Startseite / Fussball / Gadebuscher wollen Wiedergutmachung – Heimspiel gegen Dynamos „Defensivkünstler“

Gadebuscher wollen Wiedergutmachung – Heimspiel gegen Dynamos „Defensivkünstler“

Jeweils drei Spiele haben die Fußballer auf Landesebene noch zu absolvieren. Dabei macht sich die sehr dünne Spielerdecke immer mehr bemerkbar. So wird die Landesligaelf im Heimspiel gegen Dynamo Schwerin wie auch die TSG Gadebusch II beim SV Dabel nicht in Bestbesetzung antreten können. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs der Situation trotzen und sich gut verkaufen.

Landesliga West
TSG Gadebusch – Dynamo Schwerin
Samstag, 14 Uhr
Hinspiel: 2:1

Eigentlich sehnen die Verantwortlichen und wohl auch die Spieler der TSG Gadebusch das Saisonende herbei. Wurden die Einheimischen in der Hinrunde noch von großen Verletzungen verschont, nehmen die Hiobsbotschaften in der Rückrunde kein Ende. Nun hat es Marino Strauch erwischt. Mit einem Muskelfaserriss fällt er für die nächsten Spiele aus. „Wir haben mit 14 Mann einen sehr kleinen Kader. Die Verletzungen in der Rückrunde sind schon fatal. Das wir dann noch so eine Serie spielen, ist fantastisch“, so Trainer Norman Ziemens, der immer wieder auf Spieler der Zweite und von den Alten Herren zurückgreifen muss. „Diesen Jungs gilt ein ganz besonderer Dank“.

Gegen Ludwigslust/Grabow aber half auch diese Unterstützung nicht. „Das war so ein Tag, an dem bei uns nichts klappte. Wir hätten wohl noch stundenlang spielen können, getroffen hätten wir nicht“, sahen die Gadebuscher Verantwortlichen einen verdienten Sieger. Auch wenn die Gäste mit zwei Fernschüssen die ersten beiden Tore erzielten, verdienten sie sich den Sieg durch geschicktes Verteidigen, spielerischer Leichtigkeit und einem konsequenten Abschluss. „Sie haben das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Dazu kam noch das 0:2 kurz nach Wiederanpfiff. Das hat uns das Genick gebrochen“, so Norman Ziemens.

Im vorletzten Heimspiel der Saison gilt es nun noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren. Gegen die Defensivkünstler der SG Dynamo Schwerin wird dies auch sehr wichtig sein. „Wir erwarten einen defensiv eingestellten Gegner, der uns nicht viele Chancen geben wird. Um so wichtiger wird es sein, im letzten Angriffsdrittel noch präziser zu spielen als noch gegen Ludwigslust/Grabow“, wissen die Trainer worauf es ankommt. Wer der TSG Gadebusch zur Verfügung stehen wird, ist noch fraglich. Mit Marino Strauch und Marvin Miltzow sind zwei Spieler verletzt oder krank. Stefan Schulz ist nach seiner verletzungsbedingten Pause auch noch nicht bei 100 Prozent. „Keine Angst, wir werden Samstag zum Anpfiff wahrscheinlich elf Spieler auf dem Platz haben. Nur wer das sein wird, wissen wir auch erst kurz vorher“, haben die TSG-Trainer vor dem Duell mit Dynamo Schwerin ihren Humor noch nicht verloren.

Landesklasse VI
SV Dabel – TSG Gadebusch II
Samstag, 14 Uhr

Auch die TSG Gadebusch II wünscht sich das Ende der Saison. In einem ungleichen Duell der Reserveteams der TSG Gadebusch und des FC Mecklenburg Schwerin hatten die Gastgeber am letzten Wochenende beim 0:10 nicht den Hauch einer Chance. Das Team vom ehemaligen TSG-Trainer Nico Volkwein hatte keine Gnade und spielte sich in einen Rausch. „Die ersten Minuten waren noch in Ordnung. Aber in erster Linie ging es auch darum anzutreten und sich der Aufgabe zu stellen. Das ist uns mehr schlecht als recht gelungen“, so Trainer Norman Waack.

Gegen die Reserve des FCM nahm das Unheil mit dem frühen 1:0 seinen Lauf. Fünf weitere Tore bis zur Pause und vier Treffer nach dem Wechsel sorgten für ein klares 10:0. „Sie haben unsere Schwachstellen ausgemacht und dann konsequent ausgenutzt. Wenn Sie dann erst einmal im Spiel sind, spielen sie ihre spielerischen Qualitäten aus“, waren die Jungs von Trainer Norman Waack machtlos gegen das Offensivspiel der Gäste. Nun geht es gegen den 13. SV Dabel. Im Hinspiel gab es ein 2:0-Erfolg für die Gadebuscher. „Wir wollen natürlich versuchen zu gewinnen“, so Trainer Norman Waack kurz und knapp.

Nach der Pfingstpause ist auch der Nachwuchs der TSG Gadebusch wieder im Einsatz. Folgende Partien stehen auf dem Spielplan:

B-Junioren Kreisoberliga
TSG Gadebusch – Grevesmühlener FC
Sonntag, 11 Uhr

C-Junioren Kreisoberliga
TSG Gadebusch – Poeler SV
Samstag, 11 Uhr

D-Junioren Kreisliga
FSV Testorf/Upahl – TSG Gadebusch
Samstag, 11 Uhr

E-Junioren Kreisliga
TSG Gadebusch – SG Schlagsdorf
Samstag, 9.30 Uhr

F-Junioren Kreisliga
MSV Pampow II – TSG Gadebusch
Sonntag, 10 Uhr

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar