II 3:1
Pampow III spielfrei
Frauen
So. 26.10. 14.00 Uhr
Hafen Rostock – FSV Schwerin 0:4
Die ungeschlagenen Frauen vom FSV Schwerin müssen beim noch sieglosen Tabellenvorletzten Hafen Rostock antreten und sollten bei voller Konzentration ihren 6 Punkte Vorsprung behaupten können.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar