Startseite / Fussball / MSV Pampow siegt in Stralsund

MSV Pampow siegt in Stralsund

MSV_PampowMit dem Wissen, dass angeschlagene Gegner oft sehr schwere Brocken sind, fuhr man am Samstag nach Stralsund. Die Stralsunder waren nämlich sang und klanglos aus dem Pokal ausgeschieden. Im klassischen 4-5-1 begann der MSV recht forsch und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Als dann der Ball nach fünf Minuten im Stralsunder Netz zappelte und Lierow sich feiern ließ, entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Weiter ging es nur in eine Richtung, stark angetrieben von Hasselmann und Holland. Doch das runde Leder wollte einfach nicht in das Gehäuse der Strelasundkicker.
Bis zur 40. Minute musste sich der Gast gedulden, ehe Tsunehito Kita nach schönem Freistoß von Reis per Kopf zum 0:1 einnickte. In der zweiten Halbzeit wollte der MSV Pampow den Sack zu machen und erhöhte den Offensivdruck. Zwei Wechsel (Waack und Walter) beim MSV brachten nochmals neuen Schwung. Der Gast aus Pampow war nun deutlich überlegen und versuchte permanent das 0:2 zu erzielen. Als dann Walter, Waack und Groth sich nur noch einem Stralsunder gegenüber sahen, sollte es endlich passieren – doch Groth verzog den abgelegten Ball knapp über die Latte. Keine zwei Minuten später hatte Lierow das Leder aussichtsreich am Fuß – doch auch sein Versuch war nicht von Erfolg gekrönt. Dann war es Waack der alleine vor dem Stralsunder Keeper auftauchte – doch auch wie bei den Versuchen davor, wollte der Ball nicht rein. In einer hektischen Schlussphase spürten die Pommern Spieler das vielleicht noch was geht. Viele lange Bälle wurden nun in den Pampower Strafraum geschlagen, ohne aber wirkliche Gefahr auszustrahlen. In der letzten Minute des Spiels dann noch ein Schreckmoment für den MSV, ein guter Kopfball der Stralsunder verfehlte das Ziel nur knapp. Am Ende blieb es beim verdienten Auswärtssieg, der aber deutlich höher ausfallen hätte müssen. Am kommenden Samstag empfängt dann der MSV den FSV Einheit Ückermünde.

Losereit – Hayashi, Lindemann, Reis, Silbernagel – Hasselmann, Buggenhagen – Groth, Holland (62` Walter), Lierow – Kita (62`Waack)

 

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar