Startseite / Kampfsport / Lübtheener Ringer müssen nach Aue

Lübtheener Ringer müssen nach Aue

In Aue weiter auf der Siegerspur bleiben

© RV Lübtheen  Robert Glor in Aktion
© RV Lübtheen
Robert Glor in Aktion

Die Lübtheener Ringer treten morgen den nächsten Auswärtskampf in der 2. Bundesliga Nord beim FC Erzgebirge Aue an. Noch beim letzten Zusammentreffen der beiden Teams mussten sich die Mecklenburger äußerst knapp mit 10:9 geschlagen geben. Die etwa 50 mitgereisten Lübtheener Fans erlebten bei der Auswärtspartie tolle Kämpfe in der von Stimmung geladenen Auer Ringerhalle. Am Ende der Saison wurden die Sachsen Vizemeister und Lübtheen landete auf dem 4. Tabellenplatz.

Die Ausgangsposition ist diesmal eine Andere. Der RVL, mit nur einer Niederlage und der Tabellenführung, befindet sich in Spitzenform. Aues Leistung war zuletzt eher durchwachsen. Der letzte Sieg gegen Markneukirchen mit 17:8 liegt schon vier Kampftage zurück. Danach gab es lediglich ein Remis gegen Thalheim (13:13) und Niederlagen gegen Mansfelder Land (10:9) und Greiz (18:11) zu verbuchen. Somit besetzen sie derzeitig Platz 4 in der Bundesligatabelle. Prominentester Neuzugang in Aue ist der mehrfache EM- und WM-Teilnehmer Emanuel Krause in der 61 Kg-Klasse/Freistil vom ehemaligen 1.-Ligisten Luckenwalde. Weiterhin verstärkte man sich mit Rolf Linke (98Kg/Griechisch-Römischer Stil) vom Mansfelder Land und Chris Schneider (86Kg/Griechisch-Römischer Stil) aus Werdau.

Der RV Lübtheen, zuletzt vor heimischer Kulisse gegen den KAV Mansfelder Land erfolgreich (22:9), wird in Aue alles geben, um die Niederlage im vergangenen Jahr vergessen zu machen und auch nach dem letzten Hinrundenkampf die 2 . Bundesliga Nord als Tabellenerster anzuführen. Nur der AV Markneukirchen könnte mit einem Sieg über den AC Artern und einer gleichzeitigen Niederlage des RVL die Tabellenführung streitig machen.

Quelle: http://www.ringer-verein-luebtheen.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar