Startseite / Handball / Frauen / Grün Weiß startet mit Heimspiel in neue Ligasaison

Grün Weiß startet mit Heimspiel in neue Ligasaison

Man glaubt es kaum, aber es sind schon wieder mehr als drei Monate vergangen seit dem letzten Punktspiel unserer ersten Frauenmannschaft. Ein Sieg beim Frankfurter HC konnte zwar am Abstieg nichts mehr ändern, gab aber Auftrieb für die neue Saison, an deren Ende eigentlich der Wiederaufstieg stehen soll.

Gruen Weiss NEUDiese neue Saison beginnt am kommenden Sonntag um 15:30Uhr (neue Anwurfzeit) mit einem Heimspiel gegen die Bundesligareserve der Spreefüchse Berlin, eine Mannschaft, die im letzten Jahr auf Platz 5 der Oberliga Ostseespree rangierte. Für die Schwerinerinnen ein komplett unbeschriebenes Blatt, Videomaterial gibt es nicht, daher heißt es, auf eigene Stärken zu bauen. Im letzten Spiel (Pokal gegen Henstedt Ulzburg) konnte man schon deutlich erkennen, wo diese Stärken liegen könnten. Eine gute, stabile Deckung und ein starker Rückraum sowie gute Torhüterinnen sollen die Grundlagen bilden für einen erfolgreichen Start in die Saison 2015/16. Dazu wird man von den Außenpositionen, die durchweg mit Youngstern besetzt sind, schnelle Konter und erfolgreiche Abschlüsse erwarten. „Alle Spielerinnen sind gut drauf, haben hoffentlich aus der knappen Niederlage ihre persönlichen Lehren gezogen und fiebern dem Auftaktspiel entgegen.“, so ein noch entspannter Trainer Andreas Sarakewitz. „Dabei weiß zunächst keiner von uns, wo man in dieser neuen Liga eingeordnet wird. Auf alle Fälle werden alle unsere Gegner gegen den Absteiger besonders motiviert sein, davon kann man ausgehen. Meine Mannschaft wird versuchen, ihr Spiel zu machen und hofft auf viel Unterstützung von den Rängen!“

Quelle:   SV Grün-Weiß Schwerin  |  Text: Ralf Grünwald

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar