Startseite / Fussball / MSV Pampow mit Remis am Freitagabend

MSV Pampow mit Remis am Freitagabend

Kapitän Reis trifft beim 1:1 gegen Grimmen
Am Freitagabend empfing der Tabellenzweite den Grimmener SV zum dritten Spiel in der Fußball Verbandsliga. Die Vorzeichen standen für die Heimelf indes nicht so positiv, musste man doch die Ausfälle von Drews, Dudiev, Hasselmann und Holland beklagen.

Bei wunderschönem Sommerwetter startete die Partie pünktlich um 20 Uhr. Von Beginn an wollte der MSV im Mittelfeldpressing den Gegner steuern. Doch in den ersten Minuten agierte der MSV zu passiv. Die Räume wurden nicht schnell genug verdichtet und die Zweikampfführung war mangelhaft. So konnte der GSV nach fünfzehn Minuten mit einer guten Chance aufwarten, denn nach schönem Freistoß von Berndt veredelte Goalgetter Boljahn den Ball, doch MSV-Keeper Losereit verhinderte den Torerfolg. Im Aufbauspiel konnte die Heimmannschaft ihre Genauigkeit aus den Tagen zuvor nicht zeigen, zu ungenau wurden die einzelnen Passstafetten gespielt. Nur vereinzelt kombinierte man sich vor das Grimmener Tor, dort konnte aber der Gast mit seinem robusten Spiel oft den grünen Piraten den Schneid abkaufen. Eine gute Freistoßmöglichkeit für Pylypchuk konnte GSV-Torhüter Wühn entschärfen. Auch zwei gute Eingaben von Cherchenko und Bahl führten nicht zur erhofften Führung. Kurz darauf dann eine richtig gute Chance: über rechts setzte sich Bahl durch und brachte Kapitän Mathias Reis aus elf Metern in Schussposition, doch er traf nur die Oberkante der Latte. Der MSV war die spielbestimmende Mannschaft, doch weitere Chancen blieben in der ersten Halbzeit Mangelware. Der Grimmener SV versuchte durch schnelles Umkehrspiel Nadelstiche zu setzen und hatte durch Boljahn und Max Möglichkeiten, die aber allesamt weitestgehend ungefährlich blieben. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte der MSV dann die Schlagzahl. Immer wieder versuchte man mit Diagonalbällen Patrick Bahl ins Spiel zu bringen. In einer Situation gelang dies dann auch, doch seine Hereingabe wurde von Pylypchuk knapp verpasst.

Unverändert kamen beide Teams aus den Kabinen. Gleich zu Beginn dann eine gute Chance des GSV: Schmidt schlug den Ball aus 20 Metern an die Latte. Bei diesem Geschoss hätte Losereit keine Chance gehabt. Nach guter Hereingabe von Bahl markierte Pylypchuk zwei Minuten später fast das 1:0. Und auch Medeckis Versuch landete neben dem Tor. Der MSV agierte nun zunehmend druckvoller. In der 79. Minute dann eine aussichtsreiche Freistoßchance für den MSV: Kapitän Reis erster Versuch landete in der GSV-Mauer, doch sein darauffolgender Hieb zog eine kerzengerade Schnur in Richtung Dreiangel und der MSV führte 1:0. Im Gegenzug erarbeitete sich der GSV eine Ecke. Als Max diese hineinbrachte, zog Pylypchuk deutlich zu lang am Trikot des GSV Stürmers Boljahn: gelbe Karte und Elfmeter. Boljahn ging selber an den Punkt und MSV-Keeper Losereit ahnte die Ecke und hielt, jedoch fiel der Abpraller Boljahn vor die Füße und es stand 1:1. Anschließend sorgte ein Flutlichtausfall für eine fünfzehn minütige Unterbrechung. Im Anschluss versuchte zwar der MSV noch einmal den lucky punch, doch auch die letzten Bemühungen konnten nicht in ein weiteres Tor umgemünzt werden. So belegt der MSV momentan den dritten Tabellenplatz in der MV-Liga und gastiert am kommenden Wochenende in der ersten Runde des Landespokals beim TSV Empor Zarrentin.

MSV: Losereit – Grewe, Looks, Reis, Mario – Höhn, Wegner – Bahl (78`Kanter), Medeckis, Cherchenko – Pylypchuk

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar