Startseite / Hockey / Hockey Siegesserie hält an!

Hockey Siegesserie hält an!

Nach zuletzt zwei gewonnenen Spielen im eigenen Wohnzimmer, wurde am letzten Donnerstag auch der dritte Heimsieg in Sack und Tüten gebracht. Die Schweriner Hockey Herren gewannen mit 11:4 gegen das erfahrene Team des MTHC 4. Getreu dem Motto: „Never change a winning team“ spielte der SSC mit derselben Startaufstellung wie im letzten Spiel. Nach einer verschlafen Anfangsphase, in der die Spieler des MTHC aus drei Chancen drei Tore machten, konnte das Spiel auch für die Heimmannschaft richtig beginnen. Innerhalb von acht Minuten, schossen die nun auch geistig präsenten Spieler des SSC, vier Tore. Zur Halbzeit war das Spiel gedreht und es stand 5:3 für Schwerin. Die Spielfreude auf Seiten der Schweriner setzte sich in der zweiten Halbzeit in gleichem Maße fort, sodass weitere sechs Tore erzielt werden konnten. Das Spiel endete mit einem hocherfreulichen Endstand von 11:4.
Hockey Verbandsliga

© Schweriner SC Breitensport
© Schweriner SC Breitensport

Am Samstag folgte dann das nächste Spiel gegen den SV Bergstedt 2. Die Hockey-Herren konnten auch dieses Spiel für sich entscheiden. Nach einer Verspätung von 10 Minuten, pfiffen die Unparteiischen an. Der Bergstedter SV konnte zunächst zwei Tore erzielen, bis der Schweriner SC ausglich und sogar die Führung übernahm. Durch solide Defensivarbeit und dem Herausspielen von diversen Chance, wurde ein verdienter 6:3 Entstand für den SSC eingefahren!

Wer sich die Schweriner Hockey-Herren live angucken möchte, ist herzlich eingeladen zum nächsten Heimspiel am 23.01.2016 um 10.00 Uhr, in die Halle der Beruflichen Technik Schule in der Gadebuscher Strasse 153 zu kommen.

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Schreibe einen Kommentar