Startseite / SN-SPORT Aktuell / Hallenhockeysaisonstart der SSC-Herren

Hallenhockeysaisonstart der SSC-Herren

Der Schweriner SC konnte im ersten Punktspiel verdient mit 6:1 gewinnen und sicherte sich somit einen guten Start in die Saison.

© Schweriner SC Breitensport
© Schweriner SC Breitensport

Nach einem starken Start mit frühen Toren, in dem die Gäste des Eimsbüttler TV 1 leicht überfordert schienen, glichen sich beide Team spielerisch wieder aus. Einige schnelle Angriffe sowie gefährliche Ecken der Gäste konnten von der SSC-Verteidigung abgefangen werden. Im Sturm hingegen bewies der SSC ein wenig mehr Coolness und konnte sich so auf sechs zu null Tore steigern. Kurz vor Ende gelang den Gästen durch einen 7 Meter der Ehrentreffer – Völlig verdient. Der Eimsbüttler TV 1 hatte das ganze Spiel über bewiesen, dass man immer mit einem Konter rechnen musste. Alles in allem zeigte der SSC viel Spielfreude und war das ganze Spiel über voll konzentriert. Eine starke Leistung, die an die letzte Saison anknüpfte. Die Mannschaft hat im ersten Spiel gezeigt, dass sie Lust auf die bevorstehende, intensive Saison hat.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste der SSC trotz starker Leistung jedoch eine Niederlage einstecken. Nach der ersten sehr taktisch geprägten Halbzeit, gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel offener, Blankenese hatte mehr Glück im Abschluss und konnte einen erkämpften Siebenmeter knapp verwandeln. Am Ende stand es 5:3 für Blankenese.

Quelle: Schweriner SC Breitensport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar