Startseite / Fussball / Frauen / Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

VerbandsligaSpitzenspiel in Rostock, Spitzenreiter FC Anker drückt als Zuschauer die Daumen, Piraten und der FCM zum Siegen verdammt

© D.Albrecht Diese Szenen wollen die Piraten Fans sehen
© D.Albrecht
Diese Szenen wollen die Piraten Fans sehen

Fr. 21.03. 2015 20.00 Uhr
Sievershagen – MSV Pampow 1:3

Die Piraten müssen zum Flutlichtspiel am Freitagabend zum Sievershägener SV reisen. Von der Papierform her eigentlich eine machbare Aufgabe, denn die Randrostocker belegen nach dem 18. Spieltag nur den 13. Platz und haben nur einen drei Punkte Puffer auf den Tabellenletzten Friedland. Aber gerade das letzte Spiel gegen Grimmen zeigte, dass die Aufgabe für die Dankert Schützlinge nicht leichter wird. Unter der Woche wurde in der Gartenwegarena fleißig an der Feinabstimmung gearbeitet, wo zuletzt gegen Friedland doch einige Defizite erkennbar waren. Durch den knappen Sieg in letzter Sekunde am letzten Wochenende gegen Friedland, erhoffen sich die Verantwortlichen so was wie eine Initialzündung und bei Erreichen der Normalform sollte die auch funken.

Samstag 21.03. 2015 14.00 Uhr
Friedland – FC Mecklenburg 0:3
Keine Frage gegen den Tabellenletzten sind die Pieckenhagen Schützlinge der klare Favorit und sollten, wenn der Lankower Kreisel wie in der zweiten Halbzeit am letzten Freitag in die Gänge kommt, auch in dieser Höhe nicht aufzuhalten sein.
Ueckermünde – Greifswald 1:3
Greifswald fiebert dem Pokalspiel gegen Neustrelitz entgegen und jedes Punktspiel sind für die Martens Schützlinge eine Art Generalprobe was auch die Ueckermünde zu spüren bekommen.
Pommern Stralsund – Grimmen 0:2
Grimmen zuletzt mit Punktverlusten(drei Unentschieden) mit denen keiner so rechnen konnte und nun müssen sie bei der abstiegsgefährdeten Matrosenelf von Stralsund vorspielen. Das Derby sollte der Knackpunkt für die Grimmener werden und kommt genau zur richtigen Zeit den Bock wieder umzudrehen.
Anklam – Rostocker FC 2:2
Die Bockwurststädter wollen unbedingt ihren zweiten Sieg in der Rückrunde um ins gesicherte Mittelfeld zu kommen. Der Rostocker FC wie eine Wundertüte und so wird es ein gerechtes Unentschieden geben.

© Dietmar Albrecht Aufsteiger will Torgelow ärgern
© Dietmar Albrecht
Aufsteiger will Torgelow ärgern

FC Förderkader – Torgelow 1:1
Das Top Spiel an diesem Wochenende und es wird sich zeigen wie gut die Spartacus Kämpfer aus Torgelow die längere Zwangspause überbrücken konnten. Um die Tabellenspitze wieder übernehmen zu können müssen die Torgelower schon an ihre Leistungsgrenze gehen, um den spielstarken gut organisierten Aufsteiger auf Distanz zu halten.
15.00 Uhr
Boizenburg – Pastow 2:2
Die Fliesenstädter erwarten den in der Rückrunde noch verlustpunktfreien SV Pastow. Wenn Torjäger Kruse einen guten Tag erwischt könnte er das Spiel alleine entscheiden, aber ein Punkt sollte auf jeden Fall im Bereich des Möglichen sein.
Anker Wismar – spielfrei in der Verbandsliga, absolviert am Freitag ab 19:30 Uhr ein Testspiel beim TSV Empor Zarrentin.

Landesliga WestTop Spiel in Leezen , Ausnahmezustand in der Lindenstadt, Faustdicke Überraschung für Wariner Fans, Dynamo und die Rancher mit lösbaren Aufgaben

21.03. 2015 14.00 Uhr
Cambs/Leezen – Hagenow 4:3
Wie stark ist Hagenow wirklich? Und sind die Ostuferkicker ohne Torjäger Christian Henning (Auszeit) noch ein Meisterschaftskandidat? Beide Mannschaften haben am letzten Wochenende den schwierigen Rückrundenstart erfolgreich gemeistert. Hagenow als Geheimfavorit auf den Titel ist schon zweiter und scheint unter ihren neuen Trainer gefestigt zu sein. Die Ostuferkicker mit ihren Führungsspieler Wöelk und Svenßon sind gefordert und dürfen sich auf einen heißen Tanz freuen. Die individuelle Klasse der Ostuferkicker wird sich aus SN-Sport Sicht durchsetzen und am Ende werden die Hoffmann Schützlinge in einem dramatischen Spiel die Nase vorn haben.

© K.-H.Sühs Dynamo will Serie starten
© K.-H.Sühs
Dynamo will Serie starten

Dynamo SN – Gadebusch 1:0
Dynamo auch ohne ihren Torjäger am letzten Spieltag erfolgreich möchte auf der Paulshöhe eine Serie starten, was allerdings einer Top Leistung bedarf, denn die Gadebuscher verkauften sich am letzten Wochenende recht teuer. Die beste Abwehr der Liga(Dynamo) sollte auch in diesem Spiel nicht viel zulassen und am Ende als Minimalist Nr.1 knapp vorne liegen.
Wismar II – Lübz 3:0
Lübz doch recht enttäuschend beim Rückrundenstart gegen Neumühle und nun wartet ausgerechnet der FC Anker Wismar II im Jahnstadion. Theoretische Chancen ja, aber in Wismar ist für die Bierstädter nichts zu holen.
15.00 Uhr
Neumühle – Roggendorf 3:0
Souveräner Rückrundenstart der Rancher und die Fans dürfen sich auf ihre spielfreudigen Helden freuen. Gegen die Schloßpark Kicker aus Roggendorf müsste bei den hungrigen Ranchern schon einiges in die falsche Richtung gehen. Klarer Sieg der Rancher gegen wacker kämpfende Roggendorfer.
Eldena – Warin 1:2
Rückrundenstart für beide Mannschaften. Im Spiel der Aufsteiger sollte eigentlich die TSG Warin der Favorit sein, aber eine katastrophale Rückrundenvorbereitung lässt viele Fragezeichen offen. Total Irre!!!

© http://www.sebastian-schmidt-fotografie.de Sensation aus Warin Philipp Schröder könnte am Wochenende zwischen den Pfosten stehen
© http://www.sebastian-schmidt-fotografie.de
Sensation aus Warin Philipp Schröder könnte am Wochenende zwischen den Pfosten stehen

Nur zwei ein halb Monate nach einem Kreuzbandanriss wieder am Training teilnehmen zu können grenzt an ein Wunder. Philipp Schröder die Lebensversicherung der TSG Warin meldet sich spektakulär zurück und man darf gespannt sein, ob dieser Teufelskerl seinen Trainer Frank Ridder beim Abschlußtraining überzeugen konnte. Wenn ja, dann sollte dieses auch einen richtigen Motivationsschub für die Mannschaft geben, nach einer wirklich durchwachsenen Vorbereitung.
Ludwigslust – Polz 2:3
Polz wollte nach eigenen Angaben noch einmal oben angreifen und ist nach dem Spiel gegen Zarrentin(1:1) wieder auf dem Boden der Realität zurückgeholt worden. 12 Punkte Rückstand und nun der Derbykracher gegen Lulu/ Grabow, wo es nicht nur auf dem Platz zur Sache gehen wird. Schwer einzuschätzen, aber die Polen sollten den Unterschied ausmachen.
Zarrentin – spielfrei

Landesklasse V
Stadtderby in Parchim,
Favoritenstürze zeichneten den letzten Spieltag aus, einzig die Goldberger ziehen einsam ihre Kreise und haben jetzt vier Punkte Vorsprung auf Plate, die im Spitzenspiel der letzten Woche den Druck nicht standhalten konnten. Für die Störkicker geht es in Plau weiter und diese Aufgabe wird nicht leichter sein, zumal die Plauer beim starken Aufsteiger Motor Boizenburg alle drei Punkte entführen konnten. Naturgemäß mit viel Emotionen und Leidenschaft verspricht das Stadtderby in Parchim zu werden. Die Aufbau Kicker wollen dann wieder mit Stanchaev und Stöck zu alter Stärke finden und die letzte überraschende Heimniederlage gegen Neustadt Glewe vergessen machen. Die Piratenreserve dagegen muss mit einem Auge auf die Abstiegsränge schauen. Nur noch drei Punkte trennen die Herrmann Schützlinge von einem Abstiegsplatz. Mit Neustadt Glewe treffen die Piraten auf ihren unmittelbaren Verfolger und auch diese Partie wird für die Pampower Richtungsweisend sein, in Bezug auf die Tabelle. Auch das Kellerduell zweier Liga Dinos setzt seine Schatten voraus. Für Groß Laasch ist diese Partie gegen Lübtheen enorm wichtig, will man nicht schon frühzeitig den Abstand zum rettenden Ufer verlieren.
21.03. 2015 14.00 Uhr
Goldberg – Siggelkow 3:0
Kaliß – M. Boizenburg 1:2
Neustadt Glewe – Pampow II 1:2
15.00 Uhr
Lübtheen – Groß Laasch 2:0
Stralendorf – Marnitz/Suckow 1:2
Plau – Plate 2:1
Parchimer FC – Aufbau Parchim 2:3

Landesklasse VI
Pflichtaufgaben für das Führungsduo, Tabellen und Nachbarschaftsduell in Lübstorf, Schweriner SC kann einen Sprung nach vorn machen
Ganz nüchtern betrachtet haben beide Führenden, der PSV Wismar und Dassow, ihre Hausaufgaben gegen den Mecklenburger SV und in Gostorf zu erledigen. Der Schweriner SC kann bei einem Sieg im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Carlow und bei gleichzeitigen Niederlagen von Schönberg und Crivitz auf Platz vier der Tabelle vorpreschen. Die Crivitzer allerdings schielen noch mit einem Auge auf die Tabellenspitze und dürfen sich bei schon acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter PSV Wismar keinen Ausrutscher leisten. Ganz anders die Situation für Trainer Frank Michalski vom MSV Lübstorf, der gegen den Tabellennachbarn Groß Stieten seinen ersten Sieg einfahren will und muss. Nur vier Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz und einer Niederlage im Nachbarschaftsduell gegen Stieten, würde die Nordkicker vom Schweriner See in eine bedrohliche Lage bringen.

Tabellensituation und Vorschau auf den 15.Spieltag aus Crivitzer Sicht

Poeler SV (8./21 P.) -SG Einheit Crivitz (4./24 P.), Samstag, 21.03., Anstoß 15.00 Uhr, Sportplatz Kirchdorf, Strandstr., Hinspiel 0:2, SR Olk (Rostock)

Zum Rückrundenauftakt lief alles für Spitzenreiter Wismar, der seine Führung auf Grund der Patzer der Verfolger Dassow und Sternberg ausgebaut hat. Aber auch unsere Mannschaft profitierte davon, muss nach dem Sieg gegen Lüdersdorf nun aber auf der Insel unbedingt nachlegen. So wie im Hinspiel, als sich der Neuling nach harter Gegenwehr erst in der Schlussphase durch Tore von Tino Dobbertin und Dennis Scholz mit 0:2 geschlagen geben musste. Poel hat sich danach aber gut entwickelt und belegt zur Zeit Platz 8 im gesicherten Mittelfeld, nur drei Punkte hinter Crivitz. Während unser Team mit 43 Toren über den schussstärksten Angriff verfügt, haben die Gastgeber die víertbeste Abwehr mit nur 20 Gegentoren. Insgesamt rechnet Trainer Henry Ströh mit wesentlich mehr Gegenwehr als zuletzt und fordert eine konzentrierte Leistung seiner Elf, diesmal über die kompletten 90 Minuten.

Weiter spielen:
MSV Lübstorf (10./16) – SG Groß Stieten (11./16)                                  Hinspiel            2:0                  Tipp 0
Ein Schlüsselspiel im Abstiegskampf. Obwohl Tabellennachbarn, sind bei beiden unterschiedliche Tendenzen erkennbar. Während Lübstorf mit nur einem Sieg und vier Punkten aus den letzten 10 Spielen immer weiter nach unten sinkt, gelangen den Gästen mit dem klaren Sieg gegen Sternberg und der Punkteteilung gegen Dassow zwei Überraschungen gegen Topp-Teams. Aber vielleicht hilft der Heimvorteil, wenigstens einen Punkt zu Hause zu behalten.

SV Lüdersdorf (13./12) – FC Schönberg II (5./24)                                   Hinspiel 2:3                 Tipp 2
Der Aufsteiger ist wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht nach nur einem Sieg in den letzten 5 Partien. Dagegen blieben die Gäste seit dem 0:5 in Crivitz, und somit seit 7 Spielen ohne Niederlage und sollten dieses Derby auch für sich entscheiden.

FC Aufbau Sternberg (3./28) – Mallentiner SV (12./15)                Hinspiel 1:1                 Tipp 0
Sternberg steckt nach den beiden letzten Niederlagen in der Krise und wird trotz Heimvorteil auch gegen die im Aufwind befindlichen Mallentiner Probleme bekommen.

PSV Wismar (1./32) – Mecklenburger SV (9./18)                         Hinspiel            3:0                  Tipp 1
Wismar hat bislang alle Heimspiele gewonnen und sollte auch gegen den MSV, der langsam nach unten schauen muss, die drei Punkte in der Hansestadt behalten.

Schweriner SC (7./22) – SG Carlow (6./22)                                 Hinspiel            0:2                  Tipp 0
Beide sind zwar punktgleich, aber die zuletzt 6mal sieglosen Gäste würden mit einer Punkteteilug in Lankow schon sehr zufrieden sein.

Gostorfer SV (14./3) – SV Dassow (2./30)                                             Hinspiel            0:7                  Tipp 2
Klare Sache für Dassow gegen den designierten Absteiger.

21.03.2015 14.00 Uhr
Lübstorf – Groß Stieten 2:0
Lüdersdorf – Schönberg II 2:1
15.00 Uhr
Sternberg – Mallentin 2:1
Poel – Crivitz 1:3
PSV Wismar – Mecklenburger SV 4:0
22.03. 11.00 Uhr
Schweriner SC – Carlow 3:1
14.00 Uhr
Gostorf – Dassow 0:4

Kreisoberliga SN-NWM
FC Mecklenburg II und Dalberg können einen großen Schritt machen
Für die Volkwein Schützlinge könnte dieser Spieltag ein Volltreffer werden, spielen doch im Verfolgerduell der Selmsdorfer SV und Rehna gegeneinander. Bei einem eigenen Sieg in Testorf und einem Erfolg der Selmsdorfer, könnte der Tabellenführer bei neun Punkten Vorsprung, wohl schon frühzeitig den Aufstiegssekt kalt stellen. Auch für Dalberg könnte das Wochenende Richtungsweisend werden. Gegen die abstiegsgefährdeten Neuburger könnten die Dalberger einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, vorausgesetzt die notorische Auswärtsschwäche kann an diesem Spieltag abgelegt werden.
Sa. 21.03.2015 14.00 Uhr
Testorf Upahl – FC Mecklenburg II 0:3
Schlagsdorf – PSV Wismar 2:1
Rehna – Selmsdorf 1:2
Benz – Gadebusch II 2:1
Neuburg – Dalberg 1:2
Bobitz – Salitz 3:0
Brueler SV – Klütz 2:0

Kreisoberliga Westmecklenburg
Goldenstädt gegen Spitzenreiter Dabel , Plate gegen Sukow, mehr geht nicht !!!
Goldenstädt will dem Tabellenführer im Samstag Spätspiel die Stirn bieten. Dazu brauchen die Lewitz Kicker nicht nur einen guten Tag, sondern sicherlich auch ein bisschen Fortune. Zu diesem Spiel werden aber auch die Fans gefragt sein, die als zwölfter Mann dem Spiel den Stempel aufdrücken können. Ein weiterer Höhepunkt ist die nächste Partie.
Vorbericht aus Sukower Sicht
Der zweite Rückrundenspieltag hält gleich einen Kracher parat: Nach drei Niederlagen in Folge reist der SV Sukow am Sonntag in das Nachbardorf Plate. Am kommenden 15. Spieltag der Kreisoberliga Westmecklenburg gastieren die Lewitzkicker bei der Reserve des SV Plate. Der SVS will mit diesem Spiel unter seinem neuen Trainer den ersten Dreier einfahren und den Derby-Klassiker für sich entscheiden. Das Hinspiel endete furios 4:4, nachdem Plate bereits 2:0 und Sukow 4:2 führten.

Im Vergleich der beiden Mannschaften stehen aus 22 Spielen gegeneinander genau elf Siege, drei Remis und acht Niederlagen bei einem Torverhältnis von 49:48 aus Sicht des SVS zu Buche. Anstoß ist am Sonntag, 22.03.2015 um 14 Uhr auf dem Sportplatz Preister Acker in Plate.

21.03. 2015 14.00 Uhr
FSV Leezen – Wittenburg 1:2
Lübz II – Strohkirchen 0:3
15.00 Uhr
Vietlübbe – Boizenburg II 2:0
16.30 Uhr
Goldenstädt – Dabel 1:1
22.03. 2015 14.00 Uhr
Plate II – Sukow 6:6
Hagenow II – Ludwigslust II 2:0
E. Ludwigslust – Zachun 2:4

Kreisliga SN-NWM
Wieder ein Top Spiel für die Rancher, Dynamo gefordert, SSC und Turbine wollen punkten,
Die Rancher stellten letzte Woche klar wer in Schwerin in der Kreisliga den Ton angibt. Nun folgt das nächste Top Spiel und auch S/H Wismar soll in die Schranken gewiesen werden. Mit einem Dreier könnten die Schmidt Schützlinge einen Meilenstein auf dem Wege zum Aufstieg setzen. Der Schweriner SC kann in Dargetzow wieder in die Erfolgsspur kommen, muss aber gerade im Offensivspiel gefährlicher werden. Turbine hat mit dem unmittelbaren Verfolger Wismar Vikings zu tun und nach der doch überraschenden Heimniederlage gegen Dargetzow stehen die Dreescher Jungs in der Pflicht, sonst droht schon nach zwei Spieltagen in der Rückrunde ein klassischer Fehlstart zu Buche. Die Dynamos von der Paulshöhe stehen auf einem Abstiegsplatz und wenn Grevesmühlen II weiter Gas gibt könnte es bald noch düsterer aussehen. Allerdings können die Dynamos im Auswärtsspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Mallentin nach einem Sieg wieder die Plätze tauschen, aber auf Grund der aktuellen personellen Situation wird diese Mission nicht leicht. Aber wenn nicht Mallentin wann dann!
Sa. 21.03. 14.00 Uhr
Dassow II – Grevesmühlen II 2:3
Sonntag 22.03. 2015 11.30 Uhr
S/H Wismar – Neumühle II 1:2
14.00 Uhr
Dargetzow – Schweriner SC II 1:3
Warin II – Holthusen 1:2
Mallentin II – Dynamo SN II 0:1
Sülte – Parum 2:3
Turbine – Wismar Vikings 2:0

So. 22.03. 11.00 Uhr Frauen Verbandsliga
FSV Schwerin – Hafen Rostock 4:0
Für die Damen des FSV Schwerin steht die nächste Pflichtaufgabe an und man trifft auf Hafen Rostock. Bei einem konzentrierten seriösen Auftreten sollten die Frauen auch in diesem Spiel nicht zu stoppen sein.

Allen Beteiligten ein schönes Wochenende
Euer SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar