Startseite / Fussball / Mit Teamgeist und als Einheit zum Erfolg

Mit Teamgeist und als Einheit zum Erfolg

Gadebuscher Teams gefordert
Vor einer ganz schweren Aufgabe steht die Landesligaelf der TSG Gadebusch. Sie treffen auf den spielstarken Aufsteiger SV Dassow. Die TSG Gadebusch II hat ein Heimspiel und empfängt den MSV Lübstorf. Für Spannung sollte jedenfalls gesorgt sein.

Landesliga West
SV Dassow – TSG Gadebusch
Samstag, 15 Uhr
Hinspiel: 2:6

Mit guten Erinnerungen gehen die Gadebuscher Landesligafußballer am Samstag auf Reisen. Immerhin geht es zum SV Dassow, gegen eben dieses Team gab es in der Hinrunde einen 6:2-Erfolg. „Das war so ein Tag, an dem alles klappte. Fast jeder Schuss war ein Treffer“, wünschen sich die Verantwortlichen augenzwinkernd erneut so einen Tag, mit dem Wissen, dass die Dassower das verhindern wollen.

Die Gadebuscher kommen mit der Empfehlung eines 1:0-Erfolges und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Spiel nach Dassow. „Gegen Eldena waren wir eine Einheit. Der Sieg war das Ergebnis von Willen und Zusammenhalt“, sahen die Gadebuscher Trainer füreinander kämpfende Spieler. Einzig die Chancenverwertung stand dem Erfolg fast im Weg. „Normal erleben wir entspannte letzte 20 Minuten. Aber wir haben wieder einige sehr gute Möglichkeiten ausgelassen“, erinnert sich Coach Norman Ziemens an die Hochkaräter seiner Jungs. Da aber Eldena diese Nachlässigkeiten nicht bestraft hat, feierte die TSG Gadebusch einen optimalen Start in die Rückrunde. „Wenn wir nur Unentschieden spielen, hätten wir uns trotz des am Ende verdienten Sieges nicht beschweren dürfen“, so die Meinung der Trainer.

Gegen den SV Dassow sollten die Gadebuscher diese Probleme abstellen und ihre Möglichkeiten konsequent nutzen. Wie das geht, müsste den TSG-Spielern aus dem Hinspiel noch in guter Erinnerung sein. „Wir haben gut kombiniert und jede Chance genutzt“, sah Trainer Norman Ziemens damals einen deutlichen Sieg. Doch von einem Klassenunterschied zu reden, ist verkehrt. „Unser Trainerkollege macht tolle Arbeit in Dassow. Die Jungs spielen als Vierter einen richtig guten Ball und sie geben im Spiel, wie zum Beispiel gegen uns, nie auf. Um so wichtiger werden wieder Tugenden wie Wille, Entschlossenheit und Einsatzfreude sein, um in Dassow zu bestehen“, so die Gadebuscher Verantwortlichen abschließend.

Landesklasse VI
TSG Gadebusch II – MSV Lübstorf
Sonntag, 14 Uhr

Trotz ihres beruhigenden Vorsprungs auf den einen Abstiegsplatz der Landesklasse VI möchte die TSG Gadebusch II mit einem Erfolg gegen den MSV Lübstorf den Abstand nach unten halten und nach dem unnötigen Punktverlust gegen den SV Lüdersdorf wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. „Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen, ohne wenn und aber“, so Trainer Norman Waack rückblickend.

Ganz so Unrecht hat der Gadebuscher Coach mit dieser Aussage nicht. Es waren genügend Chancen vorhanden, um gegen Lüdersdorf zu gewinnen. Doch es kam anders. Kurz vor dem Ende nutzen die Gäste ihre zweite Chance und sicherten sich einen Punkt. „Erst fehlte uns die Entschlossenheit vor dem Tor und zum Ende der Partie sorgte fehlende Kraft für Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten“, kennt der Gadebuscher Coach zwei Gründe für die Niederlage.

Gegen Lübstorf können seine Jungs das besser machen. Da die Dritte spielfrei hat und einige aktuelle Spieler der Zweiten zurückkehren, sollte es zumindest schon mal kein Personalproblem geben. „Wir wollen natürlich gegen Lübstorf gewinnen und ich bin mir auch sicher, dass die Jungs alles dafür tun werden“, hat Coach Norman Waack vollstes Vertrauen in sein Team.

Quelle: TSG Gadebusch

Schreibe einen Kommentar