Startseite / Hockey / Hockey-Herren beenden Hallensaison 2012/2013 mit 3. Platz

Hockey-Herren beenden Hallensaison 2012/2013 mit 3. Platz

Am letzten Spieltag der Hallensaison 2012/2013 in der Oberliga M/V ging es für die Schweriner Herren im indirekten Duell mit der punktgleichen  Mannschaft vom Stralsunder HC nur noch um den zweiten Platz . Im Ergebnis gelangen dem SchwerinerSCBreitensportSchweriner SC zwar erwartungsgemäß zwei Siege gegen den FHV Pritzwalk (6:2) und den ATSV Güstrow 2 (4:1), doch gewann Stralsund ebenso seine Partien und das mit besserem Torverhältnis. Somit erreichten die Schweriner Herren am Ende nur Platz 3 hinter Stralsund und dem bereits feststehenden Landesmeistern aus Rostock.
Trainer Gerhard Roggentin war am Ende trotzdem sehr zufrieden, da erstmalig ein größerer Block von Jugendspielern des SSC in der Herren-Mannschaft mitwirkte. Diese machten ihre Sache für den Anfang auch sehr gut. Zwar mangelte es zwischen einzelnen Mannschaftsteilen oft noch in der  Abstimmung, aber beide Partien wurden trotzdem deutlich gewonnen, wobei gerade auch den Nachwuchsspielern zum Teil sehr sehenswerte Treffer gelangen. Es bleibt also zu hoffen, dass die längst fällige Verjüngung der Schweriner Hockey-Herrenmannschaft nunmehr beginnt und somit die langjährige Nachwuchsarbeit in Schwerin endlich Früchte trägt.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar