Startseite / Fussball / Frauen / Fussball Wochenend Vorschau von SN-Sport

Fussball Wochenend Vorschau von SN-Sport

Verbandsliga
Torgelow will Herbstmeisterschaft gegen Pampow dingfest machen, Fliesenstädter prüfen angeschlagenen FCM, FC Anker im Spitzenspiel  gefordert,
Sievershagen – Anklam 2:1
Beide sind mit 12 Punkten auf Augenhöhe, aber der Verlierer dieser Partie geht schweren Zeiten entgegen.

© Dietmar Albrecht Der FC Mecklenburg gibt seine Visitenkarte in Boizenburg ab will aber dafür die Punkte mitnehmen mit
© Dietmar Albrecht
Der FC Mecklenburg gibt seine Visitenkarte in Boizenburg ab will aber dafür die Punkte mitnehmen mit

Boizenburg – FC Mecklenburg 1:3
Fördermittelbescheid über 500000 Euro ist bestätigt und die sportliche Neuausrichtung ab 1.1. 2015 beschlossenen Sache.(später mehr dazu) Alles gut beim FCM könnte man meinen, aber der prekäre Punkterückstand von nun schon 15 Punkten auf den Tabellenersten Torgelow geht den Verantwortlichen richtig aufs Gemüt und deshalb müssen die 3 Punkte aus Boizenburg entführt werden. Auch wenn die Boizenburger ihr erstes und letzte Heimspiel gewonnen haben reicht es gegen die Schweriner nicht, da der Qualitätsunterschied zu groß ist. Die Fliesenstädter sollten sich auf das letzte Spiel der Vorrunde gegen den Aufsteiger Ueckermünde konzentrieren, wo sie dann mit voller Kapelle (Kapitän Hardik 5. Gelbe) die wichtigen 3 Punkte gegen den Abstieg holen sollten.
Stralsund – Ueckermünde 2:1
Für Stralsund scheint aktuell die Verbandsliga eine Nummer zu groß zu sein, aber gegen den Aufsteiger werfen sie noch einmal alles in die Waagschale.
Friedland – Pastow 2:1
Pastow nach der herben Schlappe im Derby immer noch von der Rolle und in Friedland wäre es auch in Normalform schon schwer geworden.
FC FK – Rostocker FC 2:2
Stadtderby im Spiel vierter gegen den fünften und der Gewinner könnte auf Platz drei springen. SN- Sport schätzt die Gier nach Erfolg bei den Aufsteiger für höher ein, aber am Ende läuft es auf ein Unentschieden aus.
Bentwisch – Greifswald 1:3
Bentwisch könnte nach diesem Spieltag auf den letzten Platz zurückfallen, denn gegen die Pokalhelden aus Greifswald haben die Neitzel Schützlinge keine Chance.
FC Anker Wismar – Grimmen 2:1
Das Spitzenspiel des Wochenende, aber auch wenn die Grimmener tapfer dagegen halten werden, dass letzte Heimspiel der Vorrunde werden sich die Spieler um Kapitän Bröcker nicht nehmen lassen.

© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen den Spartakuskämpfern Paroli bieten
© Dietmar Albrecht
Die Piraten wollen den Spartakuskämpfern Paroli bieten

Torgelow – Pampow 0:0
Die Piraten bei den Spartakuskämpfern von Torgelow, die mit einem Heimerfolg die doch überraschende Herbstmeisterschaft einfahren könnten. Nach dem ordentlichen Spiel im Derby gegen den FCM wäre das Ergebnis sicherlich ein Traum , aber wenn die Piraten sich an ihre großen früheren Schlachten erinnern, könnten die Pampower auch das ehemalige Spartakusstadion zum Wanken bringen.

Landesliga West
29.11. 13.30 Uhr
Top Spiel in Leezen, Derbyzeit in Polz und Zarrentin, Rancher und Dynamos mit schweren Aufgaben
Polz – Eldena 2:0
Das Eldeduell am 12. Spieltag elektrisiert die Massen und der Ausgang scheint völlig offen zu sein, auch wenn die Polzer mit ihrem Heimrecht die Favoritenrolle inne haben. Der Aufsteiger aus Eldena(16), der zur Zeit sogar mit einem Punkt Vorsprung auf die Polzer(15) vor dem Erzrivalen in der Tabelle steht, wäre bei optimaler Chancenverwertung sogar ein Punktgewinn zuzutrauen.
Neumühle – Wismar II 2:2
Den wollen die Rancher gegen die wiedererstarkten Hansestädter holen, obwohl auf dem Sportplatz am Wasserturm schon alle Ventile richtig eingestellt sein müssen. Denn die mit Abstand torhungrigste Mannschaft der Liga aus Wismar wird jedes erdenklich kleine Leck bei den Ranchern gnadenlos mit Toren überfluten und das wird die schwere Aufgabe unter Kapitän Grünthal an diesem Fußballnachmittag sein, die Schotten weites gehend dicht zu halten.

© Dietmar Albrecht Springen die Ostuferkicker auf ersten Tabellenplatz
© Dietmar Albrecht
Springen die Ostuferkicker auf ersten Tabellenplatz

Cambs Leezen – Warin 3:3
Vor 3 Wochen war dieses Spiel noch für SN-Sport das Gigantenduell in der Landesliga West, was nach den zuletzt teils überraschenden Punktverlusten beider Mannschaften, zu mindestens noch das Top Spiel der Woche bleibt, wo der Erste (Warin) auf den Zweiten(Ostuferkicker) trifft. Der Aufsteiger aus Warin fährt, auch wenn Top Stürmer Hannes Brandenburg(10 Tore) wegen einer Sperre zum zuschauen verdammt ist, als Auswärtsstärkste Mannschaft und mit viel Selbstvertrauen an den Schweriner See. Und das völlig zurecht, wenn man die tolle Vorrunde sich anschaut mit dem Hinweis, dass der Aufsteiger in dieser Saison als einzige Mannschaft noch keine Niederlage hinnehmen musste. Das diese Partie zum Knüller wird liegt auch an den Hoffmann Schützlingen. Die SpVgg Cambs/Leezen hat im eigenen Stadion nicht nur eine blütenweiße Weste, sondern man blieb in allen fünf ausgetragenen Heimspielen ohne Gegentor! Das macht Lust auf mehr und wir sind mit Kamera dabei, in der Hoffnung ein tolles Landesligaspektakel zu erleben.
Gadebusch – Lübz 2:0
Not gegen Elend könnte man diese Partie vorher beschreiben, treffen doch zwei Mannschaften aufeinander die zu Hause und in der Fremde jeweils nur einen Punkt holen konnten. Aber auf Grund des Heimvorteils setzt SN-Sport auf die Gadebuscher.
Lulu/Grabow – Roggendorf 3:0
Auflösungserscheinungen bei den Schloßparhelden und es bleibt im Interesse der Liga zu hoffen, dass die Roggendorfer doch noch zur zweiten Halbserie antreten werden.
Zarrentin – Hagenow 2:2
Das nächste brisante Derby steht an und das mit unterschiedlichen Zielen. Die Schaalseekicker wollen sich weiter im Mittelfeld festsetzen und die Hagenower schielen noch mit einem Auge auf die Tabellenspitze. Am Ende trennen sich beide in der Mitte.

© Dietmar Albrecht Schußkraft ist bei den Dynamos am Wochenende gefragt
© Dietmar Albrecht
Schußkraft ist bei den Dynamos am Wochenende gefragt

Grevesmühlen – Dynamo Schwerin 0:1
Beide Mannschaften haben einen 3 Punkteabzug wegen Mangel an Schiedsrichtern zu beklagen und wollen schon in der Vorrunde sich aller Abstiegssorgen entledigen. Die heimstarken Grevesmühlener treffen auf die Minimalisten von der Paulshöhe, die mit dem unerwarteten Sieg gegen Polz mit vollem Selbstbewußsein in das Spiel gehen und am Ende auch die drei Punkte mit nach Hause nehmen werden.

Landesklasse V
Top Spiel in Plate, Verfolger könnten weiter an Boden verlieren,
Der Tabellenerste die Störkicker von Plate empfangen die Piratenreserve und könnten mit einem Sieg nicht nur die Herbstmeisterschaft einfahren, sondern auch den Abstand zu den Verfolgern auf sieben Punkte spürbar vergrößern. Denn die Goldberger müssen in Stralendorf bei den Sperlich Schützlingen, die jeden Punkt gegen den Abstieg brauchen, erst einmal gewinnen und auch der Tabellendritte, die Aufbaukicker von Parchim, haben in Plau alles andere als eine leichte Partie vor der Brust. Nutznießer des Spieltages könnte auch der Parchimer FC werden, der sich nach einem verkorksten Saisonstart wieder gefangen hat und wieder Tuchfühlung auf die Spitzengruppe aufnehmen könnte.
Sa. 29.11. 13.30 Uhr
Goldberg – M. Boizenburg 2:1
Neustadt Glewe – Marnitz / Suckow 1:0
Kaliß – Laasch 1:2
Plau – Aufbau Parchim 2:1
Plate – Pampow II 2:2
So.30.11. 13.30 Uhr
Lübtheen – Stralendorf 3:0
Parchimer FC – Siggelkow 2:0

Landesklasse VI

Tabellensituation und Vorschau auf den 12.Spieltag

MSV Lübstorf (10./16 P.) – SG Einheit Crivitz (5./18 P.), Samstag, 29.11., Anstoß 13.30 Uhr, Waldstadion Bad Kleinen, SR Grundmann (Hohenkirchen)

Nach dem herben Rückschlag zu Hause gegen Dassow muss unser Team in den letzten beiden Spielen versuchen, die Hinrunde wenigstens einigermaßen positiv abzuschließen. Die nächste Gelegenheit bietet sich gegen den MSV Lübstorf, der furios mit vier Siegen in die Saison gestartet war, danach aber in sieben Spielen nur noch vier Punkte holte. Zuletzt konnten sie in Mecklenburg einen 1:3-Rückstand noch zum 3:3-Endstand ausgleichen. Torjäger der Mannschaft ist Steven Krischollek, der bisher sieben Mal traf.
In der Tabelle geht es zwischen Dassow und Wismar um die Herbstmeisterschaft, auch Sternberg und Carlow liegen noch in Lauerstellung, auch in Richtung Rückrunde.
Dahinter führt Crivitz das breite Mittelfeld an, das bis Lübstorf auf Platz 10 reicht. Danach besteht schon eine große Lücke von sechs Punktenzum Schlussquartett, welches gegen den Abstieg spielen dürfte.

Weiter spielen:

Poel (8./16) – Wismar (2./25) Tipp 2

Es wird noch einmal keine leichte Aufgabe für die Hanseaten, die unbedingt gewinnen müssen, um noch die Chance auf die Herbstmeisterschaft zu wahren. Zwar haben die Insulaner nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen, doch auch beim PSV wechselten sich zuletzt Siege und Niederlagen regelmäßig ab. Aber mit der stabilen Abwehr im Rücken und Torjäger Hein vorne sollten die drei Punkte knapp an die Gäste gehen.

Lüdersdorf (11./10) – Carlow (4./21) Tipp 0

Carlow wird nach den letzten drei Niederlagen nun beim Neuling noch einmal punkten wollen, um den Negativtrend zu stoppen. Da die Gastgeber nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt sind, werden sie jedoch starken Widerstand leisten, so dass ein Unentschieden durchaus drin ist.

Sternberg (3./22) – Mecklenburg (7./16) Tipp 0

Hier ist der Spielausgang offener, als es das Tabellenbild erscheinen lässt. Vor allem, weil die Gäste recht unberechenbar spielen, ist hier einiges möglich. Für Sternberg spricht allerdings der Heimvorteil und die lange Ungeschlagenen-Serie. Dazu scheint Torjäger Wulff wieder fit zu sein. Wenn der MSV einen guten Tag erwischt, sind sie am Sternberger See aber nicht chancenlos.

Gostorf (14./3) – Mallentin (12./9) Tipp 2

Für Gostorf spricht im Prinzip nur, dass alles gegen das Schlusslicht spricht. Mallentin geht in dieses Derby mit dem Selbstbewusstsein, nach langer Zeit endlich die Abstiegsplätze verlassen zu haben. Sie rechnen fest mit den drei Punkten, um sich im letzten Spiel vor Weihnachten noch weiter Luft nach unten zu verschaffen.

Schwerin (9./16) – Groß Stieten (13./9) Tipp 1

Auch in Lankow hofft man noch einmal auf Punktezuwachs, zumal der Gegner zuletzt vier von fünf Spielen verloren hat und auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. In Stieten mag man gar nicht daran denken, wo man ohne die Siege in Dassow und Sternberg stehen würde. Aber der SSC sollte den Gegner nicht zu leicht nehmen, um nicht überrascht zu werden.

Dassow (1./28) – Schönberg II (6./17) Tipp 0

Das Derby der beiden Lokalrivalen verspricht viel Brisanz, zumal beide Teams in den letzten Spielen sehr erfolgreich spielten. Die geäußerten Befürchtungen in Dassow, dass Schönberg, wie schon des Öfteren bei diesem Spiel starke Verstärkung aus dem Oberliga-Team bekommt, scheint diesmal unbegründet, da dieses tags zuvor zu Hause ein Spitzenspiel gegen Rathenow bestreitet, und da brauchen sie jeden Mann. Mal abwarten, was passiert.

FM
Aus SN-Sport Sicht:
Sa. 29.11. 13.30 Uhr
Poel – PSV Wismar 1:3
Lüdersdorf – Carlow 0:0
Sternberg – Mecklenburger SV 2:1
Lübstorf – Crivitz 1:2
Gostorf – Mallentin 1:3
So. 30.11. 11.00 Uhr
Schweriner SC – Groß Stieten 2:0
13.30 Uhr
Dassow – FC Schönberg 2:0

Kreisoberliga SN-NWM
Kampf um die Herbstmeisterschaft ist spannend, Holt Dalberg 3 Punkte aus Salitz?
Der FC Mecklenburg II unter Trainer Nico Volkwein hat es an diesem Wochenende mit dem Brueler SV zu tun, den man vor Wochenfrist auf heimischen Kunstrasen im Pokalspiel schlagen konnte und eine Runde weiter kam. Wenn die Volkwein Schützlinge den Schwung aus dieser Partie mitnehmen, sollte auch im Auswärtsspiel nicht viel anbrennen, so das man weiter auf Schlagdistanz zu den beiden führenden bleibt. Auf einen Ausrutscher der Gadebuscher Reserve kann die FCM Reserve hoffen, denn die spielen beim SV Klütz der für seine berüchtigte Heimstärke bekannt ist. Selmstorf dagegen sollte in Neuburg vor einer lösbaren Aufgabe stehen, genau wie die Dalberger, die Auswärts beim Tabellenletzten Salitz endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern wollen. .
Sa. 29.11. 13.00 Uhr
Testorf/Upahl – Bobitz 2:1
Brüel – FC Mecklenburg II 2:3
Rehna – Schlagsdorf 2:0
Benz – PSV Wismar II 1:1
Neuburg – Selmsdorf 1:3
Klütz – Gadebusch II 2:1
So. 30.11. 13.00 Uhr
Salitz – Dalberg 1:2

Kreisoberliga Westmecklenburg
Führungsduo kämpft um die Herbstmeisterschaft, Sukow will Podestplatz, Goldenstädt im freien Fall?
Der SV Sukow will am Ende der Hinrunde den Podestplatz 3 haben und muß beim starken Neuling Eintracht Ludwigslust seine Ambitionen unter Beweis stellen. Goldenstädt ist zur Zeit völlig von der Rolle und nun kommt auch noch der Staffelfavorit aus Strohkirchen, der die Lewitzkicker die Sache nicht leichter machen lässt. Dabel dürfte seine Ambitionen auf die Herbstmeisterschaft beim FSV Leezen nicht aufs Spiel setzen und für die Störkicker von Plate II sollten auch beim Hagenower SV die Trauben nicht zu hoch hängen.
Sa. 29.11. 13.30 Uhr
FSV Leezen – Dabel 0:2
Lübz II – Lulu-Grabow 1 :2
15.00 Uhr
Vietlübbe – Wittenburg 2:1
16.30 Uhr
Goldenstädt – Strohkirchen 1:3
So. 30.11. 13.30 Uhr
Hagenow II – Plate II 1:2
Eintracht Ludwigslust – Sukow 1:2
Boizenburg II – Zachun 1:3

Kreisliga SN-NWM
Holthusen prüft Fohlen Elf, Verfolger SSC mit Pflichtaufgabe, Dynamos mit Herkulesaufgabe,
Die Rancher Fohlen elf erwartet erstmals die Holthusener in einem Pflichtspiel und sollten gegen zuletzt schwach spielende Rand Schweriner keine Probleme haben, ihre Tabellenführung zu behaupten. Der SSC II steht vor einer Pflichtaufgabe im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Grevesmühlen und halten mit einem Erfolg Tuchfühlung auch hinsichtlich im Kampf um die inoffizielle Stadtmeisterschaft Schwerins. Turbine in Sülte und die Dynamos bei S/H Wismar haben zwei schwere Brocken beiseite zu schieben und diese wird man auch nur bei hundertprozentiger Konzentration versetzen können, um etwas zählbares mitnehmen zu können.
Sa. 29.11. 13.00 Uhr
Dassow II – Parum 2:3
So. 30.11. 13.00 Uhr
Schweriner SC II – Grevesmühlen II 2:0
Sülte – Turbine Schwerin 1:2
Mallentin II – Dargetzow 1:0
Warin II – Wismar Vikings 1:2
S/H Wismar – Dynamo Schwerin 2:0
Neumühle II – Holthusen 3:0

Kreisklasse SN-NWM
So. 30.11. 13.00 Uhr
Dalberg II – Dynamo III 2:2
Das Nachholspiel in der Kreisklasse könnte nicht unterschiedlicher sein. Die Favorisierten Dalberger schielen auf die Tabellenspitze und die Dynamos wollen die Rote Laterne abgeben. Verbissenes Spiel mit unerwarteten Ausgang.

Frauen Verbandsliga
So. 30.11. 14. 00 Uhr
Güstrower SC – FSV Schwerin 0:8
Als klarer Favorit gehen die Schweriner Frauen ins Spiel gegen den bisher sieglosen Güstrower SC und nach dem 10:0 Hinspiel Ergebnis zweifelt niemand an diesem vollen Erfolg.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar