Startseite / Fussball / Lübstorf versenkt Lüdersdorf

Lübstorf versenkt Lüdersdorf

Sg Lübstorf / Bad Kleinen Zuhause mit Kantersieg!

Am Samstag gastierte der SV Lüdersdorf im heimischen Waldstadion. Die Vorzeichen waren klar: Nach dem Aufwärtstrend mit den letzten beiden Siegen würde ein weiterer „Dreier“ für unsere SG einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten. Demgegenüber hätte eine Niederlage eine Verringerung des Abstandes zu den Abstiegsrängen bedeutet. Das Trainergespann Michalski/Bürger tat im Vorfeld also gut daran alle Spieler an die Wichtigkeit dieses Spiels deutlich zu erinnern.

Tatsächlich begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Nach dem unsere Heimelf anstoßen durfte zappelte der Ball bereits nach 30 Sekunden im Netz der Lüdersdorfer. Nach einem Gewühl im Strafraum zeigte Benno Brüggemann seine technische Qualität, indem er den ihn halbhoch erreichenden Ball reflexartig mit einem Seitfallzieher versenkte- 1:0 (1.).
Auch in der Folge merkte man unseren Farben an, dass sie „Bock“ auf dieses Spiel hatten, es wurde sich Chance um Chance erspielt. Folgerichtig der zweite Treffer durch Steven Krischollek. Einen feinen, von Gino Terragnolo durchgesteckten Ball konnte er in den rechten Winkel des Gästegehäuses unterbringen- 2:0 (12.).

Sehenswert war auch der nächste erfolgreiche Angriff. Nach schöner Kombination auf dem Flügel und anschließender Flanke vollendete „Kopfballungeheuer“ Marcel Traeder gekonnt platziert zum umjubelten 3:0 (20.). Das war der nächste wirklich sehenswerte Treffer! Es war ein Tag an dem wir uns jedoch von der Euphorie unbeeindruckt zeigten und immer weiter nach vorne spielten. Das gleiche Muster wie beim zweiten Treffer führte dann zum 4:0 (31.). Wiederum war es ein steil gespielter Ball von Gino Terragnolo, den Steven Krischollek in dieser herausragenden Form mühelos erlaufen und verwandeln konnte. Dieses Mal allerdings ins kurze linke Eck.
Kurz vor der Halbzeit nahmen unsere Lübstorf-Bad Kleiner ein wenig das Tempo aus dem Spiel und ließen den ersten „Riesen“ für die Gästespieler zu. Der frei stehende Lüdersdorfer Stürmer verpasste jedoch aus Nahdistanz (40.).

In der Halbzeitpause warnte das Trainerduo vor einer sich einstellenden Zufriedenheit. Diese dürfe zwar durchaus auf dem Zuschauerhügel vorlieb nehmen, jenseits dieses berüchtigten Bad Kleiner Waldstadionhügels hätte diese jedoch nichts verloren. Mit dieser, auf Konzentration eingetrimmten Ausrichtung ging unsere SG in die zweite Halbzeit und knüpfte bedingungslos an die Erste an. So führte ein sehenswerten Rollentausch zum 5:0 (55.), nach einer maßgeschneiderten Flanke vom eigentlichen Goalgetter Steven Krischollek nickte der sonstige Vorlagengeber Gino Terragnolo per Kopf zum nächsten Treffer ein.

Bereits zehn weitere Minuten später klingelte es erneut. Nach einem Eckball und anschließendem Gewühl stand Nils Plüschke goldrichtig und hatte keine Mühe aus Nahdistanz einzuschieben – 6:0 (65.). Dass er es auch aus der Ferne kann bewies er, indem er beinahe einen Doppelpack schnürte. Nach einem Foul der Gäste ließ der Schiedsrichter zunächst Vorteil laufen. Nils setzte zum Schuss an und als dieser Ball sich noch in der Luft dem Tor näherte pfiff der Schiri nun doch den Angriff ab. Das der Schuss den Bruchteil einer Sekunde später die Torlinie übertrat und somit leider nicht zählte war ziemlich ärgerlich (72.). Auch der anschließende Freistoß von Gino Terragnolo war äußerst gefährlich. Der Gästekeeper konnte diesen Schlenzer allerdings im Stile eines Handballtorwarts reflexartig mit dem Fuß abwehren.

Mit dem letzten Heimtreffer vollendete Steven Krischollek seinen Hattrick. Nach einem Konter sah er sich erneut dem Torwart gegenüber. Überlegt schob er zum 7:0 ein (78.).

Den Schlusspunkt zum 1:7 (90.) setzten jedoch die Gäste. Nach verdächtiger Abseitsposition konnte sich ein Lüdersdorfer Stürmer den Ball am 16er erlaufen. Die Abwehrreihe konnte diesen daraufhin zwar stören und Keeper Teddy schien den Ball auch schon in den Händen zu halten, als ein weiterer Stürmer den Ball und wohl auch einige Torwartfinger ins Netz drosch. Auch wenn dieser Treffer doppelt irregulär schien, muss sich hier doch gleichermaßen unsere Abwehrreihe den Vorwurf gefallen lassen, die Abseitsfalle nicht noch eindeutiger gestellt und den Ball klar geklärt zu haben.

Fazit: Ein verdienter und ungefährdeter Sieg unserer Elf. Die Defensive stand kompakt und vereitelte Angriffe bereits im Ansatz. Die anschließend schnell vom Mittelfeld in die Spitze gespielten Angriffe waren überaus ordentlich und ansehnlich. Umso erfreulicher, dass auch die nötige Konzentration im Abschluss zu vielen Treffern führte. Trotz der vielen Chancen und dieser guten Torausbeute waren jedoch „nur“ drei Punkte zu holen und man sollte diesen gleichwohl schönen Sieg auch nicht zu sehr zu glorifizieren. Letztlich dürfte die SG aber aufgrund der gezeigten Leistung die anstehenden Aufgaben selbstbewusst angehen.

Unsere Elf spielte mit:
Sebastian Felix „Teddy“ Krischollek, Bastian Jarzembinski, Robert Schmidt, Tom Malzahn, Marcel „Ralle“ Traeder, Nils Plüschke, Matthias Gerschau, Karl Ziesemer, Gino Terragnolo, Benno Brüggemann, Steven Krischollek, Felix Wolff, Malte Zarncke, Andre Mielke

Quelle: MSV Lübstorf

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar