Startseite / Fussball / MSV Pampow unterliegt SV Eichede im Testkick

MSV Pampow unterliegt SV Eichede im Testkick

Nach guter erster Halbzeit kassieren die Piraten noch drei Tore.

MSV_PampowAm vergangenen Samstag weilte der MSV Pampow in Bad Segeberg, um gegen den dort trainierenden ehemaligen Regionalligisten SV Eichede (momentan Platz 3 SH-Liga) zu spielen. Bei widrigen Wetterbedingungen begannen die Eicheder sofort den MSV unter Druck zu setzen und zwangen die Aufbauspieler zu Fehlern, welche aber von Hasselmann und Reis stetig vereitelt werden konnten.

Die Pampower kamen nun deutlich besser ins Spiel und versuchten nun auch durch die Mitte zu kombinieren. Eine dieser Kombinationen konnte von Maletzke schön auf rechts verlagert werden, wo Hayashi den Ball steil spielte: diese Vorlage ließ sich Waack in der 11. Min. nicht nehmen und der Gast aus Mecklenburg führte mit 0:1. Weiterhin blieb aber der SVE die spielbestimmende Mannschaft und sie versuchten ihren gefährlichen Mittelstürmer Ian Prescott Claus, in Szene zu setzen. Nach einem schönen Angriff der Eicheder und einem völlig normalen Körpereinsatz von Kapitän Reis entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Dieser wurde dann in der 23. Min durch Baloki sicher verwandelt. Kaum hatte sich die Dankert-Elf vom Ausgleich erholt, zappelte der Ball wiederum im MSV-Gehäuse. Nach einem katastrophalen Fehlpass im Aufbauspiel konnte Eichedes Maltzahn die Führung herausschießen (27. Min.). Der MSV Pampow fing sich wieder und kontrollierte anschließend deutlich mehr das Geschehen. Die Zweikämpfe wurden konsequenter angenommen und die Passgenauigkeit nahm zu. Als dann Maletzke in der 42. Min. deutlich im 16m Raum niedergerungen wurde, blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm und somit verstrich eine gute Möglichkeit vor der Halbzeit den Ausgleich zu machen.

Ab der zweiten Halbzeit übernahmen die Piraten das Ruder und waren bis zur 70. Min. der Taktgeber der Partie. Dennoch brachte Eichedes Stoßstürmer Claus die MSV Abwehr ein ums andere Mal unter Zugzwang, wobei Losereit zweimal stark parierte. Ab der 70. Min. wechselte Trainer Dankert mehrfach, um allen Spielern Einsatzminuten zu verschaffen. Das führte zu einem deutlichen Bruch im Spiel der Westmecklenburger und die Überlegenheit des SVE war deutlich zu erkennen. Seiler, Maltzahn und Claus (78. Min., 85. Min. und 89. Min.) sorgten dann für den Endstand. Der MSV Pampow zeigte gute Ansätze im gesamten Spiel, musste aber neidlos anerkennen, dass der SV Eichede eine wirklich starke Mannschaft hat, welche um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielen will und wird. Der nächste Test der Piraten findet am Samstag in Schwerin/Lankow gegen den Landesligisten TSV Bützow statt. Anstoß ist um 16.00 Uhr.


Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar