Startseite / SN-SPORT Aktuell / Hockeyherren vergeben die Chance auf die Tabellenführung

Hockeyherren vergeben die Chance auf die Tabellenführung

SchwerinerSCBreitensportAm vergangenen Samstag spielten die Schweriner Hockeyherren gegen die Mannschaft des SC Alstertal-Langenhorn. Die erste Halbzeit spielten die Jungs aus der Landeshauptstadt ruhig und konzentriert auf. Dadurch gelang Sebastian Schweinert der erste Treffer des Spiels. Die Gegner spielten ohne Torwart, dafür aber mit einem Feldspieler mehr, was häufig zu Überzahlsituationen in der Schweriner Hälfte führte. Durch weitere Treffer von Oliver Wulf und johannes Weu konnte man mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit verlief dann deutlich unruhiger. Durch eine gelbe Karte gegen das Team aus Schwerin geriet man noch mehr unter Druck, da mit der einhergehenden Strafzeit nun auch ein Spieler weniger auf dem Parkett stand. Doch diese Phase wurde gut und ohne Gegentor überstanden. Nach der 4:2 Führung vergab man dann aber einfach zu viele Chancen und es wurde von beiden Seiten noch unruhiger, was an der ein oder anderen Stelle dann auch zu Fehlentscheidungen der Schiedsrichter führte. Letztendlich erzielte die Mannschaft des SC Alstertal-Langenhorn kurz vor dem Abpfiff noch den Siegtreffer zum 5:4.

„In einem nicht zu jedem Zeitpunkt fairen Spiel haben wir heute leider die Chance auf die Tabellenführung verpasst, aber schließlich wird es auch noch ein Rückspiel geben.“, so Spielertrainer Marcus Nagel.

Quelle: Schweriner SC Breitensport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar