Startseite / Fussball / Frauen / Hallenturniere der TSG Gadebusch werden zum Erfolg

Hallenturniere der TSG Gadebusch werden zum Erfolg

Grevesmühlener FC und der Ratzeburger SV die verdienten Sieger

„Die beiden Turniere waren ein voller Erfolg. Wir haben den Zuschauern spannede Spiele und schönen Fußball geboten“, so Heiko Nikolaus vom Namensgeber der Turniere, der sich bereits eine Neuauflage im nächsten Jahr wünscht. Insgesamt 11 Teams waren am gestrigen Samstag in der Gadebuscher Gymnasiumhalle am Start. Bei den F-Junioren gewann am Ende der Grevesmühlener FC die Siegertrophäe. Bei den Frauen triumphierte der Ratzeburger SV.

© TSG Gadebusch F-Jugend vom Grevesmühlener FC
© TSG Gadebusch
E-Jugend vom Grevesmühlener FC

Zunächst starteten die Jungs beim Nikolaus + Nikolaus Junior-Cup. Sechs Teams hatte die TSG eingeladen. Darunter einige Teams aus der näheren Umgebung. Das Auftaktspiel bestritten der Grevesmühlener FC und die TSG Gadebusch. Am Ende stand es 1:1. In der Folge zeigte der GFC, dass sie das Turnier gewinnen wollten. Die TSG Gadebusch hingegen musste nach dem zweiten Spiel gegen Dassow und einer 1:2-Niederlage alle Siegchancen begraben. Stattdessen wurde der SV Dassow neuer Konkurrent der Grevesmühlener FC um den Turniersieg. Aber auch die anderen Teams zeigten tolle Leistungen. So steigerte sich der Rehnaer SV von Spiel zu Spiel und wurde am Ende mit sieben Punkten und Platz vier belohnt. Nicht ganz so erfolgreich verlief der Tag für die SG Roggendorf. Für die tapfer kämpfenden Kicker reichte es nur zum letzten Platz. Vorne entschied am Ende der Grevesmühlener FC das Rennen für sich. Zweiter wurde der SV Dassow und dahinter kam der Gastgeber dank vier souveräner Siege in Folge noch auf Platz drei. Bester Torwart wurde Ben Sommer (Zachun/Warsow). Lenny Nikolaus von der TSG Gadebusch wurde nicht nur Torschützenkönig. Er gewann auch den Titel des besten Spielers an diesem Tag. „Wir sind mit dem Verlauf des Turnieres sehr zufrieden. Alle Teams hatten unabhängig von ihrer Platzierung viel Spaß“, zeigten sich die Trainer Heiko Nikolaus und Rolf Lemcke zufrieden.

© TSG Gadebusch Damen vom Ratzeburger SV
© TSG Gadebusch
Damen vom Ratzeburger SV

Am Nachmittag fand dann der Nikolaus + Nikolaus Ladies-Cup statt. Hier hatten die Organisatoren bereits vor dem Anpfiff zwei Rückschläge zu verkraften „Ein Team hat am Freitag abgesagt, eins ist am Samstag einfach nicht erschienen. So was ist natürlich sehr ärgerlich“, war Trainer Norman Ziemens enttäuscht. Trotzdem wurde das erste TSG-Fußballturnier für Frauen ein voller Erfolg. Im Modus jeder gegen jeden traten die Teams dreimal gegen einander an. Neben zwei Teams der TSG Gadebusch waren das noch der Ratzeburger SV und der FC Dornbreite. Das erste Spiel des Tages bestritten die Gadebuscher Teams. In einer ausgeglichenen Partie behielt die TSG I mit 1:0 die Oberland. Lisa Kurow traf für ihre Mädels. Aber die TSG Gadebusch II revanchierte sich und gewann die beiden anderen Duelle. Der Ratzeburger SV zeigte mit dem ersten Spiel und einem Sieg gegen den FC Dornbreite, dass sie die Siegertorte unbedingt gewinnen wollten. Der RSV gewannen alle Spiele und blieben im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor. Die Fußballfrauen aus Dornbreite wurden zweite, vor der TSG Gadebusch II und dem ersten Team des Gastgebers. „Die Frauen haben heute tollen Einsatz gezeigt. Da hat das Zuschauen bestimmt nicht nur mir Spaß gemacht“, so Trainer Norman Ziemens nach einer tollen Premiere des Nikolaus + Nikolaus Ladies-Cup. Den Pokal der besten Torfrau nahm Angela Quintana in Empfang. Die beste Torschützin kam mit Johanna Weis vom Ratzeburger SV. Melanie Roth von der TSG Gadebusch wurde zur besten Spielerin des Tages gewählt. Der Sonderpreis ging an Hannah und Paula Holm (TSG Gadebusch). Immerhin sind die 11-jährigen Zwillinge trotz des Altersunterschiedes mit vollem Elan und ohne Angst dabei gewesen.

Endstand

Nikolaus + Nikolaus Juniorcup

1. Grevesmühlener FC
2. SV Dassow
3. TSG Gadebusch
4. Rehnaer SV
5. SG Zachun/Warsow
6. SG Brüsewitz/Dalberg
7. SG Roggendorf

Nikolaus + Nikolaus Ladies-Cup

1. Ratzeburger SV
2. FC Dornbreite
3. TSG Gadebusch II
4. TSG Gadebusch I

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar