Startseite / Fussball / Hand drauf das wird ein geiles Derby ? Die SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Hand drauf das wird ein geiles Derby ? Die SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Vorschau_Verbandsliga

Feiert der FC Mecklenburg seinen Aufstieg bei den Piraten? Boizenburg muss punkten,

© Dietmar Albrecht Die Zuschauer hoffen auf ein rassiges Derby
© Dietmar Albrecht
Die Zuschauer hoffen auf ein rassiges Derby

Ja so schnell ist eine Saison fast vorbei, aber am vorletzten Spieltag kann es nochmal richtig knallen und wenn es sogar die Sektkorken wären. Die Konstellation ist klar wenn der FC Mecklenburg gewinnt und die Greifswalder ohne Dreier nach Hause fahren kann der sportliche Leiter Uwe Brauer den vorbereiteten Einkaufszettel für die Oberliga endlich abarbeiten. Das Streitobjekt der Begierde allerdings befindet sich in der Gartenwegarena, wo die Piraten sich in ihrem letzten Spiel und das im Derby voll ins Zeug legen wollen. Hochspannung, explosive Stimmung und Emotionalität sind vor programmiert und viele Szenarien eines packenden Derby Nachmittag sind möglich.Wir von SN – Sport entscheiden uns für die folgende. Wer das erste Tor erzielt gewinnt das Derby. Favorit ist der Tabellenführer aus der Landeshauptstadt nicht zuletzt wegen dem gewonnenen Topspiel in Greifswald. Selbstvertrauen ist da, der ganz große Druck ist weg, aber auch eben das nachvollziehbare Nervenkostüm wird die Pieckenhagen Schützlinge begleiten und inwieweit beschäftigen sich die Lankower mit dem Spiel in Güstrow. Fragen über Fragen und diese können nur die Piraten beantworten, die für einen Erfolg sportlich gesehen sicherlich einen Sahnetag erwischen müssen. Der Heimvorteil,das letzte Spiel und das gewonnene Hinrunden Derby könnte die Stamer Schützlinge beflügeln und alles spricht für einen Kracher am Samstag Nachmittag. Nur schwer vorstellbar, dass dieses Derby torlos ausgehen könnte, aber Fakt ist auch, dass beide Mannschaften mit einer kontrollierten Offensive zu Werke gehen werden und jeweils auf die entscheidenden Fehler hoffen. Denn selbst ein torloses Unentschieden wird aus SN-Sport Sicht (Greifswald verliert in Güstrow) reichen, so dass die Sektkorken knallen können. Deshalb setzt SN-Sport auf das schrecklichste Fußballergebnis was man sich wünschen kann. Wer nicht live dabei sein kann, aber trotzdem die Stimmung rund um das Derby mitbekommen möchte, dem empfehlen wir das SN-Sport Radio(später dazu mehr) einzuschalten.

MSV Pampow – FC Mecklenburg 0:0
Güstrow – Greifswald 3:2
FC Förderkader – Boizenburg 2:0
Friedland – Stralsund 2:0
Ueckermünde – Torgelow 1:3
Grimmen – Pastow 2:0
Neustrelitz II – Rostocker FC 1:3
Anklam – spielfrei

Vorschau_LandesligaWest

Hagenow und die Ostuferkicker vor brisanten Auswärtsspielen, Eine Trainerikone verlässt die Bühne,

© Dietmar Albrecht Zum letzten Heimspiel bitten die Dynamos
© Dietmar Albrecht
Zum letzten Heimspiel bitten die Dynamos

Das Führungsduo trennt nur ein Punkt voneinander, aber der Tabellenführer aus Cambs Leezen hat wohl mit dem Aufsteiger und ersten Verfolger Dassow die härtere Nuss zu knacken. Allerdings dürfen die Hagenower den Tabellenvorletzten nicht unterschätzen, denn die Eldekicker brauchen noch jeden erdenklichen Punkt für den Klassenerhalt. Mit Trainer Manfred Radtke verabschiedet sich ein ein großer von der sportlichen Bühne und man darf gespannt sein was sich die Dynamo Fangemeinde zum Abschied einfallen lässt.

Zarrentin – BW Polz 2:1
Dynamo Schwerin – Lulu/Grabow 1:1
Neumühle – Gadebusch 1:3
Lübz – Neukloster 5:0
Warin – Goldberg 3:1
Eldena – Hagenow 1:2
Dassow – Cambs Leezen 1:2

Vorschau_LandesklasseV

In dieser Liga sind bekanntlich alle Würfel gefallen, zumal durch den Zusammenschluß der Parchimer Vereine auch die noch abstiegsgefährdeten Stralendorfer frei aufspielen können.

© Dietmar Albrecht |
© Dietmar Albrecht |Stralendorf hat den Klassenerhalt gesichert

Crivitz – Pampow II 2:1
Strohkirchen – Stralendorf 1:1
Kaliß – Siggelkow 2:1
Parchimer FC – Groß Laasch 3:0
Aufbau Parchim – Neustadt Glewe 1:3
Motor Boizenburg – Plau 2:0
Plate – Lübtheen 2:1

Vorschau auf den 25.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (5./39 P.) – MSV Pampow II (3./41), Samstag, 03.06., Anstoß 15.00 Uhr

SR Ventzke (Schwerin) Hinspiel 1:5

Zum letzten Heimspiel empfängt unsere Mannschaft die Reservemannschaft des MSV Pampow. Die Rand-Schweriner waren bis zur Winterpause noch bis auf Schlagdistanz mit nur einem Punkt Rückstand auf den SV Plate. Danach spielten sie allerdings eine äußerst schwache Rückrunde, so verloren sie sechs der letzten sieben Begegnungen. Es ist das Aufeinandertreffen der beiden offensivstärksten Teams (Crivitz 66, Pampow 63 Tore), wobei die Heimmannschaft bei einem Sieg am Gegner vorbei ziehen könnte.

Weiter spielen:

Strohkirchen (10./31) – Stralendorf (12./23) Hinspiel 3:2 Tipp 0

Stralendorf hat nach drei Siegen einen guten Lauf und will nun auch sportlich, das heißt ohne Berücksichtigung der Parchimer Fusion den Klassenerhalt schaffen. Das sollte auch beim Aufsteiger ein Punkt drin sein.

Neu Kaliß (11./25) – Siggelkow (7./36) Hinspiel 2:5 Tipp 1

Nach dem Verlauf der Rückrunde sollten die Punkte in Neu Kaliß bleiben.

Parchimer FC (9./31) – Groß Laasch (14./16) Hinspiel 0:2 Tipp 1

Im letzten Heimspiel wird der PFC gegen den bereits feststehenden Absteiger noch einmal drei Punkte einfahren.

A.Parchim (13./21) – Neustadt-Glewe (4./40) Hinspiel 0:2 Tipp 0

Die Neustädter holten seit dem Sieg in Crivitz aus fünf Partien gerade mal einen Punkt. Da sollte es auch in Parchim schwer werden.

Boizenburg (2./43) – Plau (8./31) Hinspiel 2:0 Tipp 2

Plau hat seine Durststrecke überwinden, holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen, während der Tab ellenzweite drei seiner letzten vier Spiele verlor. Da deutet sich eine Überraschung an der Elbe an.

Plate (1./60) – Lübtheen (6./39) Hinspiel 2:0 Tipp 1

Es ist das Duell der beiden Top-Teams der Rückrunde. Meister Plate wird seinen Zuschauern noch einmal einen Sieg schenken wollen und dies auch tun.

FM

Vorschau_LandesklasseVI

Schönberg steht als Meister fest, einzig das die Mannschaft aus Dabel mit Lüderstorf in den letzten beiden Spielen um den Klassenerhalt spielt könnte noch für Spannung sorgen.

© D.Albrecht Der Schweriner SC hat im Derby nichts entgegen zu setzen
© D.Albrecht Lankower Lokalrivalen spielen zeitgleich nebeneinander

Mecklenburg II – Carlow 3:1
FC Schönberg II – Lübstorf 4:0
PSV Wismar – Lüdersdorf 4:0
Mecklenburger SV – Poeler SV 2:0
Gadebusch II – Mallentin 1:2
Schweriner SC – Dabel 1:1
Sternberg – spielfrei

Vorschau_KreisoberligaSchwerinNordwestmecklenburg

Auch stehen mit Brüel und Benz der Meister und die Aufsteiger in die Landesklasse fest. Spannend bleibt der Abstiegskampf zwischen den Ranchern und Gostorf die nur zwei Punkte von einander trennen.

Neuburg – Bobitz 2:0
Testorf Upahl – Gostorf 3:1
Benz – Klütz 2:1
S/H Wismar – Neumühle II 0:1
Groß Stieten – PSV Wismar II 2:1
Selmsdorf – Rehna 1:3
Dalberg – Brüel 2:3

Vorschau_Westmecklenburg

Beendet

Aufsteiger: Wittenburg und Aufbau Boizenburg II

Absteiger: Vellahn, LübzII, Vietlübbe

Vorschau_KreisligaSchwerinNordwestmecklenburg

Zwei Spieltage vor Schluß wird der zweite Aufsteiger zwischen Warin (51), Dassow (48) und Schlagsdorf(47) gesucht. Dynamo II und Wismar Vikings stehen als Absteiger fest.

Stieten II – Wismar Vikings 2:0
Boltenhagen – Holthusen 1:1
TSV Schwerin – Dassow II 2:2
Parum – Warin II 1:1
Salitz – Schlagsdorf 1:3
Dynamo Schwerin II – Grevesmühlen 0:3

Vorschau_KreisligaWestmecklenburg

Beendet

Aufsteiger: SV Warsow

Vorschau_KreisklasseSchwerinNordwestmecklenburg

Dalberg II – Gadebusch III 2:3
Lützow – Burgsee SN 2:1
Pampow III – Rehna II 3:1
Roggendorf II – Sievershagen 1:0
Lübstorf II – spielfrei

 

Ein schönes Fußball Wochenende wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar