Startseite / Fussball / MSV Pampow mit bitterer Niederlage

MSV Pampow mit bitterer Niederlage

Pampower verlieren 1:3 gegen Greifswalder SV 04

Am Samstag wollte der MSV endlich wieder zu Hause punkten. Doch auch gegen eine kompakte aber nicht übermächtige Greifswalder Mannschaft konnte man nicht gewinnen. Der MSV begann leicht verändert zur Vorwoche, denn für den Gelbgesperrten Lierow rutschte Groth ins linke Mittelfeld. Ansonsten agierte man im defensiv ausgerichteten 4/4/2 mit Waack und Kita als Spitzen.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Kaum hatte der Schiedsrichter angepfiffen, versuchten beide Teams sofort zu agieren. In der 5. Minute dann gleich mehrere Fehler in der Pampower Hintermannschaft und Greinert bedankte sich mit dem 0:1 für den GSV. Genau dies hätte in der frühen Phase des Spiels nicht passieren dürfen. Doch ein richtiges Aufbäumen der Mannschaft war nicht zu erkennen und so nutzte Nick Lösel einen weiteren Fehler des MSV Defensivverbundes zum 0:2 in der 11. Minute. Die Pampower wirkten kurzzeitig geschockt, versuchten dann aber wieder das Spiel nach vorne anzukurbeln. Doch die meisten Versuche den Ball in und an den gegnerischen 16 m Raum zu spielen scheiterten an Ungenauigkeit und Ideenlosigkeit. Nur durch Standards blieb der MSV gefährlich und so bugsierte Waack nach schönem Freistoß von Reis den Ball zum Anschlusstreffer per Kopf in die Maschen. Doch weit gefehlt, der ansonsten sehr gut und umsichtig pfeifende Schiedsrichter Minx, hatte davor ein Foul von Waack gesehen und somit blieb es beim Halbzeitstand von 0:2.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Der MSV hatte sich nun deutlich mehr vorgenommen und so entstanden gleich nach dem Pfiff zur zweiten Halbzeit mehrere verheißungsvolle Standards für den MSV. Einen dieser Freistöße nutzte Hasselmann und zirkelte das Spielgerät unhaltbar zum Anschlusstreffer ins Tor. Das Signal wirkte und der MSV wachte langsam aus seiner Lethargie auf. Mehr Laufbereitschaft und ein besseres Zweikampfverhalten führten zu einem erhöhten Druck in Richtung Greifswalder Tor. Aber dennoch blieben gute Chancen Mangelware. Als dann ein Freistoß von Kapitän Reis unhaltbar Richtung Dreiangel flog, wollte Tsunehito Kita den Treffer per Kopf selber markieren – scheiterte aber zum Unmut der Fans. Als dann der MSV gegen Ende der Partie noch einmal alles riskierte und auf ein Unentschieden ging, konterte Greifswald eiskalt: Lindemann lies Lösel entwischen, welcher stark den 1:3 Endstand in der 90. Min. markierte. Ein bitterer Schlusspunkt.
Am 07.11. kommt es dann in der Gartenwegarena zum ersten Westmecklenburg-Derby gegen den Aufsteiger FC Aufbau Boizenburg.

MSVP: Losereit – Hayashi, Lindemann, Reis, Silbernagel (Glagla) – Groth (Walter), Hasselmann, Brickwedde, Köller – Kita (Besiri), Waack

 

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar