Startseite / Fussball / Hallenfußball – 5. Wilfried Wiechmann-Gedenkturnier in Schwerin

Hallenfußball – 5. Wilfried Wiechmann-Gedenkturnier in Schwerin

Pokalverteidiger nur auf Rang Sechs – Überraschungssieg für SV Stralendorf –

Insgesamt sehr enttäuschend präsentierten sich die Wariner am Samstagabend beim Hallenturnier des gastgebenden Schweriner SC. Nachdem man sich in den Vorjahren stets im Vorderfeld platzieren konnte, fanden die TSG Spieler einfach nicht in den nötigen Rhythmus. Obwohl, wie allerdings etliche andere Teams auch, nicht mit optimalem Kader angetreten, reichte ein, abermals in Bestform spielender Tobias Becker, nicht aus um vorne mit zu spielen. Zwar starteten die Schützlinge von Chefcoach Frank Ridder durch einen klasse Treffer von Tobias Becker mit einem 1:0 Sieg gegen Dynamo Schwerin siegreich ins Turnier, aber schon in dieser ersten Partie war zu sehen, das sich die Rot-Weißen überaus schwer in der eigenen Spielgestaltung taten. Dieses wurde dann im zweiten Spiel gegen den derzeit Tabellenletzten der Landesklasse V, SV Stralendorf, abermals im negativem Sinne zu Ungunsten der TSG bestätigt. Mit einfachem aber dynamischem Hallenfußball deklassierte Stralendorf, obwohl sie ihr Auftaktspiel gegen einen stark startenden FC Mecklenburg II 0:4 verloren, den Landesligisten förmlich mit 3:0. Nach klärenden Worten vom Trainerteam spielte die TSG Mannschaft nun im nächsten Spiel gegen den FC Mecklenburg II, die kurz zuvor auch den Gastgeber SSC mit 3:1 besiegten, deutlich engagierter und siegte durch Treffer von Danny Thomas und Thilo Bründel mit 2:1.

© TSG Warin Die Wariner Mannschaft bei der Siegerehrung, wo es diesmal allerdings nicht viel zu holen gab. Im Vordergrund Tobias Becker, mit 4 Turniertoren einer der wenigen Lichtblicke im TSG Team.
© TSG Warin
Die Wariner Mannschaft bei der Siegerehrung, wo es diesmal allerdings nicht viel zu holen gab. Im Vordergrund Tobias Becker, mit 4 Turniertoren einer der wenigen Lichtblicke im TSG Team.

Leider konnte diese Spielweise nicht mit ins nächste Match übertragen werden. Gegen den Kreisligisten SV Warsow unterlag man, trotz einer 1:0 Führung, durch einen abermals fulminanten Distanztreffer von Tobias Becker in den linken oberen Torwinkel, mit 2:3. Das Anschlusstor zum 2:3 (Becker), kam dann zu spät. So war das Turnier aus Sicht der Wariner eigentlich gelaufen. Auch in den beiden letzten Partien gegen den Schweriner SC 0:3, und gegen den Neumühler SV 1:3 (Torschütze für Warin abermals Becker) hagelte es Niederlagen. Die Entscheidung über den Turniersieg sollte dann tatsächlich erst im letzten Turnierspiel fallen. Hier genügte dem SV Stralendorf ein 1:1 gegen den Gastgeber SSC, um auf Grund des knapp besseren Torverhältnisses gegenüber dem Neumühler SV, erstmals den Wanderpokal in Empfang zu nehmen.

Turnierwertung:
1.  SV Stralendorf          13 Punkte
2.  Neumühler SV          13
3.  FC Mecklenburg II  10
4.  Schweriner SC           8
5.  SV Warsow                8
6.  TSG Warin                 6
7.  Dynamo SN               1

TSG Warin: Tor Tim Linstädt; Danny Thomas, Christoph Thom, Tobias Becker, Patrick Wichmann, Enrico Wehr, Thilo Bründel, Marco Prüter.

Quelle: TSG Warin | U.Kolbusa

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar