Startseite / Fussball / Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

Verbandsliga 12. Spieltag
Spenden die Piraten auch Punkte an die Fliesenstädter, Greifswald will nächsten Favoriten ärgern, FCM will endlich auf das Podest,
Fr 7.11.. 19.30 Uhr

© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen ihren Fans am Freitagabend Punkte liefern
© Dietmar Albrecht
Die Piraten wollen ihren Fans am Freitagabend Punkte liefern

MSV Pampow – Boizenburg 5:3
Die Boizenburger wollen nicht nur mit ihren Fans die Gartenwegarena von Pampow entern, sondern die Fliesenstädter rechnen sich gegen die zuletzt heimschwachen Piraten auch eine Menge aus. Ganz unberechtigt ist die Zuversicht bei den Boizenburger nicht von der Hand zuweisen hat man doch von den bisher neun geholten Punkten sieben in der Ferne erobert und dabei mit 12 geschossenen Auswärtstoren mehr als die Pampower erzielt. Gleichzeitig steigt aber der Druck bei den Fliesenstädter, denn mit nur 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und des Heimkomplexes müssen die Elbekicker in Pampow punkten. Der MSV Pampow konnte nach dem Sieg in Grimmen erst mal tief durchatmen und die kleine Minikrise beenden. Allerdings sollten die Dankert Schützlinge ihrem zahlreichen und treuen Fans so etwas wie eine Wiedergutmachung anbieten und mit einem Spektakel, die drei Punkte nach Hause bringen. Tore und Geld bei der klasse Spendenaktion können die Fliesenstädter spenden , aber die Punkte hierfür werden aus SN-Sport Sicht in der Gartenwegarena bleiben.
Sa. 8.11. 13.30 Uhr
FC Förderkader – Anklam 3:0
Gegen Anklam sollte der Aufsteiger FC Förderkader wieder in die Spur kommen und ungefährdet drei Punkte einfahren.
Friedland – Ueckermünde 2:1
Ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Brisanz im Spiel. Auf Grund des Heimvorteils tippt SN-Sport auf Sieg für Friedland.
Bentwisch – Pastow 2:2
Rostocker Derby und beide Mannschaften hängen noch im Abstiegsstrudel. Die Neitzel Schützlinge aus Bentwisch sind mit nur 7 Punkten schon gehörig unter Druck, aber ob es reichen wird gegen die Seering Mannschaft aus Pastow dreifach zu punkten ist für SN-Sport sehr unwahrscheinlich und deshalb unser Tipp Unentschieden.
Torgelow – Greifswald 1:0
Der nächste bitte, so könnte das Motto laufen für die Boddenstädter, die sich gegen die vermeintlich Großen bisher achtbar aus der Affäre gezogen haben. Aber gegen die Spartakuskämpfer vom Tabellenführer Torgelow werden sich die Martens Schützlinge die Zähne ausbeißen und am Ende wenn auch knapp unterlegen sein.
Sievershagen – Stralsund 3:0
Der Tabellenletzte Stralsund wird auch nach diesem Spieltag Schlusslicht bleiben. Da werden die Sievershägener nichts anbrennen lassen und ihren Mittelfeldplatz mit diesem Erfolg gänzlich absichern.
FC Anker Wismar – Rostocker FC 3:1
Das wird sicherlich eine nervenaufreibende Partie zwischen dem Zweiten und Vierten der Tabelle mit Chancen für beide Seiten auf den Sieg. Aber die Gier oben dran zu bleiben ist bei den Anker Spielern mehr ausgeprägt, so dass die Adigo Schützlinge dieses Match für sich entscheiden werden.
So. 9.11. 13.30 Uhr
FC Mecklenburg – Grimmen 1:0
Auch das Sonntagsspiel hat es in sich, trifft doch der Tabellenfünfte FC Mecklenburg auf den Dritten, den Grimmener SV. Und genau diesen Podestplatz wollen die Stamer Schützlinge bei optimalen Spielausgang der Anker Partie im direkten Duell in Anspruch nehmen. Grimmen spielt bisher eine außergewöhnlich gute Saison und konnte sich bis zum letzten Spieltag Dank der ungeschlagenen Heimserie 2014 im oberen Tabellendrittel festsetzen. Der MSV Pampow durchbrach diese Serie am letzten Spieltag und man darf gespannt sein wie die Grimmener Kicker dieses verarbeitet haben. Der FC Mecklenburg dagegen will, möchte und muss gewinnen um die Aufholjagd nicht abrupt zu beenden. Und genau da liegt der Hund begraben. Schafft das Trainerteam um Cheftrainer Ronny Stamer es, die Mannschaft um Kapitän David Laudan so einzustellen, dass die Köpfe frei sind und die bisherige Heimstärke auch wieder in diesem Spiel wie so oft zu Trage kommt.
Landesliga West 10. Spieltag
Sa. 8.11. 13.30 Uhr
Rancher beim Spitzenreiter, Verfolger Warin mit harter Bewährungsprobe, Dynamo gegen starken Aufsteiger gefordert, Kreisderby an der Elde, Abstiegskampf pur auf der Betonpiste,

© Dietmar Albrecht Die Rancher müssen sich schon richtig strecken, wenn sie was vom Tabellenführer mitnehmen wollen
© Dietmar Albrecht
Die Rancher müssen sich schon richtig strecken, wenn sie was vom Tabellenführer mitnehmen wollen

Cambs/Leezen – Neumühle 3:0
Die Ostuferkicker wollen gegen die Rancher ihren Spitzenplatz behaupten und aus SN-Sport Sicht stehen die Zeichen ganz klar auf Sieg für die Hoffmann Schützlinge. Dazu kommt das die Neumühler wichtige Spieler ersetzen müssen und es schon eine kleine Sensation wäre, wenn die Költzow Schützlinge dort was holen würden.
Dynamo Schwerin – Eldena 3:3
Zwei Mannschaften die, die hohen und langen Bälle lieben. Im ersten Moment kann man glauben das wird ein Grottenkick, aber beide Mannschaften präsentieren sich gerade gegen vermeintlich bessere Mannschaften hervorragend und SN-Sport glaubt an die Eigendynamik welches dieses Spiel entwickeln und was die Zuschauer fesseln wird.
Gadebusch – Anker Wismar II 2:2
Gadebusch scheint sich gefangen zu haben und auch gegen die Ankerreserve sind die Turnsportfreunde auf ihrem seifigen Untergrund nicht Chancenlos.
Zarrentin – Lübz 3:1
Ganz anders die Bedingungen in Zarrentin wo es wieder sprichwörtlich hart zur Sache gehen wird. Beide Mannschaften in akuter Abstiegsnot, die Lübzer mit dem Umbruch und die Zarrentiner kämpfen gegen das immer schwerere zweite Jahr der Ligazugehörigkeit an. Auf Grund der örtlichen Begebenheiten, sowie der Robustheit der Schaalseekicker, werden die Zarrentiner die Brauereistädter in die Schranken weisen.
Grevesmühlen – Roggendorf 5:0
Leichtes Spiel für die Begunk Schützlinge gegen die Schlossparkhelden von Roggendorf im NWM Derby.
Polz – Hagenow 3:0
Nach dem Hansa Pokalspiel haben viele Experten, dass Abrutschen des ehemaligen Tabellenführers Hagenow vorhergesagt. Die Luft ist raus so scheint es und auch bei den Torhungrigen Polzern hängen die Trauben im derzeitigen Zustand zu hoch für die Hagenower.
Lulu/Grabow – Warin 3:3
Eine echte Bewährungsprobe wartet auf die Ridder Schützlinge in Grabow. Ein tolles Fußballwetter, geiler Platz und phantastische Stimmung auf der Grabower Sportanlage erwartet den Aufsteiger. Ein frisches herzergreifendes Offensivspektakel steht nichts im Wege. Kann der Aufsteiger sein Potential bei den Lindenstädter voll zur Geltung bringen, glaubt SN-Sport sogar an einem Sieg der Wariner.

Landesklasse V 10. Spieltag
Tabellenführer Plate muß gegen die zuletzt erfolgreichen Groß Laascher ihre Tabellenführung verteidigen und könnte die punktgleichen Verfolger, die Aufbaukicker aus Parchim, mit einem eigenen Erfolg sogar etwas abschütteln. Denn die Parchimer müssen beim starken Aufsteiger Motor Boizenburg ran, die allerdings zuletzt oftmals strauchelten. Pampow II muß mit dem Spiel gegen den Tabellendritten Goldberg wieder versuchen eine neue Siegesserie zu starten und damit den Neun Punkte Rückstand auf das Führungsduo wettzumachen. Stralendorf(10) kann bei Neustadt Glewe(12) den nächsten Schritt Richtung gesichertes Mittelfeld machen.
Sa. 8.11. 13.30 Uhr
Plau – Marnitz/ Suckow 3 :1
Plate – Groß Laasch 2 :1
Neustadt Glewe – Stralendorf 1:2
Kaliß – Siggelkow 1:1
M. Boizenburg – A.Parchim 2:1
So. 9.11. 13.30
Pampow II – Goldberg 3:0
Parchim FC – Lübtheen 2:1

Landesklasse VI
Tabellensituation und Vorschau auf den 10.Spieltag aus Crivitzer Sicht

Gostorfer SV (14./3 P) – SG Einheit Crivitz (7./15 P.), Samstag, 08.11., Anstoß 13.30 Uhr, SR Hentschel (Boitin-Restorf)

Die Favoritenstellung unserer Mannschaft im Spiel beim Tabellen-Letzten ist unstrittig, wenn, ja wenn die Crivitzer nicht gerade beim letzten Auswärtsspiel in Mallentin, das damals auch die rote Laterne des Schlusslichts inne hatte, überraschend mit 2:3 verloren hätten. Doch sollten sich die Dinge nicht wiederholen, diesmal steht nur ein klarer Crivitzer Sieg auf dem Plan von Trainer Henry Ströh. Die Gostorfer haben acht von neun Spielen mehr oder weniger klar verloren, nur in Lüdersdorf glückte ein 1:0-Sieg. Die Mannschaft aus der Nähe von Grevesmühlen traf im Schnitt nur in jedem zweiten Spiel, bekam gleichzeitig aber fast fünf Gegentore pro 90 Minuten eingeschenkt.
In der Tabelle hat Dassow nach den beiden Siegen gegen Wismar und in Carlow fast aufgeschlossen. Crivitz bildet mit Sternberg, Poel und Mecklenburg die Verfolgergruppe. Am Ende haben sich Schwerin und Schönberg etwas Luft verschafft, die Lübstorfer Talfahrt geht weiter und momentan sind vier Mannschaften am Ende der Tabelle akut abstiegsgefährdet. darunter befindet sich mit Groß Stieten auch ein Ex-Landesligist.

Weiter spielen:

Mallentin (13./5) – Schwerin (8./12) Tipp 0

Nach dem Sieg gegen Crivitz folgte für den Gastgeber wieder eine ihrer immer wieder knappen Niederlagen (1:2 in Schönberg). Der SSC, der drei seiner letzten fünf Spiele gewann, braucht noch ein paar Punkte, um in Ruhe zu überwintern. Es könnte eng zugehen, ein Unentschieden wäre keine Überraschung.

Lüdersdorf (12./7) – Poel (5./16) Tipp 2

Beide Aufsteiger mit unterschiedlichem Saisonverlauf. Während sich Lüdersdorf von Beginn an in der Abstiegszone aufhält, von den letzten fünf Spielen auch vier verlor, haben sich die Insulaner in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Das sollte sich auch im Spielergebnis niederschlagen.

Sternberg (4./16) – Wismar (1./22) Tipp 0

Im Spitzenspiel hat der Tabellenführer die letzte harte Nuss vor der Winterpause zu knacken. Sternberg ist sehr durchwachsen gestartet, hat sich aber auf Grund seiner sehr guten Abwehr wieder leise nach oben gekämpft. Mit dem Heimvorteil im Rücken könnte es zumindest für einen Punkt reichen.

Lübstorf (9./12) – Carlow (2./21) Tipp 2

Carlow bezog gegen Dassow seine erste Heimniederlage, die Tabellenführung ging dadurch gleich wieder verloren. Doch gegen die Lübstorfer, die die letzten fünf Spiele allesamt verloren haben, sollte man wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Groß Stieten (11./9) – Schönberg II (10./11) Tipp 2

Beide Teams brauchen noch einige Punkte, um sich bis zur Winterpause ein Polster auf die Abstiegsplätze zu verschaffen. Die Gäste spielen bei Spielen am Sonntag meist stärker, siegten zuletzt auch zwei Mal. das könnte auch diesmal wieder gelingen.

Dassow (3./19) – Mecklenburg (6./15) Tipp 1

Dassow muss man nach den beiden Siegen gegen das Spitzenduo wieder auf dem Zettel haben, die Mannschaft spielt jetzt viel konstanter als zu Beginn. Ganz im Gegensatz zu den Gästen, die bei den Himmelblauen ohne Chance sein sollten.

Kreisoberliga SN-NWM 10. Spieltag

Kreisoberliga Westmecklenburg 10. Spieltag

Kreisliga SN-NWM 10. Spieltag

Kreisklasse SN-NWM 7. Spieltag

Tipps aus SN-Sport Sicht
Sa. 8.11. 13.30 Uhr
Lübstorf – Carlow 0:2
Gostorf – Crivitz 0:3
Lüdersdorf – Poel 0:1
Sternberg – PSV Wismar 1:3
Mallentin – Schweriner SC 1:0
So. 9.11. 13.30 Uhr
Stieten – Schönberg II 2:1
Dassow – Mecklenburger SV 3:1

Kreisoberliga SN-NWM 10.Spieltag
Der Tabellenzweite der FC Mecklenburg II gibt sich die Ehre bei den heimstarken Kickern von Dalberg. Von der Papierform her eine klare Angelegenheit für die Volkwein Schützlinge, aber so richtig überzeugt haben die Schweriner Auswärts auch noch nicht und bei einem Sahnetag der Dalberger ist auch eine Riesenüberraschung drin. Tabellenführer Selmsdorf hat in Klütz ebenfalls eine unangenehme Partie zu spielen, so das die Gadebuscher Reserve wieder dichter an das Führungsduo herankommen könnte.
Sa. 8.11. 13.00 Uhr
Testorf/ Upahl – Rehna 1:2
Brüel – PSV Wismar 2:1
Dalberg – FC Mecklenburg 1:2
Benz – Schlagsdorf 2:0
Neuburg – Bobitz 1:3
Klütz – Selmsdorf 1:1
So. 9.11. 13.00 Uhr
Salitz – Gadebusch II 0:2

Kreisoberliga Westmecklenburg 10. Spieltag
Tabellenführer Strohkirchen gegen die unberechenbaren Wittenburger ist sicherlich ein Höhepunkt des Spieltages. Verfolger der SV Dabel sollte in Lübz seiner Favoritenrolle gerecht werden. Hammerhart kommt es für Sukow und Goldenstädt, die mit den Absteiger Vietlübbe und den kampfstarken Zachuner zwei Schwergewichte der Liga auswärts vor der Brust haben. Um wirklich mit oben dran bleiben zu wollen, sollten die Holste Schützlinge und die Lewitzkicker unbedingt gewinnen. Auch für Plate II gilt es den Aufschwung der letzten Wochen mitzunehmen. Mit einem Auswärtssieg könnten die Starke Schützlinge weiter Druck aufbauen auf die erweiterte Spitzengruppe und eventuell noch vor der Winterpause Kontakt auf die Podestplätze aufnehmen.
Sa. 8.11. 14.00 Uhr
FSV Leezen – Hagenow II 2:1
Lübz II – Dabel 1:3
A.Boizenburg II – Lulu/Grabow II 1:1
Vietlübbe – Sukow 2:1
So. 9.11. 14.00 Uhr
Strohkirchen – Wittenburg 2:0
Zachun – Goldenstädt 2:1
E. Ludwigslust – Plate II 1:3

Kreisliga SN-NWM 10. Spieltag

&K. H. Sühs; Dynamo und Holthusen wollen beide an diesem Wochenende punkten
&K. H. Sühs;
Dynamo und Holthusen wollen beide an diesem Wochenende punkten

Die Neumühler Fohlenelf trifft im Verfolgerduell auf Parum und möchte seine gute Platzierung(2.) bewahren und wer weiß was alles im Stadtderby von Wismar noch so passieren wird. Ein Ortsderby wartet auch in Schwerin, wo die Mannschaft um Carsten Heckel vom Schweriner SC II auf den Aufsteiger Holthusen trifft und seinen Aufschwung bestätigen will. Für Turbine geht es nach Warin, wo den Steuck Schützlingen ein heißer Tanz bevorsteht. Dynamo II hofft auf die Rückkehr einiger gesperrter Spieler, sowie auf drei Punkte in Grevesmühlen, die man unbedingt für den Abstiegskampf nach einer langen Durststrecke noch brauch.
Sa. 8.11. 14.00 Uhr
Dassow II – Dargetzow 2:0
So. 9.11. 12. 00 Uhr
S/H Wismar – Wismar Vikings 1:1
13. 00 Uhr
Schweriner SC – Holthusen 3:1
14.00 Uhr
Grevesmühlen II – Dynamo SN II 0:1
Mallentin II – Sülte 0:2
Warin II – Turbine SN 2:2
Neumühle II – Parum 2:0

Kreisklasse SN-NWM
In der Kreisklasse möchte die Dritte von Pampow wieder Boden gut machen. Die sieglosen Dynamos träumen vom ersten Punkt im Stadtderby gegen Burgsee und Staffelfavorit Lützow will in Dalberg wieder in die Spur kommen.
Stieten II – Roggendorf II  2:1
Pampow III – Lübstorf II  3.2
Dynamo II – Burgsee SN  1:1
Lützow – Dalberg II  2:1
Rehna II – Spielfrei

Ein erfolgreiches Wochenende
wünscht das SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar