Startseite / Fussball / Frauen / Landesmeister in der B-Jugend und Platz fünf bei den Frauen

Landesmeister in der B-Jugend und Platz fünf bei den Frauen

B-Juniorinnen des FSV 02 Schwerin feiern die verdiente Landesmeisterschaft

© FSV Schwerin

Der Mädchen des FSV 02 Schwerin sicherten sich mit einem torlosen Unentschieden gegen den Vizemeister FC Pommern Stralsund die Verbandsliga-Landesmeisterschaft M-V. Sie blieben damit als einziges Team unbesiegt.
Die Stralsunderinnen konnten durch den Punktgewinn noch den bisherigen Tabellenzweiten FC Anker Wismar abfangen.
Die wesentlich aufgewertete B-Verbandsliga M-V mit 10 Mannschaften, die in einem 3er Turniermodus gegeneinander antraten, wurde von diesen drei genannten Teams dominiert.
Da die Konstellation im Vorfeld klar war, hatten die Stralsunderinnen nur das Ziel ein Gegentor zu verhindern, arbeiteten trotz Hitze intensiv in der Abwehr. Die Schwerinerinnen konnten an diesem Tag das Bollwerk nicht knacken. Es waren spielerische Ansätze erkennbar, aber aufgrund der Ungenauigkeiten im Passspiel konnte keine 100%-ige Chance erspielt werden.
Die Medaillen und den Pokal gibt es erst beim „lockeren“ Saisonabschlussturnier am 17.06.17 in Pastow. An diesem Wochenende musste erst einmal die Meistertorte, übergeben vom Vereinsvorsitzenden M. Bach, als Belohnung genügen.
Der FSV spielte mit: K. Käcker, H. Jeske, J. Trautmann, M. Sternkiker, B. Müller, E. Sponholz, S. Janzen, W. Bongartz, M. Bliefert, L. Block, H. Schwarz, A. Freier

FSV-Frauen springen mit zwei Siegen noch auf Rang 5 der Verbandsliga  M-V

© FSV Schwerin

Aufgrund eines Nachholspiels am Herrentag und dem normalen letzten Spieltag der Frauenverbandsliga spielten die FSV-Frauen zweimal nacheinander gegen den Tabellenletzten, die HSG Warnemünde auf verkürztem Großfeld.
Das Spiel am Donnerstag wurde mit 5:0 gewonnen, im heimischen Lambrechtsgrund gelang ein verdienter 6:1 Sieg.
Damit verdrängte man den FC Anker Wismar noch vom 5. Tabellenrang und schloss die als Umbruch geplante Saison versöhnlich ab.
Schwerin war spielerisch klar überlegen und lag zur Halbzeit bereits mit 3:1 vorne. Das sich durch die gesamte Saison ziehende Problem der Chancenverwertung war auch in diesem Spiel wieder klar erkennbar, so dass man zur Halbzeit schon hätte höher führen müssen.
Das Team blieb in Halbzeit zwei konzentriert, blieb im Rhythmus und erhöhte auf 6:1. Insgesamt traf L. Eisenhardt viermal und E. Passow, in ihrem letzten Spiel für den FSV, zweimal.

Der FSV spielte mit: M. Gröger, U. Schutrak, M. Keding, L. Kurow, J. Astalosch, L. Eisenhardt, J. Vetter, W. Lehmann, E. Passow, L. Brümmel (46.), S. Smolinski (58.)
Text: FSV Schwerin

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar