Startseite / Fussball / In Stralendorf wächst nicht nur gutes Obst sondern auch die Zuversicht

In Stralendorf wächst nicht nur gutes Obst sondern auch die Zuversicht

Wenn gute Arbeit Früchte trägt!

Dank der hervorragenden Vorbereitung, belohnt sich die Mannschaft momentan selbst. Der 6:0 Heimsieg beim Seitenlinien-Debüt von Neuzugang Uwe Scholle kam nicht von ungefähr.
Die akribische Arbeit in der Sommerpause von Vizekapitän André Sevecke hat hier den Grundstein gelegt und die Mannschaft optimal auf die schwierigen Aufgaben vorbereitet.

Folglich war der überaus verdiente 6:0 Heimsieg gegen Staffelneuling Dabel eine angenehme Momentaufnahme.

Bereits nach 6 Minuten ging Mannschaftskapitän Schöner voran und vollendete einen gut gespielten Pass von Pönisch aus knapp 15 Metern zur Führung.

Nur wenige Minuten später rollte der nächste Angriff über A. Sevecek und Behnke, der nach gutem Doppelpass nur knapp am Tor vorbei ging.

In der 15. Minute war es dann ein guter Zweikampf im zentralen Mittelfeld. Schultz bekommt den Ball und spielt mit Schöner im Doppelpass den Ball bis in den gegnerischen Strafraum. Mit viel Tempo überläuft er den letzten Verteidiger und kann das 2:0 aus spitzem Winkel einschießen.

Nur neun Minuten später bediente A. Sevecke nach starker Passstafette an der Mittellinie erneut Behnke. Dieser nahm das Tempo auf, ließ einen Gegner aussteigen und drückte aus 17 Metern den Ball in die rechte Ecke.

In der Folge entstanden viele solcher Angriffe.
Den Gästen fehlte jegliches Mittel um dem hohem Gegenpressing und dem spielerisch hohen Tempo der Gastgeber entgegen zu wirken.

Nach einigen nicht genutzten Chancen durch Behnke (30.), Schöner (33.), Schultz (35. / 37.) und Blockus (40.) hätte es problemlos zur Halbzeit schon höher stehen können.

Einen Torschuss markierte der Gast in Hälfte eins und wollte auch in der zweiten Hälfte nicht viel mehr machen.

Mit der deutlichen Halbzeitansage, das Spiel vermehrt zu verlagern, sollte dies in der 56. Minute auch von Erfolg gekrönt werden.
Mit viel Einsatz tankte sich Zuch an der linken Außenbahn bis in den Strafraum und bediente den eingelaufenen Behnke zum 4:0.

Folgerichtig wechselte Trainer Scholle und brachte für die Offensive neue Kräfte. Kebschull und Giertz in der 59. Minute und Kischkat in der 67. sollten noch einmal für frischen Wind sorgen.

Auch wenn der gewünschte Effekt „nur“ durch zwei weitere Treffer bestätigt wurde (74. Kebschull und 76. Giertz), blieben auch zum Ende hin einige gute Chancen liegen.

Fazit:
Mit dem zweiten Sieg der Saison ist man aktuell sogar Tabellenführer. – Eine Momentaufnahme – und nicht überzubewerten! Am kommenden Wochenende geht es dann wieder bei 0 los und mit dem Plauer FC wartet ein Gegner, der deutlich mehr abverlangen wird.
Jetzt kommt es auf den richtigen Charakter an. Will man die Klasse halten, braucht man noch 12 Siege. Es muss also weiterhin mit dem nötigen Einsatz gearbeitet werden!

Aufstellung:

Antonik,
Schultz, Sperlich, St. Sevecke, Blockus
Schöner (MK) (67. Kischkat), Pönisch, Zuch (59. Giertz), Mehler
Behnke (59. Kebschull)

Zusätzlich im Kader:
Ryll, Bergmann

Quelle: SV Stralendorf

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar