Startseite / Handball / Frauen / Grün-Weiß´s Zweite weiterhin erfolgreich

Grün-Weiß´s Zweite weiterhin erfolgreich

Am vergangenen Samstag war der HSV Grimmen, bei der zweiten Mannschaft von Grün-Weiß Schwerin zu Gast. Die Überraschungsmannschaft aus der vergangenen Saison startete mit Schwierigkeiten in die neue Spielzeit. 2-4 Punkte standen bei den Gästen zu buche.  SV GW Schwerin II vs. HSV Grimmen 25:13 (11:8)

Gruen Weiss NEUNach der überraschenden Niederlage in der Vorwoche gegen Bützow/Güstrow, wollten die Spielerinnen von Manuel Abe schnell Wiedergutmachung üben. Aber genau darauf war man in Schwerin vorbereitet. Steffen Franke mahnte immer wieder den Gegner nicht zu unterschätzen, nur weil kurzeitig die Ergebnisse der Gäste nicht stimmen. Trotzdem gelang es Grimmen, den Takt des Spiels mitzubestimmen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit führten dann auch die Gäste nicht ganz unverdient mit 5-2 und 6-5. Doch dann kam die Stärke der Heimmannschaft wieder zum tragen. Die Abwehr, dieses mal verlieh die 6-0 und die 5-1 die gewünschte Stabilität, auch die Torhüter Susanne Grimm und Sina Güdokeit konnten ihr Können zeigen. Einzig und allein mit der Angriffsleistung kann man nicht zufrieden sein. Viel zu wenig Druck, viel zu wenig Bewegung brachten die Mannschaft um eine höhere Torausbeute. Mit dieser gezeigten Leistung konnte man den Gegner wenig beeindrucken. Daran muss schnellstmöglich gearbeitet werden. Trotzdem gelang es mit einem 6-2 Lauf bis zur Halbzeit eine 11-8 Führung herauszuarbeiten.
Kurz vor Halbzeit gab es noch einmal eine heikle Situation, Cindy Plüm wurde in einem Tempogegenstoß unsanft gestoppt, ihre Gegenspielerin erhielt deswegen die rote Karte, was sich in der folge bei Grimmen auch bemerkbar machte. Mit nur noch einer Feldspielerin auf der Bank, rückten die zwei Punkte in weite Ferne.
Schwerin konnte weiter fleißig wechseln und allen Spielern Spielanteile einräumen. Am Ende gewann man nicht immer schön, aber völlig verdient, mit 23-15.
„Wir haben uns im Angriff echt schwer getan, dass muss sich wieder ganz schnell ändern. Mit der Abwehr bin ich erneut sehr zufrieden, trotz des Ausfalls von Jana (Dirschauer), haben wir schnell zur gewohnten Stärke gefunden. Kitty Crölle und Steffi Dube aus der ersten Mannschaft haben ihre Sache solide gemacht, wobei ich mir die Übernahme von noch mehr Verantwortung bei beiden gewünscht hätte. Mit dem kommenden Spiel bei Bützow/Güstrow erwartet uns eine Mannschaft die recht ordentlich in die Saison gekommen ist.“, so Steffen Franke im Anschluss des Spiels.

Susanne Grimm, Sina Güdokeit – Lisa Sperling, Katrin Hillger, Kitty Crölle 1, Ines v.d.Heyden 4/1, Julia Grünwald 3, Saskia Harder, Stefanie Dube 2, Anne Hering 2, Cindy Plüm 4, Laura Stamer 1, Annemarie Rahn, Antje Thormann 6/2

 

Quelle:   SV Grün-Weiß Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar